Job verloren ...

Ich habe heute erfahren, daß ich mir einen anderen Job suchen muß. Es werden immer mehr Stellen gestrichen und ich habe nur einen befristeten Vertrag. -
Ích habe zwar einen anderen Job, aber ich habe Angst, daß ich den Anforderungen nicht gewachsen bin! :cry:

Außerdem hatte ich mich gerade dazu durchgerungen, eine Thera zu machen. Ich hatte mit meinem Chef schon alles geklärt. Das hat sich jetzt ja erledigt. -

Würdet Ihr an meiner Stelle eine Thera machen, nachdem Ihr den neuen Job habt? (unbefristeter Vertrag) Wart Ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation?

Ich denke, daß es vielleicht nicht so gut aussieht, wenn man gerade erst angefangen hat und schon gleich ca. 10 Wochen fehlt.

Eure Meinung würde mich interessieren!

Liebe Grüße

Marie

Tipp oder Ratschlag kann ich dir lewider keinen geben, cih selbst hab vor Weihnahcten auch meinen Job verloren- war zu teuer.
Ich bin selbst ein bisschen in Sorge wie es weiter gehen soll, denn ich habe eine Tochter und horende Fixkosten. Ich will genug Zeit haben für mein Kind, da sie im September mit dre Schule beginnt. Doch die Jobs welche ich ausüben könnte sind hier nicht angesiedelt, schreibe zwar jede Firma in der Umgebung an. Ich weiß zwar das ich durch meinen Fleiß und schnelle Auffassungsgabe bisher jegliche Arbeit gemeistert habe, aber ohne Lehrabschluß oder sonstige Weiterbildung ist es dennoch schwer mal in eine Firma reinzukommen. Hach ja is net leicht ich würde, wenn ich die körperliche Vorraussetzung hätte jeden Job annehmen doch selbst da bin ich in der Auswahl eingeengt. Ich hatte einen Therapeuten aufgesucht, als ich noch den Job hatte, das war nach der Arbeitszeit durchaus möglich und somit hat mein Exchef davon nie was erfahren.
Ich wünsch Dir Glück und alles Gute

jobs

hallo,

natürlich - jetzt muss schneewittchen wieder ihren senf dazugeben.

also: ich trainiere seit 1,5 jahren arbeitslose für das AMS in Wien und NÖ.
ich hatte bis jetzt alle abstufungen von arbeitslosen, die es gibt. begonnen hab ich mit den "jobfitten" - leicht vermittelbaren. seit oktober 2002 habe ich die schwerstvermittelbaren suchtkranken mehrfach eingeschränkten Langzeitarbeitslosen.

Deshalb weiß ich, dass es wohl nicht so super easy ist, wieder einen Job zu finden, noch dazu, wenn man ausbildungsmäßig nicht so gut drauf ist. tatsache ist jedoch, dass es sehr wohl möglich ist. Das Um und Auf ist jedoch das richtige Auftreten, die SElbstsicherheit, optimale Unterlagen etc.

Das AMS bietet ein tolles netz, in dem man sich fürs erste keine so großen Sorgen machen muss. Wenn man interessiert ist und wirklich arbeiten will, kriegt man auch WEiterbildungen bezahlt, die durchaus gut sind.

Meine Spezialität ist Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. WEnn ihr da Tipps braucht oder Üben wollt, nur herbei.

Ich hatte bei der letzten Kategorie (suchtkranke mehrfach einge...) 35 % Vermittlungsquote. Ich scheine mich da also auszukennen.

Sagt mir Bescheid, wenn ich euch unterstützen kann. Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen und sagt nicht von vorneherein dieser oder jener Job kommt nicht in Frage. lasst die schranken fallen, dann geht es von allein.

liebe grüße
schneewittchen