#16
hi!
ich mach das auch oft, aber luft im bauch hab ich davon nicht.
wenns erst wieder wärmer wird draußen, rauch ich auch wieder weniger (erfahrungsgemäß) und betreib, dafür mehr sport.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#17
Hi ihr,

also ich rauche eigentlich schon ziemlich lange. Allerdings nicht immer, also es ist bei mir eher mehr ne blöde Gewohnheit als eine Sucht, würd ich sagen. Ich rauche zB nur, wenn ich Kaffee trinken gehe oder beim Weggehen. Aber da leider viel zu viel... Sonst denk ich eigentlich gar nie dran.
Bin aber auch draufgekommen, daß ich, wenn ich viel rauche, keine FA´s habe... kriege da nie ein Heißhungergefühl. Hm, das eine Übel durch das andere zu ersetzen ist natürlich keine Lösung auf Dauer :?

Ich möchte auf jeden Fall in Zukunft weniger rauchen. Radikal bringt bei mir nix, das hab ich schon zu oft probiert. Ich möcht das Ganze langsam einschränken.
Momentan geht´s mir zumindest in Bezug auf die B* mal besser, und schon allein das gibt mir massig Motivation :D

Ich find es auch ganz toll, daß es hier so viele überzeugte Nichtraucher gibt. Weil - einen SINN hat die Raucherei ja wirklich nicht...

LG Mausezahn

#18
hi ihrs!!

Also ich rauche auch schon sehr lange, denke aber auch gerade nicht ans aufhören, wenn ich mir da auch noch ein schlechtes gewissen machen würde, dann würde es mit der ES schlimmer aussehen.
in meiner situation is mir aufgefallen, dass meine sämtliche familie, wirklich alle (und das sind ned wenige :wink: ) nicht rauchen,oder anderwertig süchtig sind.
warum dann ich?
irgendwie komisch....

lg
elwe

#20
ehrlich gesagt war ich früher der meinung raucher sind zu schwach zum aufhören. aber seit ich erfahren hab was sucht bedeutet, finde ich es echt SUPER wenn es ein raucher schafft aufzuhören!! respect!!