habt ihr gedacht dass ihr jemals bulimie haben könntet?
früher hab ich mir immer geschworen dass ich diese krankheit nie "kriegen" würde. nie. ich hab mir gedacht, ich wäre zufrieden mit meinem körper.
so schnell kann das blatt sich wenden. ich hab zeit circa 8 monaten bulimie. es gtib immer mal wieder wochen wo ich fast gar nicht k******
aber ich erleide immer wieder rückfälle..
wieso bin ich so schnell in diese sucht hineingeraten?
leni_
Nö, hätte das nicht gedacht, hab aber auch nie drüber nachgedacht, es nie haben zu können. Es war einfach nie ein Thema für mich, bis eben jetzt, wo es einfach da ist und man mich mehr oder weniger dazu bringt mich mit der Krankheit zu befassen (weil ich mich für jeden Mist interessiere, den man mir neuerdings so als "Psychologe" und "Psychiater" diagnostiziert). Nun ja... ist aber nicht weiter schlimm. Ich fühle mich nicht krank oder so (was ich aber eigentlich mit den restlichen Diagnosen tun sollte
).

Hi Leni!
Ich habe auch nie gedacht,dass ich mal Bulimie haben werde,vorallem
nicht weil ich davor MS hatte und nicht einmal im Traum große Mengen
gegessen ( und wieder erbrochen ) hätte.
ich habe auch seit ca 8 Monaten Bulimie und hätte nie gedacht,dass ich nicht mehr damit aufhören kann.
Ich wünsche dir und allen anderen hier aber ( so wie mir selbst) viel Kraft diesen Teufelskreis zu besiegen!
Ich habe auch nie gedacht,dass ich mal Bulimie haben werde,vorallem
nicht weil ich davor MS hatte und nicht einmal im Traum große Mengen
gegessen ( und wieder erbrochen ) hätte.
ich habe auch seit ca 8 Monaten Bulimie und hätte nie gedacht,dass ich nicht mehr damit aufhören kann.
Ich wünsche dir und allen anderen hier aber ( so wie mir selbst) viel Kraft diesen Teufelskreis zu besiegen!
Hi du
Nun ja.. ich hätte es mir NIEMALS vorstellen können. bis in meine Lehrzeit wusste ich gar nicht WAS das überhaupt ist.. Dann hatte eine Freundin das. Ich sagte immer, sie soll damit aufhören, etc.. dann hatte es die 2. freundin (wir waren immer zu dritt) und irgendwann .. ja.. auch ich
man kann sich das doch auch nicht denken: das werde ich mal haben.
also finde ich.. denkt doch niemand so was, oder seh ich das falsch?!
Nun ja.. ich hätte es mir NIEMALS vorstellen können. bis in meine Lehrzeit wusste ich gar nicht WAS das überhaupt ist.. Dann hatte eine Freundin das. Ich sagte immer, sie soll damit aufhören, etc.. dann hatte es die 2. freundin (wir waren immer zu dritt) und irgendwann .. ja.. auch ich

man kann sich das doch auch nicht denken: das werde ich mal haben.
also finde ich.. denkt doch niemand so was, oder seh ich das falsch?!
Ich glaub auch nicht, dass das irgendwer im Voraus denkt, so nach dem Motto "Und was möchtest du später für einen Beruf erlernen?" Na Bulimiker. Das wär ja ein bissle blödsinnig
...

ich hätte auch nie daran gedacht...
ein mädl aus meiner klasse hatte schon ca 2 jahre vor mir bulimie.. und ich hab mir immer gedacht, was sich das bringt.. warum sie das tut.. ich habs nie verstanden!!
dann hatte ich ms.. und nachher bulimie =/ sie hat mir das damals auch angesehn..
ein mädl aus meiner klasse hatte schon ca 2 jahre vor mir bulimie.. und ich hab mir immer gedacht, was sich das bringt.. warum sie das tut.. ich habs nie verstanden!!
dann hatte ich ms.. und nachher bulimie =/ sie hat mir das damals auch angesehn..
ich hab mir auch immer gedacht: wie kann man nur so blöd sein und was man zuerst gegessen hat wieder k*? dafür ess ich viel zu gerne!
tja, irgendwann hab ichs dann selber bekommen...
tja, irgendwann hab ichs dann selber bekommen...
ich hätte es auch nie von mir gedacht...aber es kam...und blie....aber es wird wieder gehen *kämpf*
doch, ich hab mehr oder weniger absichtlich angefangen...
eine bekannte war deswegen in der klinik und da hab cih mir überlegt, ob des nicht besser wäre, als wieder in die magersucht zu rutschen... und so bin ich darein geraten, glaub ich
eine bekannte war deswegen in der klinik und da hab cih mir überlegt, ob des nicht besser wäre, als wieder in die magersucht zu rutschen... und so bin ich darein geraten, glaub ich
Also ich kenn das so ähnlich wie Pinar... 
Hatte mit 16 ne Freundin, die stark Magersüchtig war... ich mochte meinen Körper damals schon nicht, und dachte manchmal wirklich - lieber wäre ich magersüchtig, als so auszusehen (ich weiss - furchtbarer dummer Gedanke
)... Na ja - ich habe aber immer zu gerne gegessen, hätte mir nie vorstellken können, mim Essen ganz aufzuhören, und hab dann lieber diätet. Aber mim FA kam dann auch gelegentlich das K* dazu....

Hatte mit 16 ne Freundin, die stark Magersüchtig war... ich mochte meinen Körper damals schon nicht, und dachte manchmal wirklich - lieber wäre ich magersüchtig, als so auszusehen (ich weiss - furchtbarer dummer Gedanke

Ich habe so mit 10 oder 11 auch immer gedacht, was das bringen soll, zu essen und dann gleich wieder zu kotzen...habs ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden.
Aber als ich dann mit 13 selber über der Schüssel hing, hat sich das Blatt dann sehr, sehr schnell gewendet
Aber als ich dann mit 13 selber über der Schüssel hing, hat sich das Blatt dann sehr, sehr schnell gewendet

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
ich hatte früher mal eine magendarmgrippe.
und dann meinte ich zu meiner mama
"Mama, ich kann gar nicht verstehen, wie manche Leute freiwillig das machen können..."
Hat sie mir letztens erzählt...
aber ich habe mir seit ich 11 bin vorgenommen irgendwann magersüchtig zu werden, aber eher im erwachsenenalter
und dann meinte ich zu meiner mama
"Mama, ich kann gar nicht verstehen, wie manche Leute freiwillig das machen können..."
Hat sie mir letztens erzählt...
aber ich habe mir seit ich 11 bin vorgenommen irgendwann magersüchtig zu werden, aber eher im erwachsenenalter
@ got2b: Da kann ich dich gut verstehen... hab mir das auch immer vorgenommen - magersüchtig zu werden. Und dann, als ich es (gott sei dank!) nicht geschafft hab, hab ich eben einen anderen Weg gefunden - der leider auch nicht besser war
LG Mausezahn

LG Mausezahn