die lieben nervenstängel!!!

huhuuuu,

wie geht es euch?
heute habe ich mal zeit,viel beizutragen!!!
also ich gehöre eindeutig zu der raucherfraktion,weil meine mutter schon immer geraucht hat und auch meine ganz famileie raucht(außer mein stiefvater)mittlerwile rauche ich *jahre,und anfangs kam ich auch mit dem geld richtig gut aus.aber jetzt erlaube ich mir nur noch kippen!
das macht mir nichts,denn es beruhigt mich nachwievor sehr...bin zwar jetzt bei *schachteln pro tag,aber irgendwie klappt das schon...irgendwann sterben wir alle,mit oder ohne!
sind wir nicht alle drogies?der ein oder andere ist von dem süchtig und der ein oder andere von dem!
für mich sind nervenstängel sehr wichtig...
und bei euch?wie siehts bei euch aus?raucht ihr?
könnt mir ja schreiben,würde mich freuen!
bis danni,viele liebe grüße an alle!
eure increase

dann schreib cih jetzt mal... hab auch viel zeit...

also naja, drogis... alkoholmissbrauch, tablettenmissbrauch ne zeit...
droge ES und SVV existieren noch...

aber nein, ich ahbe noch nei in meinem leben an einer zigarette gezogen...
meine mutter ist wirklich nur gelegenheitsraucherin, aml auf ner party eine oder so...
mein stiefvater überzeugter nichtraucher...
mein vater hat nei im leben an ner zigarette gezogen...

mit 10jahren oder so hab cih mir mit meiner besten freundin geschworen, nie anzufangen zu rauchen... beide ziehen es durch
ok, vor 8 jahren ist emin opa an lungenkrebs gestorben, er war wirklich 40jahre lang raucher... bevor er starb sagte ich ihm noch, nie anzufangen zu rauchen, wofür er mich sehr lobte... das hat sich damals stark eingeprägt

aber mein schatz raucht... :?
und kommt und will davon auch net los

Ich rauche nicht!
Hab zwar in meinem 18 jährigen Leben schon ein paar Zigaretten geraucht, aber das ist wirklich nichts für mich!
Meine Mutter raucht sehr viel und schon sehr lange, sie wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen, damit aufzuhören, weil sie damit den Stress (und davon hat sie meistens eine Menge) kompensiert.
(Ich mach das Gleiche mit Essen & Kotzen, bin auch net intelligenter :roll: )

Ich hasse auch den Zigarettenrauch in Restaurants...nur in einigen Kneipen, da finde ich, gehört es irgendwie zur Atmosphäre dazu.
Aber in Tanzsalons, Cafés und eben Restaurants stört es mich einfach nur und ich finde es höchstgradig rücksichtslos, wenn jemand an meinem Tisch sitzt und raucht, wenn ich noch am Essen bin!!!

Was ich allerdings gerne rauche, ist Shisha (haben wir an Silvester auch wieder).
Bin da zwar recht empfindlich und mir wird sehr schnell schwindelig, wenn ich zu tief ziehe, aber ich liebe den Geruch der Wasserpfeife und es entsteht einfach eine schöne chillige Atmosphäre :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hut ab!

hallo ihr 2!
ich finde es sehr gut,dass ihr nicht raucht!manchmal frage ich mich auch,warum ich dies tue,aber wir werden nie richtige bedeutende gründe für unsere süchte finden!
aber da ich sowieso schon aufgegeben habe,gegen meine ganzen süchte zu kämpfen,stört es mich persönlich nicht!aber trotzdem finde ich es bewundernswert,wenn man vorallem in dieser generation nicht raucht :arrow: mein gott,ich höre mich an wie eine 80 jährige omi!
naja,freue mich auf weitere beiträge!
viele grüße von der increase

naja... dialog zwischen klassenkameraden und mir

"sag mal, rauch die eigentlich nicht?"
"ne"
"wieso nicht"
"weiss nicht, wieos sollte ich?"
"na, ist doch cool"
*kopfschütteln*

seitdem bin cih bei denen unten durch :roll:

Ja, es ist krass...bin in meiner Altersgruppe schon quasi eine "Besonderheit" als eine der wirklich wenigen, die nicht raucht :shock:
Deprimierend

also ich bin sehr froh dass bis auf eine alle meiner engsten freunde ebenso wie ich nicht rauchen. ist einfach angenehmer...
wenn meine mutter raucht hab ich mich dran gewöhnt, kenns ja nicht anders, aber ich versuche es immer zu vermeiden in den dunst zu kommen

na ja sonstige drogen... ES, alkohol, tabletten....
das "lustige" zu dem thema ist: dass in meiner familie väterlicherseits fast alle an süchten leiden, war mir klar. vater, onkel alkohol, cousin richtig harte sachen... nun erfuhr ich dass in meiner familie mütterlicherseits such auch nichts neues ist.
eine tante von mir ist mittlerweile 30 jahre tablettensüchtig..... da war ich noch nichtmal auf der welt....
da wirft sich bei mir wieder die frage auf ob sich sowas nicht vererbt...

beim rauchen bin ich allerdings mehr als froh, dass ich das nicht auch tue... ich kanns einfach nicht ertragen, den geruch und alles
aber so oder so: jeder hat seine kleinen oder große süchte
nur die kleinen nehmen wir halt nie so wirklich wahr....
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

aaaaalso ich rauch nicht, einfach weils mir nicht schmeckt und wahrscheinlich bin ich auch zu geizig dazu *gg*

leider raucht mein freund und er will eigentlich auch nicht aufhören. jedenfalls hat er mir ein "ultimatum" gestellt ... wenn ich ein gewisses gewicht erreiche, dann hört er zum rauchen auf. irgendwie noch ne motivation mehr, andererseits fühl ich mich als würde er die verantwortung für seine zigarettenabhängigkeit auf mich abwälzen, so quasi es liegt eh an mir. sind halt zwei seiten ...

Huaaaa, also als ich meinen jetzigen Exfreund mal mit Zigaretten erwischt hab, bin ich stinksauer geworden, halt es waren sogar Zigarren :shock:

Hab ihm das Päckchen entrissen, demonstrativ jede einzelne in kleine Stücke geschnitten und ihn angefaucht, dass ich dann ja gleich einen Aschenbecher auslecken könnte, anstatt ihn zu küssen :twisted:

Über die Aktion musste sogar seine jetzige Freundin lachen und fand es richtig :wink: und mit der hab ich sonst (hoffentlich) so gar nichts gemeinsam!

Ich rauche auch nicht. Halte überhaupt nichts davon und habe allgemein vor Drogen aller art ziemlichen Respekt. Dazu gehört auch Alkohol. Ich trinke schon hin und wieder mal ein Gläschen, aber von mir aus bräuchte es all das nicht geben... Eigentlicht ist es glaube ich der Kontrollverlust der mir Angst macht. Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in eíner Suchtberatungsstelle gemacht und es war krass und erschreckend zu sehen, wie Drogen, besonders Alkohol, so viele Leben von Grund auf zerstören können.
Mein Freund kifft regelmäßig, was ich wirklich nicht toll finde, ihm aber natürlich auch nicht verbieten kann. Ein ziemlicher Zwiespalt...

Also ich habe noch nie in meinem leben geraucht worauf ich auch sehr stolz bin das ich zu etwas sagen kann das ich es nie gemacht habe.in der sechsten Klasse hat mir eine freundin gedroht wenn ich nicht rauche das sei dann nicht mehr meine freundin ist und so,aber das hat mich nicht gestört,obwohl ich schon Angst hatte,denn sie war die coolste und beliebteste in unserer ganzer Schule.
In meiner Familie raucht jetzt im moment nur meine Schwester und meine Mutter vielleicht einmal in drei MOnaten,mein VAter hat stark geraucht,als meine kleine Schwester gestorben ist.Bin aber froh das er nicht mehr raucht.

Was mir heute sehr leid tut,das ich in den letzten Tagen Drogen genommen habe,ich kam oder komme einfach nciht mit meinem Leben klar und auch wenn es blöd klingt,mit Drogen ging es mir einfach besser,ich habe mir aber vorgenommen im neuem Jahr keine Drogen mehr zu nehmen,denn ich bin voll und ganz gegen Drogen und zuviel Alkohol und so....

hallöle!
ich gehör (leider) zur raucherfraltion. schon seit jahren
was es mir gibt? keine ahnung, aber was gibt mir die b?

ich hab in der schwangerschaft aufgehört und danach wieder angefangen.
zur zeit hab ich nicht vor, damit aufzuhören. bei mir steht das mit der b*aufhören derzeit im vordergrund und man kann ja nciht alles auf einmal schaffen.
ich merke aber, dass wenn ich es schaff, ohne fa auszukommen, das rauchen stark zunimmt. das verlagert sich dann richtig schön.

ich finds gut, dass es hier so viele überzeugte nichtraucher gibt!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Morgen! und für den Fall, dass ich euch nimmer seh: Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!

Ich habe seit eineinhalb Jahren aufgehört zu rauchen. Insgesamt war ich fünf Jahre am rauchen, mindestens die Häflte davon ne Schachtel am Tag… Tjaja… mein Freund ist nichtraucher und nach nem halben Jahr hat er mich überzeugt, dass es besser für wäre wenn ich aufhören würde. Also hab ich gesagt, okay, ich hör auf! Und von heute auf morgen hab ich’s dann gelassen.

Bis zum 25.12.05 hatte ich keine Zigarette mehr angefast, weder bei andren gezogen, noch selbst eine geraucht. Am 25. war also ein Scheißtag, ich hatte geglaubt, mit mir und meinem Freund wäre Schluss, ich war am Ende, wusste nicht mehr weiter, den ganzen Tag geweint.
Um mich abzulenken hab ich den Entschluss gefasst, mir Zigaretten zu kaufen, spazieren zu gehen und rauchen.

Gesagt, getan. Ich mach mir also die Zigarette an, selbe Marke wie früher (hab schon seit jeher rote Gauleoise geraucht) und was ist? Mein Hals tut weh, jeder Zug dachte ich, oh mein, gott. Geht das wieder weg?
Ich also brav die Zigarette zu Ende geracuht und anschließend hab ich festgestellt, dass sie an Kraft verloren hatten. Wenn ich damals wütend war, oder traurig, oder sonst was, hat mich das rauchen beruhigt, mich getröstet, ich sah alles gelassener. Aber diesmal war es nicht so. Mir ging es hinterher nicht besser. Ich hab mich nur drüber geärgert, fünf euro (schachtel+feuerzeug) ausgegeben zu haben und jetzt nach rauch zu stinken. der geschmack war mir unangenehm, wie ich roch war mir unangenehm. Und da wusste ich, dass ich keine Zigaretten mehr brauche und das ich gar nicht wieder rauchen will.

Das war insofern ein gutes Erlebnis, weil ich vorher schon immer wahnsinnig gern eine geraucht hätte und mich immer danach gesehnt hätte. Jetzt weiß ich, dass ich das nicht brauch, weil es nichts ändert.

So. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal gesagt haben :wink: !

lg,
Wüste.

huhu

ich findes es allerdings auch sehr beachtlich,dass es hier so viele überzeugte nicht raucher gibt!es macht einen wirklich arm,und wenn den willen hätte mit DIESER sucht aufzuhören,dann würde ich es sofort tun!
vorallem rauchen alle meine freunde,alle in meiner umgebung,und da ist es mehr als schwer aufzuhören...schreibt fleißig weietr,vielleicht komm ich mal zu dem wntschluss aufzuhören!
bis danni,increase

kann und will irgendwie leider nicht

Huhu,

bei mir ist das schrecklich. Ersetze Essen durch Rauchen..
Ich hasse es. Kann aber nicht aufhören, ist so ziemlich alles was ich habe.
Ich habe jedesmal schrecklich viel Luft in meinem sowieso schon so schlimm aufgeblähten Bauch.
Kann das jemand nach voll ziehen??
Es macht mir immer tierisch agressiv!!