Hallo an alle!
Zwar kostet es mich einige Überwindung hier zu posten, aber wir haben ein neues Jahr und es ist ein guter erster Schritt in die richtige Richtung...
Um meine Geschichte kurz zu erzählen:
Ich bin (fast) 20 Jahre alt und musste mir schon vor einiger Zeit eingestehen dass ich an einer ES leide... und anscheinend nicht mehr rauskomme. Meinen Neujahrs-Vorsatz, damit aufzuhören, habe ich nach einem Tag gebrochen - und dass nicht nur einfach. Langsam kann ich nicht mehr - ich nicht, mein Körper nicht und vor allem mein Kopf auch nicht.
Aber wie hat alles angefangen?? Eigentlich war ich nie ein besonders glückliches Kind. Dick, hässlich, keine Chance bei den Männern, gehänselt usw. Naja, und irgendwie hat sich das anscheinend negativ auf meine persönliche Entwicklung ausgewirkt... Inzwischen habe ich eigentlich schon das ganze Programm durch: ein paar anorektische Phasen, 3 Jahre lang schwere Depressionen, Alkoholismus, autodestruktives Verhalten und jetzt bin ich eben bei der B* angelangt... und dies jetzt seit 2 1/2 Jahren. Eigentlich wollte ich nur meine Figur vor der Matura-Reise "aufpolieren", damit meine Bikini-Phobie etw abgeschwächt wird. Tja, so kanns gehen. Jetzt komm ich nicht mehr raus, schau absolut zum K***** (tolle wortwahl, was?) aus und bin mit mir selbst einfach so unglücklich, dass ich manchmal einfach nur heulend vorm Spiegel sitz und mir denke, wieso ich so bestraft worden bin.
Áuch wenn mir andere sagen, dass ich attraktiv und hübsch bin - glauben kann ich es nicht, sonst würde es mir doch nicht so schlecht gehn, oder?
Geredet habe ich bis jetzt noch mit niemanden darüber (zu sowas bin i net fähig; vor allem nicht mit meinen Eltern) und zu einer Therapie fehlt mir der Mut. Deshalb wende ich mich an euch. Vor allem an diejenigen die es viell schon raus geschafft haben. Was sind die ersten Schritte? Woran liegt mein ständiges versagen?
Danke jetzt schon, lg
V.
Hi Virgiii!!!
Herzlich Willkommen!! Ich versteh dich voll und ganz...Bikiniphobie?? (übrigens wunderbare Wortwahl
) Heulend vorm Spiegel? Alles dabei...
Ich schwanke gerade zwischen Ich brauche und will Hilfe! und Ach, ich werde sowieso nie gesund, egal ob psychisch oder körperlich... -Phasen, aber ohne Thera fress und k* ich mich noch zu Tode...
Ein Teufelskreis...aber ich finds schon mal gut, dass du hierher gekommen bist, es sind echt nur liebe Mädels und Jungs hier, die dich verstehen und dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehn!!!
Ach Gott, meine Mutter ruft gerade...Komm, Spaghetti gibts, iss gefälligst mit uns und nicht sobald wir aus dem Haus sind... AAARGH!
LG und man liest sich!!
Herzlich Willkommen!! Ich versteh dich voll und ganz...Bikiniphobie?? (übrigens wunderbare Wortwahl

Ich schwanke gerade zwischen Ich brauche und will Hilfe! und Ach, ich werde sowieso nie gesund, egal ob psychisch oder körperlich... -Phasen, aber ohne Thera fress und k* ich mich noch zu Tode...
Ein Teufelskreis...aber ich finds schon mal gut, dass du hierher gekommen bist, es sind echt nur liebe Mädels und Jungs hier, die dich verstehen und dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehn!!!

Ach Gott, meine Mutter ruft gerade...Komm, Spaghetti gibts, iss gefälligst mit uns und nicht sobald wir aus dem Haus sind... AAARGH!
LG und man liest sich!!
hallo virgiii!
erst mal willkommen hier!
stimmt, echt tolle wortwahl, abe sowas beherrsche ich auch wunderbar!
mir hat das forum schon sehr viel gebracht. vor allem hab ich auch niemanden mehr zum reden (außer ner freundin und die ist selber betroffen, also will ich sie nicht immer zutexten!).
bei mir ists derzeit auch wieder etwas abgedriftet. mir ists schon mal besser gegangen, da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, ist ja dein threat!
ich kenn alle dinge, die du beschreibst sooo gut und kann dich vestehn!
bist du in therapie?
ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und vor allem verstanden.
alles liebe, lilly
erst mal willkommen hier!

stimmt, echt tolle wortwahl, abe sowas beherrsche ich auch wunderbar!

mir hat das forum schon sehr viel gebracht. vor allem hab ich auch niemanden mehr zum reden (außer ner freundin und die ist selber betroffen, also will ich sie nicht immer zutexten!).
bei mir ists derzeit auch wieder etwas abgedriftet. mir ists schon mal besser gegangen, da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, ist ja dein threat!
ich kenn alle dinge, die du beschreibst sooo gut und kann dich vestehn!
bist du in therapie?
ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und vor allem verstanden.
alles liebe, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius
Konfuzius