Mein "wie isses gelaufen" Thread

Hey ihr Lieben!

Jaaaa, absichtlich im Ehemaligen-Forum geschrieben, denn immerhin bin ich was das Kotzen angeht, seit Monaten clean.

Allerdings hab ich noch FAs. Allerdings im Moment so, dass es keine wie früher sind, sondern eher, dass ich andauernd zu viel futtere. Zwar nicht in den Mengen eines "klassischen" FAs, aber so über den Tag übertreibe ich es und ich merke, dass ich oft über den Hunger hinaus esse.

Da Weihnachten jetzt ja fast vorbei sind und dann hoffentlich auch bald nicht mehr überall Weihnachtsteller und Kekse rumstehen, mach ich jetzt mal nen Schnitt. Bzw. will es versuchen.

Da ich verdammt viel zugenommen habe durch dieses Übermaß an Schoko und Co zum normalen Essen und auch meinen Sport in den letzten Wochen sträflichst vernachlässigt habe, muss wieder was getan werden.

Und zwar auf dem vernünftigen Weg. Spot, anständige Ernährung und mit dem Versuch, sich nicht zu viel Druck zu machen.

Ab morgen gehts los und ich werde versuchen täglich zu schreiben, wie es gelaufen ist. Sozusagen wie ein Tagebuch. Das schreib ich zwar auch im realen Leben noch, aber da ich eh andauernd hier bin und mir Eure Meinungen echt wichtig sind, mach ich das hier.

Da ich nicht sonderlich viel von diesen Neujahrvorsätzen halte, fang ich mal jetzt schon an, denn jeder Tag ist es Wert, nicht nur ein 1.1.200?

Wenn jemand Lust hat, hier auch was zu schreiben, oder was zu meinen Sachen zu schreiben, fänd ich das toll.

Morgen hab ich mir endlich mal wieder Fitnessstudio vorgenommen (*x die Woche geplant) und die erste Bewährungsprobe (morgen Nachtdienst) wartet auch schon;-) Ihr wisst ja vielleicht noch von meinem Problem, dem Süßigkeitenschrank auf der Arbeit. Besonders kritisch in Verbindung mit Nachtdienst...

Ich bin ja schon stolz, dass ich die Gegenmaßnahmen der FAs jeglicher Art inzwischen lasse, was allerdings kein Grund ist, jetzt stehenzubleiben. Ich will nicht extrem dünn werden oder sowas, aber ein paar Pfund müssen dringend mal wieder weg, damit ich mich wieder wohler fühl. Drückt mir die Daumen und schreibt ruhig, wenn ihr mögt. Also dann mal bis morgen!

LG Nadine

Super Idee!!!!
Ich schließe mich gleich an und werde immer, so lang ich da bin (1.1-8.1. bin ich auf Urlaub ;) ) hier auch was rein schreiben, denn morgen soll auch wieder meine "gesunde" Phase nach dem großen Weihnachtsgelage anfangen!

Ich freu mich schon so!!
Die Festessen sind eigentlich überstanden, ich habe zwar nicht WIDERstanden, aber ab morgen kann ich wieder alles so planen und machen, wie ich will *freuz*
Auf ein neues! Nieder mit der Weihnachtsesserei!!!!
[mich bitte net falsch verstehen: ich LIEBE Weihnachten, aber das ganze Essen ist mit einfach Jahr für Jahr zu viel (-_-)]

Heute und jetzt liegt noch Schoki in meinem Magen, aber morgen kann ich wieder auf mich hören =))
Danke für diesen Thread- wir werden das schon schaffen ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi,

ich finde es super, wie du das alles angehen möchtest und du hast voll kommen recht, man brauch nicht Sylvester um sich Vorsätze zu machen /geben.

Ich hab mir zum Beispiel für morgen vorgenommen schwimmen zu gehen..und das werde ich auch machen...sonst werde ich nie von den afm weg kommen. Aber ehemalig bin ich noch lange net.

LG suesse

Ich geh morgen Squash spielen mit einer Freundin und ihrem Vater...den Winterpfunden wird ab jetzt der Kampf angesagt *g* nein quatsch nicht zum Abnehmen sondern damit ich mich endlich mal wieder gescheit bewege.
Bin so hibbelig das is echt net zum Aushalten 8)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Soooo... heute bin ich zufrieden mit mir!
Ich habe nur * gegessen, und zwar genau so viel,wie mir und meinem Bauch angenehm war ^^ Heut Abend gibt´s noch ein Schluckerl Alkohol =)

Es war bzw. ist sooo angenehm, dass der Tag heute so gut gelaufen ist! Und nur, weil ich in der Stadt=DRAUßEN war... zuhause kann das mit dem Essen auf Dauer wirklich nicht gut laufen ^^´
Good luck euch allen und ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Tag :)
Bild

Super, das du das geschafft hast.
Ich war heute auch tatsächlich schwimmen, aber ohne FA und so...verlief der Tag trotzdem nicht...leider!

Aber dafür hast du das super gemacht!!

Also. Nachdem der Tag eigentlich ganz gut lief und ich auch * beim Sport war und ganz normal gegessen hab, bin ich jetzt auf der Arbeit. Und ich langweile mich zu Tode, weil ich total überflüssig bin und nix wirkliches zu tun habe. Ich muss noch bis 3 h und keine Ahnung wie es laufen wird. Vielleicht gehe ich auch eher, weiß eh nicht, was ich heute soll, aber ich hab auch keine Stunden um eher zu gehen. Im Gegenteil, einen Haufen Minusstunden...naja auf 3 mehr oder weniger kommts vielleicht nicht an.

Wenn man so nix zu tun hab, lockt natürlich auch dieser blöde Süßkram, zum einen der Schrank, zum anderen sind hier auch noch Reste von Weihnachten vertreten. Ich versuche stark zu sein, weil es so wie bisher einfach nicht mehr weitergehen kann.

Ich hoffe ich schreibe morgen oder später, dass alles gut gegangen ist. Morgen hab ich wieder von 18 bis 3 h Dienst, diesmal aber mit Partner. Heut bin ich nur über, weil wir "ungerade" sind im Dienst. Naja

@krümelchen
Wie ist es am Di noch gelaufen? Und am Mi?
Wie wär´s, wenn du dir ein uuur gutes Buch kaufst, das du schon ur lange lesen wolltest (oder auch nicht ^^) und es dir mit in die Arbeit nimmst? Spräche da was dagegen? Das Nichtstun lockt natürlich zum Süßigkeitenschrank, ist ja nur logisch =( Wenn du nichts zu tun hast, musst du dir eben eine Beschäftigung "mitnehmen".
Glaubst du, das würde gehn?
Mal ehrlich, wenn du in deiner Arbeit die Zeit mit Essen totschlagen darfst (mal ganz drastisch ausgedrückt), dann darfst du das sicher auch mit etwas Vernünftigeren, zB Lesen ;)

@suesse
Wie war dein Mi?
Hey, auch wenn du am Di einen Fa hattest, du hast ja Sport gemacht, vergiss das nicht!! Das heißt, du hast dich zu etwas gebracht, was deinem Körper sicher gut getan hat, etwas Positives!! Sei ruhig stolz auf dich (^_~)
Ich zB bin im Winter immer zu faul zum Sporteln... ich geh höchstens in die Stadt shoppen ^^

Zu mir: gestern ist auch gut gelaufen. *
Ich bin einfach so froh, dass ich diese weihnachtliche Festesserei hinter mir hab und wieder selbst bestimmen kann, was in meinen Magen kommt und was nicht... mein Ziel nächstes Jahr wird es sein, mich auch bei Festtagen nicht von meiner Familie so quasi überreden zu lassen, mehr zu essen, als ich will, sondern stattdessen ganz egoistisch nur an mich denken ^^

Ps. Inwieweit darf man in diesem Forum beschreiben, was man gegessen hat? Ich weiß ja, dass man keine Zahlen jeglicher Art verwenden darf, aber darf man genau aufzählen, was man gegessen hat?
Bild

Naaa ihr,

mein Mitwoch: :wink: Ich muss sagen das Sporteln im Fitness Stuio tat mir toal gut, war ja mit ner Freundin da, wir gehen jetzt immer zusammen einmal die Wochen und an den anderen Tagen halt alleine...aber zu zweit macht das total Spaß.

Aber am (späten) Abend hatte ich voll den FA und die Folgen landete auf dem "Klo" (auf & über). Ja die scheiß afm waren auch waieder dabei. Ich hasse mich dafür das könnt ihr mir glauben...

Aber heute wird besser, nachher hol ich meine Freundin und ihren Freund ab und dann machen wir uns hier zu dritt nen schöne Fernseh Abend, die beiden schlafen auch bei mir. So kann ich heute nicht in Versuchung kommen. Gehe ja davor noch ein bissen bummeln, brauche unbdingt eine Mütze, sonst fallen mir bald die OHren ab *grrr*

Ja das waren meine Tage...

Hallo
Weiß nicht ob ich mich hier bei euch einmischen darf, aber ich tigere hier schon wieder eine zeitlang im Forum herum, weil ich versuche mich abzulenken und zu vermeiden das ich heut wieder... eh schon wissen.

Naja und irgendwie gehts uns ja allen gleich, es ist einfach jeden Tag dasselbe Scheiß-Spiel: Schafft man es ohne Fa und ohne k* durch den Tag, oder wieder einmal nicht?

Und ich erkenn mich in dem was ihr geschrieben hast so sehr wieder: Wenn man viel zu tun hat oder eben wenn man so wie suesse101 Besuch von Freunden hat, dann schafft man es oft ohne, aber wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat und nochdazu allein zu Hause ist... und genau das is heut bei mir der Fall. Und das nervt mich sooo total, denn ich war ja ca. 2 Jahre total weg von der Bulimie und seit ca. 2 Monaten..
:cry:

Naja ich wünsch euch auf jeden Fall allen ganz viel Kraft für heut, vielleicht wirds ja ein Fress- und Kotzfreier Tag!! Und vielleicht schaff ich es auch.. :)
glg L.

Hallo!
Inwieweit darf man in diesem Forum beschreiben, was man gegessen hat? Ich weiß ja, dass man keine Zahlen jeglicher Art verwenden darf, aber darf man genau aufzählen, was man gegessen hat?
Nein, man darf nicht genau aufzählen, was man gegessen hat. Angaben wie Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, ausreichend, wenig, zu wenig, zu viel etc. sollten ausreichen - für andere und für einen selbst!

Ist es wichtig den anderen alles genau mitzuteilen? Wenn ja, warum?

Na ja,... :roll:
Sakuranbo, ich mach mir etwas Sorgen um dich. Es klingt alles ziemlich essgestört, was du so schreibst.
Deine Essensaufzählung war nun echt nicht viel und mich würde interessieren, ob du es als viel, normal oder (zu) wenig empfindest.

Wenig darf es ja am Anfang sein, wenn es anders nicht geht... aber man sollte sich dessen bewusst sein und nicht das Gefühl haben, man äße genug.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Süßigkeiten wohl das Verbotenste überhaupt sind.
Wenn man keine isst, ist das gut, wenn man welche isst, ist das schlecht.
Dann "klappts vielleicht am nächsten Tag" keine zu essen, oder man kompensiert es mit Sport.
:?: :!:

Sich selbst derart kontrollieren zu müssen - ja, zu müssen, weil es einem sonst schlecht geht - hat nichts mit Gesundsein zu tun. Mit Gesundwerden vielleicht,... aber da steckt noch ein ganzes Stück Arbeit dahinter.
wir werden das schon schaffen
Was genau werdet ihr schaffen?

Sakuranbo, ich will dir nichts unterstellen oder dich angreifen. Ich mach mir, wie gesagt, nur ein bissl Sorgen.
Mir kommen in deinen Beiträgen ein bissl zu oft diese (typisch essgestörten) Worte und Phrasen (essen widerstehen, fresserei vorbei, zwar ein stück schoki, dafür ja Sport, ich hab dies udn jenes gegessen und dann (leider) noch jenes, etc.) vor.

Wie weit ist das ehemalig oder an ehemalig dran?

LG
Mari

Hey ihr Lieben!

Gestern war es mal nich so toll. Aber Schwamm drüber, denn schließlich zählt nach vorne gucken...Dieser Süßigtenschrank macht mich noch irre. Wenn ich doch wenigstens schaffen würd ein oder zwei Sachen zu nehmen und dann is gut... irgendwie versuch ichs, machmal klappts, naja und meistens nicht... Bescheuert irgendwie. Ich will mir auch gar nicht alles verbieten, da ich weiß, dass der Schuss dann eh wieder nach hinten losgeht...das hab ich ja mitlerweile verstanden...hm...aber immernoch kommt so manches Mal der Gedanke durch: Jetz is auch egal... Obwohl ich ganz genau weiß, dass es nicht so ist.

Ich muss Mari in diesem Punkt, was die Verbote angehen, vollkommen recht geben. Es bringt überhaupt nix, sich alles, was man nun ja auch irgendwie gern isst (ich zumindest) zu verbieten. Ich würd nur mal wieder ganz gern normal damit umgehen. Beim anderen Essen klappt das ja schließlich auch. Ich esse wirklich genug und bis ich satt bin. Darauf achte ich auch und es schmeckt mir und ich weiß auch, dass das absolut wichtig ist. Wenn man nämlich auch relativ viel Sport macht, braucht der Körper ja nun mal auch genug zu essen. Nur das normale Maß an Süsskram kann ich nicht halten. Jedenfalls meist nicht. An den Tagen, wo das klappt, bin ich auch echt stoz und ich sehe: Na siehste, können kannst Du es doch. Aber den wirklich NORMALEN Umgang zu lernen dauert wohl. Nichts desto trotz werde ich es weiter üben. Absolut Verbote bringen nämlich echt nix und es ist ja nun auch wirklich war, dass "verbotene" Dinge noch interessanter werden, wenn man sie sich verbietet.

Ich will auch nicht wieder auf diese Diätschiene kommen. Das is eh immer nur von kurzer Dauer und reine Zeitverschwendung.

Hm...was die Sache mit dem Aufschreiben zu sich genommen Nahrungsmitteln angeht: Da halte ich nicht so viel von. Sowas würde dann evtl. auch bei dem ein oder anderen in eine Art Wettkampf ausarten.

Ich persönlich hab zum Beispiel auch ne Zeitlang Esstagebuch geschrieben. Anfangs um zu überprüfen, wann und warum ich FAs habe. Das war ja anfangs auch alles schön und gut, aber dadurch drehte sich bei mir irgendwann alles nur noch mehr um das Thema, um das sich eh schon alles drehte: Essen, nicht essen ect. Ich möchte mir gar nicht mehr so viele Gedanken darum machen, wie viel ich nun gegessen hab und was. Da will ich hin. Ok, ich achte schon auf meine Ernährung (allein schon wegen meiner vererbten kathastrophalen Colesterinwerte), aber nicht mehr mit einer derartigen Selbststrenge, die ich schon mal an den Tag legte. Das endet dann wieder in einer Art Kontrollzwang wie auch z.B. Kalorienzählen ect. Hab ich alles schon durch und was hat es mir gebracht: GARNIX, im Gegenteil.

Ich habe keinen Bock mehr, mir andauernd wegen jedem Teil, was ich mir in den Mund schieb Gedanken zu machen. Echt nicht.

Wie gesagt bin ich froh, dass ich das mit dem ganz normalen Essen zu den Mahlzeiten auch gut hinkriege. Jetzt gilt es noch irgendwie diesen Kreislaufs mit den Süßigkeiten zu durchbrechen. Auf ein Maß, sich damit nicht zu überfressen. Das lustige ist ja auch, dass ich immer satt bin, wenn ich anfange. Nicht aus Hunger weil zu wenig gegessen oder so. Ich möcht nur lernen vernünftig damit umzugehen und Lösungen für die Probleme zu finden, die dadurch kompensiert werden. Süßigkeiten ganz verbieten: Niemals...dafür ess ich sie auch echt zu gern.

Naja, wie gesagt, heute lief es gut bei mir und ich hoffe Euch allen geht es gut.

LG Nadine

Ich wollte euch einfach nur mal eben sagen, das ich in diese Threat nicht mehr schreiben werden...denn ich bin noch lange nicht ehemalig.

Oder ist man Ehemalig wenn man sich vol frisst und danach massig afm schluckt (und ein bissen k*)?!?

LG und kämpft immer schön weiter

suesse101

@mari
Ich glaube kaum, dass du alle Beiträge kennst, die ich in diesem Forum geschrieben habe.

Zu diesem Thread: ich habe an dem einen Tag wenig gegessen, WEIL ich in den vorherigen Festtagen VIEL ZU VIEL gegessen habe. Zum Platzen. Und, was soll ich deiner Meinung nach dann tun? Weiter meinen Magen belasten? Es lässt sich sicher von einem Arzt nachweisen, dass man 1,2 Fastentage einlegen sollte, um seinen Magen zu beruhigen. Oder hast du Medizin studiert und kannst mir das Gegenteil beweisen?
Wieso darf ich nicht, wenn ich mich dann besser fühle, diesen einen Fastentag einlegen und hier davon berichten?
Ich gebe zu, das mit dem Aufzählen wäre falsch, aber da ich davon ausgegangen bin, habe ich nachgefragt.

Ich WEIß verdammtnochmal, dass ich noch nicht "normal" esse.
Aber was ist so schlimm daran? Denn dadurch, dass ich bewusst auf eine ausgewogene Ernährung achte, schätze ich das Essen viel mehr. Ich hasse das Essen nicht mehr. Und das wohl wichtigste: ich KOTZE nicht mehr.
Das ist wohl das nachvollziehbarste Argument, und ich denke, jeder in diesem Forum wird mich verstehen, wenn ich sage, dass mir das CLEANSEIN das wichtigste ist.
Ich bin erst seit 9 Monaten clean (dies sollte dir bekannt sein, da du ja meine Beiträge "schon kennst"), also was erwartest du? Dass ich jetzt wieder alles und immer essen kann, was ich will?

Anscheinend versteht man mich hier falsch: ich esse gerne!
Und Süßigkeiten sind NICHT die >big no nos<.
Ich esse täglich Schokolade, und NEIN: nicht nur >ein bissl<, sondern ganz schön viel. Und NEIN, das sehe nicht nur ich so. Könnte ich hier in Zahlen sagen, wie viel Schoko und Süßes ích täglich esse, würdest du deine freundlichen Anspielungen unterlassen.
Ich bin nicht gegen Süßigkeiten.
Und auch nicht gegen andere "verbotene" Lebensmittel.

Ist es denn schlimm, wenn ich "aufpasse"?
Denn als jemand, der "erst" 9 Monate clean ist, habe auch ich bekanntermaßen noch meine Tage, an denen ich mich überessen- und zwar deutlich, so, dass in mir ein eindeutiges "Vollgestopftgefühl" und Unwohlsein auslöst.
Ist es denn schlimm, wenn ich diese Situationen bewusst vermeide, indem ich versuche, mich ausgewogen zu ernähren? Ausgewogen im Sinne von "von jedem etwas"- dh, dass nichts mir verboten ist.
Zugegeben esse ich lieber sogenannte "gesunde" Sachen, die zB biologisch sind. Darf ích das denn nicht, wenn ich und vor allem mein Magen sich dann besser fühlt?

Mari, am meisten beleidigt mich deine Aussage "...aber da steckt noch ein ganzes Stück Arbeit dahinter."
Was denkst du, was ich in den 9 Monaten gemacht habe, in denen ich jetzt clean bin? Däumchen gedreht?
Ich habe an mir HART und INTENSIV gearbeitet, an meinem Leben, meinen Einstellungen, meinen Vorstellungen... kurz gesagt an MIR.
Ich renne nicht mehr vor so vielen unangenehmen Situationen weg.
Ich kotze nicht mehr, weil ich es vor allem nicht mehr brauche.
Und ich bin verdammt stolz darauf, wie weit ich schon gekommen bin, also sag DU mir nicht, wie "unweit" ich bin! Du hast weder das Recht, noch das nötige Wissen über mich, also erspar mir deine "nett gemeinten" Kommentare.
Zuletzt geändert von sakuranbo am Fr Dez 30, 2005 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe Nadine,

na da schau mal an, wie stolz du auf dich sein kannst! Das normale Essen klappt super :arrow: und dann folgt der Rest auch bald.
Bestraf dich nicht, bzw. mach dir keine Vorwürfe, wenn es JETZT noch nicht perfekt klappt, du sagst ja selbst, Ansätze sind da und das ist doch auch schon mal was!!! Ich bin sehr stolz auf dich, du bist wirklich ein sehr toller Mensch und hier im Forum würdest du mir sehr fehlen, wenn’s dich nicht gäbe, da wäre so einiges in meinem Thread vie langweiliger und einige Arschtritte hätte mir auch keiner gegeben! Du bist stark und ich weiß, dass du es schaffen wirst aus der Essstörung auszubrechen. Ich werfe mich mal in deine langen Arme und drück dich ganz fest!!!

So … genug der Sentimentalitäten! :wink: und noch was, was ich loswerden wollte:

Bin da auch ganz Maris Meinung, auch wenn’s mir selbst schwer fällt keine Auflistungen zu machen: sie sind falsch und zeugen von essgestörtem Verhalten. Manch Therapeut mag einem das anraten: aber auch nicht auf Dauer.
Und hier führt es (ganz wie die Ganzkörperfotos) zu einem endlosen Konkurrenzkampf, der nach aussen hin vielleicht gar nicht mal so deutlich wird, aber in jedem von uns steckt das kleine Männchen das sagt: "die ist aber ** leichter als ich und dünner und Blablabla" .

Unser Ziel ist es, nicht mehr nach Plan zu essen (denn das tun wir ja mehr oder weniger) sondern nach Gefühl! Wer hungert hat soll essen und wenn das an dem einen Tag ne Portion mehr ist als am andren - don't care!!! Und wenn man mal keinen hunger hat, dann ist es eben auch mal weniger, again: don't care.
Wenn wir wissen, dass wir essen, weil es schmeckt, weil wir hungrig sind, und weil wir Nahrung brauchen und wenn wir naschen können ohne schlechtes gewissen, und auch mal über die Stränge schlagen … dann haben wir's endgültig geschafft.

Ist ein schwerer und langer weg, aber die listen wegzulassen ist doch schon mal ein Anfang! :wink:

Aller Liebste Grüße an euch alle,
Wüste