Blut auf dem Kuchen

Am Montag dieser Woche war leider ... bei mir ein Rückschritt zu verzeichnen. Ich habe den Stress im Job mit einem morgendlichen Mini-Gugelhupf- Kuchen ausgeglichen. Den ich dann anschliessend versucht habe zu erbrechen. Es ging unglaublich schwer diesmal und hernach bin ich super erschrocken weil ich auf den ersten Kuchenstücken viel Schlieren Blut fand. Ich bin dann sofort zum Arzt welcher meinte ich bräuchte eine Endoskopie um herauszufinden wo das herkommt. So, ich ins Krankenhaus, die dort ganz cool und gemeint so tragisch und akut ist das eh nicht. Also habe ich die Endoskopie erst am kommenden Mo, 9. 1. nun zu meiner Frage: Ich habe seitdem Stechen im Bauch beim Essen und Trinken,- hattet ihr das auch schon, Erfahrungen ähnlicher Art,- kann mir da zukünftlich Schlimmeres passieren oder aufbrechen,-an der Sache kann man ja sterben, wenn es mal blutet, oder..?!
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
: )

also die erste frage dazu muss immer sein: war das blut eher hell oder dunkel?

wenn es eher hell war, könnte es zB die speiseröhre gewesen sein, so war das bei mir der fall.

wenn es eher dunkel ist, könnte das von inneren blutungen rühren, was ja auch evtl mit dem bauchschmerzen zusammenhängen könnte, das weiß ich allerdings nicht so genau.
geh auf jeden fall zum arzt und lass dich nicht davon einschüchtern, dass da irgendwer sagt, so tragisch ist das nicht; unsere krankenhäuser sind überfüllt und überlastet, wenn da einer nicht mit nem abgetrennten arm ankommt ist es selten "tragisch und akut"
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Also ,-hm was ist hell was ist dunkel,-
Es sah einfach so aus wie das Blut das austritt wenn ma sich in zb den Finger schneidet. Genauso. Weder Kaffeesatzartig noch ganz hellrot.
Jetzt war ich in 2 Krankenhäusern und beide fanden ,-ach so akut ist das nur wenn Sie im Stuhl bluten oder Blut spucken. Beides nicht. Na fein. Das ich Bauchschmerzen hab ist ja nicht so schlimm,....
; ) ....!

war dort bekasnnt dass du bulimie hast? oder evtl wurde darauf getippt
verletzungen und blutungen an der speiseröhre werden nicht sonderlich ernst genommen

ich weiß auch nicht genau was weitere zeichen von inneren blutuungen oder magengeschwüren sind, aber da die ärzte es wissen müsse, sag ich mal, bleib ruhig und mach die endoskopie, dann wird es klarer

LG
Baby
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

das tut mir leid!

halli hallo,

wie geht es dir?ich hoffe doch besser.
ich kann dir sagen,was dieses blut zu beduten hat.du wirst wahrscheinlich ein magengeschwür haben.denn dein magen ist so sehr gereizt,dass die magenwände aufgerissen ist.ich habe dies auch schon hinter mir.
die ärzte können,nach meiner erfahrung zu beurteilen,nicht viel tun,wußer dir medies zu geben.es tut mir wirklich leid,aber dies wird immer wieder auftauchen.ich hoffe es ist nicht allzu schlimm,und wünsche dir gaaaaaanz viel glück und drücke dir die daumen!

viele liebe gute-gesserungs-grüße,increase

Liebe @lilienspitze!

Ferndiagnosen ohne Endoskopiebefund sind schwierig. Einfachster Verdacht: Ulcus (Geschwür, gutartig) der Speiseröhre (die heißt auf lateinisch Oesophagus). Kann sein, dass die im Erbrochenen enthaltene Säure dazu geführt hat und jetzt, akut, die manchmal nur sehr dünne Schleimhaut über so einer Schwellung demr chemischen und mechanischen Belastung nicht standgehalten hat.

Mehr lässt sich nicht sagen, aber fass einmal den Befund zusammen, vielleicht kann man aus der genaueren Diagnose auch einen besseren Rat geben!

Alles Gute,

cuoco