Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Die Pille", weil ich überlege sie zu nehmen, aber ich habe Angst davor, dass ich durch die Pille zunehmen könnte. Das macht mir so große Angst, dass ich sie am liebsten nicht nehmen möchte.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht.
Bitte euch darum, mir weiterzuhelfen!
Vielen Dank und alles Liebe
Flügelchen
hey flügelchen
also ich bin mir nich 100 % sicher aber ich meine dass ich durch die pille nicht zu genommen habe.
lediglich meine brust ist etwas größer geworden.
also ich bin mir nich 100 % sicher aber ich meine dass ich durch die pille nicht zu genommen habe.
lediglich meine brust ist etwas größer geworden.
ehrlich gesagt habe ich damls sehr viel zugenommen und wenn du bulimie hast würde ich dir eh davon abraten,aber es gibt noch so viele andere sachen,zb das pflaster.
wenn es um hormone geht bin ich aber eh sehr anfällig
wenn es um hormone geht bin ich aber eh sehr anfällig
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
also erstmal gibt es mittel und wege dass die pille trotz bulimie wirkt, sonst hätte ich mittlerweile bestimmt schon ein kind neben mir sitzen.
zweitens weiß ich nicht was für hammermäßig dosierte pillen ihr genommen habt, denn bei den mittlerweile sehr niedrig dosierten pillen ist sowohl gewichtszunahme als auch vergrößerter busen eher einbildung oder anderer natur als von der pille.
wie gesagt es kommt auf die dosierung der hormone an und da ihr alle relativ jung seid ebenso wie ich, halte ich es für unwahrscheinlich dass ihr so hoch dosierte sachen bekommen habt.
zweitens weiß ich nicht was für hammermäßig dosierte pillen ihr genommen habt, denn bei den mittlerweile sehr niedrig dosierten pillen ist sowohl gewichtszunahme als auch vergrößerter busen eher einbildung oder anderer natur als von der pille.
wie gesagt es kommt auf die dosierung der hormone an und da ihr alle relativ jung seid ebenso wie ich, halte ich es für unwahrscheinlich dass ihr so hoch dosierte sachen bekommen habt.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
Also von einer ist meine Oberweite enorm gewachsen...in einem Monat eine ganze Körbchengröße
Hab dann aber rasch zu einer anderen gewechselt und dann ging das Ganze (in Verbindung mit einer anorektischen Phase
) wieder zurück.
Mit der jetzigen bin ich absolut zufrieden, keine Gewichtszunahme, gar nix
Ich glaube, es hängt a) von dem speziellen Präparat und b) von der Person selbst ab, welche Nebenwirkungen die Pille mit sich bringt und wie stark sie sind.

Hab dann aber rasch zu einer anderen gewechselt und dann ging das Ganze (in Verbindung mit einer anorektischen Phase

Mit der jetzigen bin ich absolut zufrieden, keine Gewichtszunahme, gar nix

Ich glaube, es hängt a) von dem speziellen Präparat und b) von der Person selbst ab, welche Nebenwirkungen die Pille mit sich bringt und wie stark sie sind.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
also ich glaube nicht das ich *kg und zwei bh grössen mehr einbildung sind
hey,
ich nehme seit ... ähm ... drei Jahren (!??) die Pille (Belara) und komme super klar, ich habe null zugenommen und auch mit dem Erbrechen ging das in der akuten Phase meiner Bulimie.
Ich nehme sie abends, aber erst dann, wenn ich das Licht ausmache und endgültig schlafen gehe.
Ich war nie jemand der nachts erbrochen hab und bei meiner Pille is es so, dass man vier stunden nach einnahme ncicht erbrechen sollte, da sie ansonsten nimmer wirkt, aber wenns dann am nächsten tag is, is "nimmer so schlimm".
Meine Frauenärztin weiß von der Bulimie und ich denke, deswegen ist es auch in Ordnung, da sie mir die 4stundenregelung bestätigt hat.
Aber wie wäre es, wenn du mal zum Frauenarzt gehst und dich beraten lässt!? Vielleicht findest du ja wirklich eine Alternative,
es gab hier mal nen thread

kannst ja mal durchstöbern, da sind sehr sehr viel möglichkeiten aufgezählt und negativ wie auhc positiv begründet.
lg, Wüste
Wüstenrot hat geschrieben:
Ich war nie jemand der nachts erbrochen hab und bei meiner Pille is es so, dass man vier stunden nach einnahme ncicht erbrechen sollte, da sie ansonsten nimmer wirkt, aber wenns dann am nächsten tag is, is "nimmer so schlimm".
Meine Frauenärztin weiß von der Bulimie und ich denke, deswegen ist es auch in Ordnung, da sie mir die 4stundenregelung bestätigt hat.
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... erh%FCtung
also bei mir war genau das gegenteil. mein arzt hat gesagt , dass das m,it den 4 std sehr sehr unsicher sei
es war belara wovon ich so zugenommen habe...also ist es ja bei jedem anders
upalla...die letzten 2 stzäe hat nicht wüstenrot geschrieben sondenr ich. sorry... ich kann mit dem zitat zeug noch nict so umgehen 

Hey,
also ich nehme jetzt auch schon mehrere jahre die pille und hab gar nicht zugenommen und meine brüste sind auch nicht gewachsen.....
und wenn die pille nicht wirken würde so wie babygirlschalke schon sagte dann hätte ich bestimmt auch schon ein kind...
Lg Mia
also ich nehme jetzt auch schon mehrere jahre die pille und hab gar nicht zugenommen und meine brüste sind auch nicht gewachsen.....
und wenn die pille nicht wirken würde so wie babygirlschalke schon sagte dann hätte ich bestimmt auch schon ein kind...
Lg Mia
ich nehm die valette jetzt zwar erst seit 4 monaten, aber weder zugenommen noch sonst was... positve nebenwirkung, dass ich reinere haut habe
kimmi , selbstverständlich ist das bei jedem anders! Jeder Mensch is nun mal anders.
und maiek tjaja... so is das. Jeder sagt einem was andres. aber ich bin bisher kinderfrei. ich habe die vier stunden nie riskiert, nach einnahme hab ich egtl nie früher als zwölf stunden danach erbrochen.
Aber whatever --- kann nur sagen was ich selbst erfahren und gehört hab.