SEIDS IHR NEUGIERIG!!!!!!!!!DANN LESEN!!!

Also, wenn es euch recht ist, fang ich gleich einmal an!!!!

Ich bin sooo aufgeregt, richtig irgendwie total aufgedreht und alles. puh, also los:

Ich war um 10 vor 5 da, sooooo nervös, dann hab ich schon mal die klingel nicht gefunden, gut angeklopft, sie hat auch sofort aufgemacht, hat mir dann die Klingel gezeigt (fürs nächste Mal), dann hab ich mal Mantel und Schuhe ausgezogen.
Dann bin ich in das Zimmer gegangen, hab mich dort mal sofort richtig wohl gefühlt, eine echt gemütliche Couch (aber nur zum sitzen :wink: ), sie ist mir gegenüber auf einem sessel gesessen. Dann haben wir mal so zu reden angefangen, sie hat mir mal erzählt welche arten von therapie sie macht und zwar systematische Familientherapie und Musiktherapie. Am Anfang hat mir das gar nichts gesagt, dann hat sie aber erklärt, dass die Familientherapie sich mit dem Umfeld beschäftigt in dem wir uns befinden, in den systemen in denen wir uns befinden, mit Konflikten innerhalb der Familie usw. die musiktherapie bezieht sich viel mehr auf Gefühle und Emotionen, also ist das eine supergute ergänzung!!!!! zur musik hab ich ja selber einen superguten zugang, weil ich ja selber lange gespielt habe und auch in der arbeit viel mit musik zu tun habe! und das mit der Familie find ich auch wie maßgeschneidert für mich!!!!!
Und sie hat auch gesagt, dass sie versucht über zusammenhänge in der familie den grund für eine essstörung herauszufinden und dass sie nicht nur über die Bulimie redet, das finde ich toll!!!! Denn mir sind solche Konflikte, also sie zu lösen extrem wichtig!!!

Dann hat sie noch das formelle geklärt und dann hat sie mich mal gefragt wegen meiner Familie, wer da dazugehört, wo die arbeiten, wohnen, welche Beziehungen ich zu ihnen allen haben usw.

Es hat soooo gut getan mal mit jemandem wirklich darüber zu reden!!!! und sie hat auch richtige Fragen gestellt.

Ich hab sie auch noch gefragt was sie für ausbildung hat, sie hat musik studiert und dann die ausbildung zur psychotherapeutin gemacht und leitet jetzt so gruppen mit Essgestörten (auch Anorexie, .....). das hat mich schon interessiert, war auch wichtig für mich!!!

ALSO, zu welchem SCHLUSS kommt euer IG????

GENAU, sie bleibt bei ihr, weil sie absolut einfühlsam, verständnisvoll, lieb, nett und supertoll ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin soooooooooooooooooooooo froh, dass ich mich hingetraut habe!!!!!! als ich ihr gesagt habe, dass ich ein Tagebuch schreibe war sie voll begeistert!!!! hat mir wieder echt mut gemacht!!!!

sie hat gemeint, einmal alle 2 wochen reicht, weil sie merkt, dass ich allein schon wichtige schritte gemacht habe, dass es bei mir noch nicht so akkut ist. find ich auch gut! und ich kann sie JEDERZEIT anrufen, wenn etwas ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann nur mehr sagen: DANKE AN ALLE HIER DIE MIR MUT GEMACHT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber freut euch nicht zu früh, mich werdet ihr nicht so schnell los :D

GANZ DICKES BUSSI AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer IntelligentGirl

Ich freu mich ja sooooo für dich! Ich habs dir ja gesagt! Super. Gratuliere! Ist doch schön, wenn man mit so einem tollen Gefühl heim kommt oder?! Ach....toll.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hey
du glaubst garnicht wie ich mich für dich freue.
siehst du ? hat sich das schlimme aufgeregt sein doch garnich richtig gelohnt.
alles wird gut.
*dich-drück*
alles gute

das tut sogar verdammt gut, mir ist jetzt irgendwie leichter, auch wenn ich weiß, dass es sicher wieder schwer wird, aber ich möchte kämpfen, ich möchte es!!!!!

Ganz dickes Bussi

Man oh man meine Süße, habe ich mich eben über diese Nachricht gefreut. Ich bin sooooooo stlolz auf dich.........hab dich so lieb.

Immer schön weiter kämpfen, du bist auf dem richtigen Wege...

hihi, natürlich war ich neugierig, deinen Bericht zu lesen.
Und *freu* ~~~*freu*~~~*freu* ~~~ von ganzem Herzen.
Eine Thera zu finden, zu der man von Anfang an Vertrauen hat, das ist etwas Besonderes.
Drum wünsch ich dir ganz viele nette Stunden mit ihr.
Also ich bin grad ganz toll vor Freude, mehr kann ich grad nicht sagen.

Bussi von deiner Hedi

Hallo Hedi!!!

Mensch, ich freu mich, dass du dich freust!!!!

Ach, ich bin so glücklich im Moment, ich fühl mich sooo leicht und ich hab auch meinen Eltern gesagt, dass ich eine Therapie mache! den wirklichen Grund konnte ich aber noch nicht sagen!

naja, mal ein anfang, oder???

Liebe Grüße

yaaaaaaay, supi!!!
freu mich so für dich!! das mit der musiktherapie klingt total toll (die familiensache ja auch).
ich hoffe echt, dass dir das gaaaanz viel weiterhilft. ich denk schon ;)

alles alles gute auf diesem (und all deinen) weg(en)!!!

hallo

hallo!!!

ich freu mich total, daß es sooo gut gelaufen ist uns somit machst du auch allen anderen mut und nimmst ihnen die angst vor eine therapie!

alles gute.......ich bin überzeugt,du schaffst es!

ciao
schmetterling1

Danke für die vielen liebe Worte von euch! Es tut so gut, wenn man auch immer wieder so positive Rückmeldungen bekommt, mich baut das immer unglaublich auf, und gibt mir immer wieder neuen Mut!

Ich kann nur sagen, für mich war es einer der bedeutendsten Schritte in meinem Leben, dass ich zur der Therapie gegangen bin!!!!

ich muss zugeben, ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal!

Danke nochmals an alle!!!

Liebe Grüße euer IG :D

Na da freu ich mich doch mit dir, das dir die Thera soooooo gut tut. Das tut gut zu lesen! Du schaffst das, davon bin ich total überzeugt.

Finds richtig toll, das du gleich mit der ersten Thera so gut klar kommst.

LG suesse