Schlafstörungen

Hallo Ihr Lieben!

Geht´s euch eigentlich auch so?
Seit ich krank bin, hab ich auch Schlafstörungen. Das heißt, ich brauch total lange um einzuschlafen und kann immer nur 2,3 Stunden durchschlafen und wache 3-4 Mal die Nacht auf...
Ich habe seit knapp 2 Jahren höchstens 10 Nächte komplett durchgeschlafen!
Heute bin ich so gerädert, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte :(
Wenig Schlaf zehrt an den Nerven und ich merke, dass ich überhaupt nicht mehr belastbar bin und mich nur schwer konzentrieren kann!
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich..ich hab schon bald alles ausprobiert...

Eure
Laetitia

Hallo!
Also das kenn ich mindestens genau so gut, wie du!
Hab schon so wahnsinnig lange nicht mehr eine ganze Nacht durchgeschlafen und muß ich dann mal in der Früh raus aus dem Bett, bin ich total genervt und müde, da ich zu wenig geschlafen habe....
Ich bin in der Nacht auch öfters wach und muß die ganze Zeit daran denken, wie ich den Kampf gegen B* gewinnen könnte....
Das macht mich so fertig, da ich merke, daß ich fast keine Kraft mehr habe, daß ich total durcheinander bin und dann nicht mehr einschlafen kann....
Leider hab ich keine Tipps für dich....
LG Geena

hi !!!

ich habe genau das Gleiche! Ich schlafe jede Nacht nur 2-4 Std höchstens..das ist hart besonders wenn man um 6 wieder raus muss zur schule. Ich habe das schon seit sehr langer Zeit und glaubt mir, meine Nerven drehen voll ab. Bin oft dem Zusammenbruch nahe und habe angst zu schlafen...... :cry:

schlafen...

hallo,

ich hatte das auch des öfteren, jedoch auch in der zeit ohne bulimie, ich weiß also nicht, woher das kam.

so oder so hat mir immer ein nerven-schlaftee-geholfen, den gibt es in der apotheke und ist nur ein baldrian tee mit noch einigen kräutern. der beruhigt und lässt schlafen. außerdem hab eich mir autogenes training angewöhnt, das habe ich in meiner coachingausbildung noch ausgebaut und ein paar techniken entwickelt, die mich in solchen fällen rasch einschlafen lassen.

was sehr gut nützt und auch nicht schädlich ist, ist ein paar schlucke rotwein am abend. der rotwein fördert die blutbildung und der alkohol macht müde, weil sich die gefäße erweitern. ABER: ein paar schluck nur! :D ich meine nicht die ganze flasche. maximal 100 ml!
am besten einen tanninhaltigen also Chianti oder Rioja. :wink:

oje, hoffentlich denkt ihr jetzt nicht schlecht von mir :wink:

liebe grüße
schneewittchen

wer keinen rotwein mag:
ein bierchen tut´s auch :wink:

sollte aber bei einem bleiben! sonst(wenn mehr zur gewohnheit wird) rutscht man bald in den nächsten teufelskreis...

NOCH BESSER! KUSCHELN (& mehr :) )!!!! LIEB HABEN & LIEB GEHABT WERDEN! (obwohl am anfang konnte ich vor lauter aufregung erst recht nicht schlafen!!! und wenn´s probleme gibt hilft dann nicht mal bier oder wein :cry: )

ABer jetzt im ernst: was fehlt ist INNERE RUHE!!!!!! versuch die zu finden & du wirst bald 1. besser schlafen & 2. deine krankheit leichter überwinden

suche & kämpfe selber noch, habe rückschläge, lass mich gehen, aber mich auch liebhaben & lerne mich selbst lieb zu haben so wie ich bin!& das hilft (mir)

prost, schlaf gut & träum süß

Adele

Re: Schlafstörungen

Hallo,

ich habe das Problem auch schon seit einigen Jahren.
Ich kann dir nur sagen was bei mir immer hilft:
+ ich habe Entspannungstechniken gelernt (Autogenes Training bzw. Muskelentspannung nach jakobsen)... wenn du dazu Infos brauchst, schreib mir einfach
+ in hartnäckigen Fällen: Baldrian Tabletten (rein pflanzlich) aus der Apotheke
+ abends keinen Alkohol trinken bzw. wenn es doch mal sein sollte... nur wenig..... hilft dir zwar beim Einschlafen.... behindert aber das Durchschlafen

ich hoffe es ist auch was für dich dabei :lol:

lg, ocean

Wenn ich mal schlaf, dann schlaf ich.
Jedoch das Einschlafen des dauert, irgendwie nervös, dann wieder kalte Füße die mich daran hindern oder zu viel im Kopf herumkreist.
Dabei möchte ich momentan eh nur schlafen.

schlafstörungen

wünsche süße träume...
es ist ganz schrecklich, wenn man nie länger als ein bis zwei stunden am stück schlafen kann... aber auch ich habe mit baldrian tabletten gute erfahrungen gemacht und die sind rein pflanzlich und vor allem ( hat meine ärztin gesagt ) man träumt trotzdem, was bei vielen anderen schlafmitteln nicht der fall ist und ja sehr sehr wichtig ist.
aber in zeiten in denen es einem besser geht ist der rotwein tip wohl klasse, denn ich habe einfach oft die nase voll vom krank sein und tabletten schlucken bis zum umfallen - ich meine die 1000 verschiedenen magnesium, zink, vitamine usw... ist wichtig wegen der mangelerscheinungen klar, aber erinnert einen immer daran irgendwie krank zu sein...
schlaft schön monaa

stimmungstipp

ein persönlicher stimmungstipp von mir:

immer wenn es mir schlecht geht (ja, es kann einem auch ohne bulimie schlecht gehen, halt aus anderen gründen), dann schau ich mir "don juan de marco" mit johnny depp an und mach dazu eine flasche rotwein auf.
das ist einfach genial, es ist so ein heiterer film und der wein tut ein übriges.

trotz allen bemühens habe ich es nie geschafft, die ganze flasche zu trinken während des films :lol: keine sorge, mehr als 2 gläser wurden es nie.

liebe grüße
schneewittchen