Geburtstag

Wie feiert man seinen Geburtstag mit total geringen Budget? :cry: Ich darf von meinen Eltern aus keine Party in unserem Haus veranstalten und wenn ich in einem Lokal feiern würde, wäre es schon etwas peinlich, wenn sich jeder sein Getränk selbst zahlt oder? Ich denke, dass ich wohl dieses Jahr aufs Feiern verzichten muss :(

Hey Wuschelchen!

Ich hätt da eine Idee: Hast du nicht ne gute Freundin oder nen guten Freund, die/der dir vielleicht ne Räumlichkeit zur Verfügung stellen könnte und dir evtl. helfen würde ne Party zu organisieren? Gibt doch sicher jemanden, der das mitmacht, wenn ich mir vorstell, dass meine Freundin in deiner Lage wär, ich wär sofort dabei :D Sicher gibts auch jemanden, der dir weiterhelfen kann, oder? Könntest dir das ja von jemandem zum Geburtstag wünschen.

LG, Naturelle

Also, dass du keine Party zu Hause feiern darfst, finde ich echt nicht so toll von deinen Eltern.
Aber hast du vielleicht eine sehr gute Freundin, bei der das möglich wäre? Oder andere liebe Freunde, die gerne zu Hause Party machen?
Dann finde ich es überhaupt nicht blöd, wenn ihr eine normale Party in einem Haus deiner Freunde arangiert und jeder etwas mitbringen soll.
Dann fiert ihr und irgendwie bekommt sicher jeder mit, dass du Geburtstag hast und kann dir dann gratulieren. Echte Freunde steigen auf so was ein. und genieren musst du dich da ganz bestimmt nicht.

Und dann wünsche ich dir alles alles Liebe für deinen Geburtstag
Wann ist es denn so weit (und wie alt wirst du denn)
Naja echt Hedi. *Neugierigbin*

Liebe Grüße

Übrigens sollte das mit den Freunden auch nicht funtionieren, machen wir ganz einfach Party hier im Forum. Da sind sicher viele dabei.
Habe auch schon Party mit den Mädls im Chat gemacht :wink:

Danke für eure Antworten und die Hilfe! Ich möchte meinen Geburtstag schon unbedingt feiern, da ich ja eigentlich sehr glücklich bin zu leben und da sollte man den Geburtstag unbeding feiern :D
Ich denke, dass mir mein bester Freund vielleicht helfen könnte und mir die Wohnung zur Verfügung stellt und wenn wirklich jeder etwas zu trinken mitbringt, wird es auch von den Kosten her nicht so schlimm!
@hedi: Ich habe übrigens am 25. Jänner Geburtstag und werde 22 :D

Oh, na dann Willkommen im Club der Ommis :wink: Bin jetzt auch 22 geworden :(

Fänd ich super, wenn dein Freund dir da weiterhelfen könnt. Und ich denk mal, das macht er sicher gerne. und Hedis Idee, dass jeder was mitbringt ist doch auch klasse - find ich jedenfalls :D

LG, Naturelle

Ist schon auf meinem Kalender vermerkt und ich werd das nicht vergessen.
Mein Geburtstagsgruß ist dir schon einmal sicher :wink:
Und das mit deinem Freund ist eine geniale Idee. Das klappt bestimmt. Er wird dir sicher auch beim organisieren helfen. Toi, Toi, Toi. Wie wir in der Theatersprache sagen :D
Übrigens. Meine Kinder durften auch immer mit Freunden antanzen, wenn die zu Hause nicht feiern durften :roll:

*hehe* Omis,, wie Recht du hast :wink: Ich fühle mich nun auch schon etwas alt mit meinen 22 Jahren und von daher habe ich auf deiner einen Seite auch wieder keine so große Lust auf den Geburtstag, wäre gerne nochmals 18 : :D

Moi, ein Geburtstagsgruß, das ist aber lieb von dir :D Darauf freue ich mich schon jetzt :D
Na du bist ja eine nette Mama! Meine Eltern haben da Angst um das gute Mobilar und mein Vater ist sowieso der sparsamste Mensch auf dieser Erde :wink:

*g* ich bin 18 und komme mir aber jetzt schon uralt vor :roll:
Andererseits würde ich nur ungern die vergangenen Jahre nochmal durchstehen müssen :roll:
hach, man kann es sich eben nicht aussuchen :wink:

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es ganz und gar nicht blöd, in einem Lokal zu feiern und jeder zahlt seinen Drink selbst.
Viele Leute, die ich kenne, feiern so und das war noch nie ein Problem :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@Lisa-Maire: Ja, mir wäre es auch lieber in einem Lokal zu feiern, da ich nicht möchte, dass die Wohnung meines Freundes total verunstaltet ist aber ich weiß wirklich nicht, ob es üblich ist, dass sich jeder die Getränke selbst zahlt aber andererseits denke ich bei richtig guten Freunden sollte das kein Problem sein oder?

Nein, es sollte wirklich kein Problem sein.
Wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie das verstehen und können sich in deine Situation hineinversetzen.
So eine Party ist nunmal sehr teuer; hätten meine Eltern nicht bezahlt, hätte ich meinen 18. niemals feiern können :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ja, ich habe heute auch all meine Freunde eingeladen und nochmal mit meinen Eltern darüber gesprochen und sie haben mir auch gesagt, dass es kein Problem sein sollte, wenn es richtig gute Freunde sind und meine Mutter wird mich mit der Geburtstagtorte und dem Sekt unterstützen! Freue mich schon :D