herzprobleme

#1
hallo ihr lieben
ich habe seit ein paar wochen ständig herzrasen,kann kauum noch stress und anstrgengung ertragen weil mir dann ganz schwarz voer augen wird und ich manchnmal sogar umkippe
kann das an der bulimie liegen????
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#3
Hallo kimmi,

ja sicher kann das an der B* liegen... ist auch ziemlich wahrscheinlich, das es so ist!

Geh bitte schnell zum Arzt, mit sowas ist nicht zu spaßen!

LG Mausezahn

#4
Nur keine Panik, kenne das auch, das ist sicher der Kreislauf. Ist du so wenig bzw bleibt so wenig drin? Wenn du deinem Körper zu viel Nahrung entziehst, ist es ja klar, dass er schlapp macht.

Dennoch, geh besser mal zum Doc...

#6
Ja, weiß ich, aber ich weiß auch, wie panisch man werden kann bei dem kleinsten Piepsen im Bauch, Herzen oder sonst wo. :( Tschuldigung...

#7
Ich denke auch, dass sowas mit vorsichtig zu genießen ist!gerade aus dem Grund wie Pinar schon sagte...und in unserem Alter!

hab das auch ziemlich oft, war deswegen auch schon öfters mal in der Notaufnahme zu besuch!

Nur "leider" ist das *kg jedesmal einwandfrei und das wars dann!
Trotzdem ein sch**ss Gefühl sowas!
Geh zum Doc und melde dich mal, was dabei rausgekomm ist!

Lg SuNNi
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#8
Hallo kimmi,

weiss gar nicht, was ich dir da schreiben soll.
AUSSER: GEH GANZ SCHNELL ZUM ARZT :!: :!:

Bitte, bitte.........nimm solche Zeichen deines Körpers auf alle Fälle ernst.

Liebe Grüße/Hedi

#9
hallo leute
ich war heute beim arzt.er meinte ich hätte etwas blutarmut und meine nieren arbeiten nicht mehr richtig.sonst alles im grünen bereich
wie gehts euch?????
weiss aber garnicht was ich jetzt machen soll
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#10
Ja hat er dir denn nichts verschrieben?
Hast du ihm gesagt, das du ES hast? Hat er ein komplettes Blutbild gemacht? Wer weiss, wie dein Kaliumhaushalt aussieht. Ich würde das schon genauer untersuchen lassen. Denn wenn dein Kalium nicht stimmt, musst du unbedingt Medikamente nehmen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter
Ganz liebe Grüße
Hedi

#11
hallo hedi
damit ist alles in ordnung.er weiss auch das ich eine es habe.
er hat mir was zur beruhgung gegebn was ich nicht ganz verstehen kann weil es auch was für die psyche ist und ich ja schon was dafür nehme.frage lieber erstmal meinen therapeuten.
danke liebe hedi
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#12
Hallo Kimmi!

Dein Herzrasen kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen liegt natürlich nahe, dass Deine Elektrolyte nicht in Ordnung sind, z.B. Kalium und Magnesium (Kalium zu niedrig, Hypokaliämie >3,0 wird´s gefährlich) und /oder Natrium zu niedrig (Dehydrierung).
1. Durch´s Kotzen geht ja bekanntlich mit dem Magensaft einiges an Elektrolyten verloren
2. durch die Mangelernärhung werden erst gar nicht genug z.B. Kalium und Magnesium aufgenommen
3. haben viele Essgestörte auch eine ausgeprägte Trinkstörung, die zur Dehydrierung führt.

Dehydrierung führt zu Herzrasen - als erstes würde ich Dir daher raten viel zu trinken.
Herzrhytmusstörungen - das weiß ich nun aus Erfahrung bemerkt man nämlich in der Regel nicht, selbst wenn sie gravierend sind. Bei den Rhytmusstörungen, die man bemerkt und auch am Puls feststellen kann handelt es sich meist um atmungsabhängige Arrhythmien - die sind zum Teil durch Volumenmangel verursacht aber völlig harmlos.
Herzrasen, sprich erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck (der vor allem anderen dafür verantwortlich ist, dass man den erhöhten Puls so stark spürt), Unruhegefühl, Engegefühle in Bauch und Brust sprechen eher für erhöhten Stress und eine Angststörung (hatte ich auch).
Daher gar nicht soo abwägig, dass Dein Arzt Dir was zur Beruhigung verschrieben hat.

Ich will aber nichts bagatellisieren - so oder so ist es wichtig, dass Du damit zum Arzt gehst, damit klar ist, woher Deine Beschwerden kommen und ob Dein Herzrasen stressbedingt ist oder tatsächlich ein pathologischer Befund vorliegt.

Lieben Gruß
Kerstin

#13
Mondwolf hat geschrieben: Herzrhytmusstörungen - das weiß ich nun aus Erfahrung bemerkt man nämlich in der Regel nicht, selbst wenn sie gravierend sind. Bei den Rhytmusstörungen, die man bemerkt und auch am Puls feststellen kann handelt es sich meist um atmungsabhängige Arrhythmien - die sind zum Teil durch Volumenmangel verursacht aber völlig harmlos.
hm, da steh ich gegen... nen extremen herzfehler und dadurch entstehende herzrhytmusstörungen merkt man ganz sicherlich... weiss auch aus eigenen erfahrungen und merk ich, wenn mein schatz neben mri im bett liegt und ich die hand auf seine brust halte... ;)

#14
muss pinar zustimmen, denn herzrhytmusstörungen spürt man sehr wohl...vorallem wenn das herz solche "stolperer" macht.
hat man solche störungen, kann es zu minderdurchblutung des gehirns kommen (durch sauerstoffmangel) und man kippt meistens um...herzrhytmusstörungen können aber auch tödlich sein...darin liegt die gefahr - deshalb ist es wichtig, dass der kaliumspiegel im normbereich ist - kalium wirkt auf die die herz- und gefäßmuskeln - fazit: kaliummangel kann einen herzstillstand verursachen!!!
ich will damit aber nichst dramatisieren, denn wenn dein arzt sagt, es ist ok - dann ok :)
lg
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!