Neu und allein!

Hallo alle zusammen!!!
Mein erster Tag hier auf der Seite und habe schon gleich im Chat tolle Leute kennen gelernt.....
Also zu meiner Person.
Ich bin 20, habe seid 4 Jahren B. und seid einem halben Jahr wissen meine Mutter und meine beste Freundin davon.
Im Moment gehts mir nicht so gut weil ich mich mit meiner Besten unheimlich gestritten hab und wir uns beide erstmal nicht mehr sehen wollen nur das schlimme ist das wir im Streit auseinander gegangen sind.
Ich habe ihr gesagt das ich es bereue ihr von meiner B. erzählt zu haben...weil ich auch Angst hab das sie es nicht für sich behält ja klar sie ist seid fast 7 Jahren meine beste Freundin aber mit Vertrauen fassen hab ich arge Probleme weil es auch schon einige heikle Situationen gab im Punkto Vertrauen.
Jedenfalls hab ich mich so von ihr zurückgezogen....wollte nichts mehr unternehmen...traue mich einfach nicht raus....will nicht das mich jemand so sieht.
Sie versteht das nicht setzt mich unter Druck und ich bin die ganze Zeit nur dabei mich für mein Verhalten zu entschuldigen doch sie nimmt diese jetzt nicht mehr an und ich will mich auch nicht mehr dafür entschuldigen das ich B. hab mir geht dadurch immer beschissener und ich fühl mich als wär ich der schlechteste Mensch auf der Welt weil ich nicht mehr feiern gehe und erstmal Zeit für mich brauche.....
Was meint ihr?
Ich will mein Leben wieder ordnen meine Ausbildung im nächsten jahr beenden und lernen mich so zu lieben wie ich bin....eben nicht perfekt!
Ich habe noch keine Art von therapie gemacht dazu fühl ich mich noch nicht bereit.
Es wär schön wenn ihr mir eure Meinung schreibt.....

Merry Christmas!!!!!!
Bye

guten morgen!

ist schon ne schwierige situation. aber ich laub, nach 7 jahren freundschaft kannst du ihr doch vertrauen. sie wird auch nicht wollen, dass sie gleich ganz zerbricht. vielleicht tut euch ein wenig abstand ganz gut.
ich hatte sowas ähnliches auch mal mit meiner besten freundin, aber es hat sich wieder eingerenkt.
sie hat ja keine es oder? dann kann sie sich auch gar nicht verstehen können! auch wenn sie´s versucht.
ihr werdet euch gegenseitig bald so fehlen, dass ihr einen weg zueinander findet-das wünsch ich dir!!

warum bist du nicht bereit für eine therapie? hast du hemmungen, darüber zu sprechen, oder bist du vom kopf her nicht so weit aufhören zu wollen?
ich mach seit april therapie (hatte auch angst davor), und ka nur sagen, dass sie mir schon in vielen dingen klarheit veschafft hat, auch wenn ich jetzt nicht von heute auf morgen geheilt bin deshalb!
aber ich bemühe mich und werd die thera weiterführen!

alles liebe und das sich alles zum guten wendet!!
wünscht dir herzlichst, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hallo Elena,

herzlich willkommen hier :D

Das mit deiner Freundin ist eine schwierige Situation... für dich und bestimmt auch für sie. Muß ein harter Schlag sein, zu hören, daß die beste Freundin Bulimie hat... sie wird auch nicht so recht wissen, wie sie sich verhalten soll. Klar, daß es ihr weh tut, wenn du ihr nicht so vertrauen kannst... sie mag dich ja und will dir wahrscheinlich nur helfen...
was nicht heißt, daß dir das gut tut... und wenn sie das merkt, ist sie gekränkt usw. Wirklich ne ungute Situation.
Ich versteh dich sehr gut dabei, vor allem in Bezug auf Vertrauen fassen... da hab ich auch ein Problem damit. Kann dir jetzt auch gar nix Bestimmtes raten in Bezug auf das... aber es ist bestimmt gut, wenn ihr miteinander redet... immer wieder. Sag ihr, daß du deinen Rückzug jetzt einfach brauchst. Das steht dir zu.
Aber zieh dich bitte nicht ZU sehr zurück... zwing dich hin und wieder dazu, rauszugehen... auch wenn es einem momentan schlecht geht und man eigentlich nur zuhaus sein will, es tut manchmal ganz gut, sich ein "normales" Leben sozusagen "vorzugaukeln", einfach nicht lang überlegen, sondern rausgehen und rein ins Leben... hm, das klingt jetzt irgendwie blöd, weiß auch net, wie ich es besser ausdrücken soll. Hoffe, du verstehst, was ich meine! Es ist meiner Meinung nach nicht gut, wenn man sich zu sehr zurückzieht, weil irgendwann geht man dann gar nicht mehr raus, beschäftigt sich nur noch mit sich selbst und der Krankheit...

Ich find es auf jeden Fall gut, daß es dein Ziel ist, daß du dich selbst lieben willst - auch ohne das Perfektsein! Das ist toll, eine schöne Perspektive!

Schade, daß du dich noch nicht bereit für eine Therapie fühlst... es ist schon eine schwierige Hürde... aber ich hab´s nie bereut. Ist irgendwie ein Stück Lebensqualität.

Wünsche dir viel Glück in allem, was du tust!

LG Bussi Mausezahn

Also erstmal danke das ihr mir gleich geantwortet habt.....bin froh mal eine Meinung zu hören von jemanden der das gleiche durchmacht wie ich!
Wegen der Therapie....ich wollte eigentlich schon hab mir im Internet Adressen raus gesucht und mir auch einen termin bei einer privaten Therapeutin geholt....bin dann mit meiner Besten dort hingefahren und sie war dabei.
Die Therapeutin war allerdings mehr auf Körpertherapie spezialisiert also Dinge die man begleitend zu einer Gesprächstherapie machen kann.
Sie hat mir aber Infos gegeben und Adressen.
Ich weiß nicht aber es kostet mich schon Überwindung mit jemanden vor allem einer fremden Person darüber zu erzählen was in mir vorgeht....
Ich weiß auch nicht....wovor ich genau Angst hab.....vor der Reaktion

Was meine Beste betrifft...klar will ich das es mit uns wieder klappt aber zu dem Problem mit meiner B. kommt noch das ich meiner Ausbildung weiter weg mache und wir uns dadurch ganz schön entfernt haben voneinander.
Wir sind nicht mehr die gleichen wie früher.
Ja ich denke auch das es für sie nicht leicht war zu hören das ich B. habe zumal sie sich auch Vorwürfe gemacht hat das sie es die ganze Zeit über nicht mitbekommen hat.
Aber sie denkt sie weiß was in mir vorgeht und analysiert mich...da könnte ich ausflippen.....denn sie hat keine Ahnung. Wir wollten drüber reden haben uns verabredet doch sie hatte immer wieder abgesagt.....weil sie nen termin bei der Maniküre hatte oder ähnliches...hatte ihr dann gesagt das ich das Gefühl hab das sie gar nicht drüber reden will und damit nicht klar kommt...aber als wir uns dann sahen meinte sie das sie damit überhaupt kein Problem hat und das sie mich wenn nötig zum Arzt schleift....aber damit komme ich nicht klar....und letzten endes sie auch nicht mehr.
Ihr war es zu viel dabei haben wir uns in den letzten monaten kaum gesehen und oft nur über Händy Kontakt gehabt.
Leider habe ich das Gefühl das es vorbei ist.....ich kenne sie....
ich werde natürlich dran bleiben aber mich zieht das auch ganz schön runter und sie gibt mir auch die ganze Schuld und sagt ich habe alles versaut! Stimmt das habe ich alles versaut meine beste Freundin vergrault??????

Verzweifelt bin......

Danke nochmal für eure Antworten würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin schreibt!

Bye Ellena

Huhu

Auch noch mal hallo sagen will;-) ...wink...

Ja das mit Deiner Freundin hast Du ja gestern im Chat schon angesprochen!

Ich denke aber auch, dass sie die Frendschaft nach 2 Jahren nich einfach über Bord schmeissen will... ich denke sie ist überfordert und hilflos...

Ich bin der Meinung Du solltest ihr noch einen Brief schreiben. Auf die Freundschaft bezogen und vielleicht fragen was sie von Dir erwartet und ihr sagen, was Du für Erwartungen hast! Sie kann Dir dann ja auch vielleicht zurückschreiben. Das ist manchmal einfacher als ein Gespräch, wenn es so verhärtet ist im Moment. So kann jeder die Zeilen erstmal wirken lasen, sich Gedanken machen, aufschreiben was er meint und man muss nicht sofort spontan auf einen Gedanken oder eine Frage reagieren! Sag ihr, wie wichtig sie Dir ist. Und wenn Du ihr genauso wichtig bist, gibt es immer noch eine Chance!!

Nich gleich aufgeben!!!

Liebe Grüße von Deiner Nadine

hey...
wollte nur mal fragen, wie es dir heute so geht...noch gut geschlafen?
Meld dich mal wieder und ich hoffe du findest einen Weg um mit deiner Freundin nochmal zu sprechen...

lg pauli

Meine liebe Ellena,
hier ist wieder ein ganz toller Mensch ins Forum gerauscht…DU
Erstmal finde ich es schon mal sehr gut, dass du dich deiner Mutter und deiner Freundin anvertraut hast. Sind sicher für dich ganz wichtige Menschen, wenn du ihnen so viel vertrauen schenkst. Aber warum misstraust du deiner Freundin auf einmal? Zeigt sie keine Geduld? Möchte sie dich irgendwie mit Druck aus dieser Krankheit holen? Ich denke mal. Aber sei ihr deshalb nicht böse. Sie weiss es leider nicht besser. Unsicherheit und Hilflosigkeit kann leider oft zu falschen Reaktionen führen. Ich bin auch der Meinung, dass euch ein wenig Abstand gut tun wird.
Tja und was ich dir noch gerne sagen würde. Bitte überlege dir, ob du nicht doch noch eine Anlaufstelle für eine Therapiemöglichkeit aufsuchen möchtest.
Eine Therapie kann dich sehr gut unterstützen bei deinem Kampf gegen diese Krankheit.
Denn dein Leben ist soooooooooo wichtig. Bist nämlich ein patentes Mädl.
Nun schicke ich dir noch einen Link mit, den du vielleicht gerne lesen möchtest. Da du mir geschrieben hast, mehr über mich und meine Tochter erfahren zu wollen.
Ich schreibe dir immer wieder gerne, wenn du noch Fragen oder Probleme hast.
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... sc&start=0

Gaaaaaaanz liebe Grüße
Deine Hedi

Hallo ihr....morgen ist Weihnachten und nachdem ich jetzt gerade eure Nachrichten gelesen habe freue ich mich richtig darauf einen Abend in Familie zu verbringen!

Also mir gehts wieder besser.....meine vorsätze fürs neue jahr sind klar entweder man mag mich so wie ich bin(damit meine ich meine Figur) oder man lässt es sein....an einem Menschen kann man doch mehr lieben als das Äußere.

Zu meiner Besten....nun das mit dem Brief habe ich ja gemacht gleich nachdem wir uns gestritten hatten sie hat mir nicht zurück geschrieben.....wir hatten kurz danach noch kontakt per Sms und da teilte sie mir mit das sie scheiß sauer auf mich ist und der Brief ne Frechheit.
Dabei fand ich den Brief gut, einfühlsam und ich hab ihr auch gesagt das ich ihr nicht die Schuld gebe, im Gegenteil. Ich hab 4 Jahre gebraucht um mich jemanden zu öffnen und die erste war sie dennoch fällt es mir schwer mit ihr über alles zu reden und das habe ich ihr auch im Brief mitgeteilt, aber das sie dafür nichts kann weil ich nun mal so bin....
Mit dem Vertrauen ist das so ne Sache es gab oft Streitigkeiten mit ihr weil sie sich nicht mit meinen Bruder versteht also stand ich zwischen 2 Stühlen ich konnte mir einfach nicht vorstellen das mein Bruder mich anlügt aber die Freundschaft hat mich immer vergessen lassen bis wir uns gestritten haben und alles hoch kam....und weil wir uns in den letzten 3 Jahren so verändert haben und sie sich anders verhält als früher und ich oft denke das ist nicht mehr mein Butibu ist auch mein Vertrauen etwas zurück gegangen......
Aber so hart es klingt ich genieße im Moment die Zeit mich keinem gegenüber verpflichtet zu fühlen sondern mal ganz auf meine bedürfnisse zu hören.
Ja sie hat mich unter Druck gesetzt obwohl sie versprochen hat es nicht zu tun...sie meinte ich bräuchte mal einen kleinen Tritt in den hintern aber dadurch wurde alles schlimmer sie war verärgert weil ich mich nicht so verhielt wie seie es erwartete und wieder ganz die alte wurde durch ihre Hilfe....damit verband sie Disco und feiern doch genau das wollte ich nicht....wir haben aneinander vorbei geredet und genau das tun wir jetzt auch sie hat meinen Brief nicht so verstanden wie ich es gemeint hab.
Früher haben wir die gleiche Sprche gesprochen....jetzt brauchen wir nen Dolmetcher.....Ich weiß nicht ob wir nach der Pause den Weg zurück finden sie wird bald weg gehen und ich auch.....

Zu der Therapie...ich denke schon lange drüber nach da ich jedoch noch ein halbes Jahr Ausbildung habe bin ich nicht zu haus und wenn ich mir dort einen suche muss ich meine Geschichte vielleicht noch immer wieder erzählen und wieder neu Vertrauen finden.....
Ich hatte überlegt zu meinem hausarzt zu gehen aber was sagt man da????
Hallo ich habe B.!
Ich schäme mich so dafür!

Ich habe meiner Mutter von der Seite erzählt und auch was dir passiert ist hedi.....von deinem Gedicht.
Sie fabd es auch toll was du machst aber hatte unheimlich Angst bekommen und gesagt ich solle damit aufhören sofort....sie weiß nicht das ich es seit sie von meiner Krankheit weiß es immer noch tue oder besser gesagt Rückfällig wurde.
Ich will ihr nicht zur Last fallen weil sie mit sich selbst genug zu tun hat sie ist schwer krank steht kurz vorm Nieren und Leber versagen...hat Rheuma....Schilddrüsenunterfunktion...Herzschäden...Migräne ach und noch mehr...sie war schon von klein auf krank sollte eigentlich keine Kinder kriegen n un hat sie 3....seid ich klein bin hatte ich immer Angst um sie weil sie oft im Krankenhaus war und zur Kur.....keine Ahnung aber die Angst macht mich auch fertig!

Tut mir leid das ich so viel geschrieben hab aber es tut gut sich das alles mal von der Seele zu reden oder besser zu schreiben.

Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben.
Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und das ihr alle wenigstrens für ein paar Stunde die B vergesst....
Bye Ellena

Mhm...danke brokenWings für deinen tip...machst du etwa diese kognitive Verhaltenstherapie und hilft sie dir?
Frohe Weihnachten
Bye Ellena

Hallo und eine frohe Weihnacht,
ja Ellena ich mache diese Therapie im Augenblick und es ist die erste die ich überhaupt mache. Ich leide seit nun insgesamt 19 Jahren unter Bulimie und kämpfe einen harten Kampf.
Bye

Nun ja ich leide seid 4 jahren darunter und halts nicht mehr aus.
Ich werd kämpfen genau wie du!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das die Therapie dir hilft.
Frohes neues Jahr. Ellena

Hallo Ellena,
ja vier Jahre waren es bei mir auch mal und schon damals hat es mir vor der Krankheit gegraut, weil ich nicht mehr wusste wie ich raus kommen kann. Ich habe 19 Jahre dieses Geheimnis mit mir rum getragen und hätte so gerne mit jemandem darüber gesprochen, aber mich unglaublich geschämt. Zu dieser Zeit war Bulimie noch kein Thema der Öffentlichkeit und ich habe ehrlich gesagt geglaubt ich sei die Einzige ......was für eine Anmaßung, gell.........
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr
Broken Wings
:lol: