Farben und Zahlen

#1
Hi hab da mal ne Frage...
mir ist das nie wirklich aufgefallen, aber mein lehrer hat mich darauf aufmerksam gemacht. Wenn ich was esse überlege ich mir für den Tag meist ne farbe oder ne zahl oder auch mal beides, nach denen ich mich mit dem Essen richte. Ist das bei euch genauso oder bin ich einfach verrückt??????

#2
Ich persönlich mache das nicht, aber fühl dich nicht alleine...habe das selbe mal in einem Buch gelesen und das war eine Wahre Geschichte von ner magersüchtigen, das Buch hat mich echt zum Weinen gebracht, es war echt toll dieses Buch: "Mein Körper mein Feind"

Also sei gedrück

#3
Hab die Frage nicht ganz verstanden.
Meinst du welche Farbe das Essen hat? Oder wie darf ich das verstehen. Und das mit den Zahlen, da kann ich mir gar nichts darunter vorstellen.
Bitte erklär mir das noch einmal wie einem Vollidioten. Manchmal brauch ich etwas länger :roll:
Bussi - Hedi

#4
Hy Heidi,

ich denke Neele meint das so...sie sucht sich eine Farbe aus und an diesem Tag ist sie nur LEbensmittel mit dieser Farbe.
Und bei den Zahlen, wenn sie zum Beispiel sagt, heut die Zahl fünf, dann kaut sie ( man ) zum Beispiel das essen fünf mal bis sie es runter schluckt....Oder auch fünf Kartoffeln, fünf erbsen...ja solche Dinger haltJ!

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt und auch richtig in der sicht von Neele.

#5
Das soll jetz nicht böse sein, aber ich hab gehört, dass so etwas besonders bei Essgestörten ausgeprägt ist...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
Hab mal in irgendeinem Buch davon gelesen, weiß aber nicht mehr, wie das hieß.
Die betreffende Person hat an einem Tag dann nur weiße Kleider angehabt und nur weiße Sachen gegessen...Kokos z.B.
Am nächsten Tag war dann z.B. rot angesagt, also roter Pulli, Socken, Hose und nur rote Nahrungsmittel.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#9
das hab ich auch in "mein körper, mein feind" gelesen.

ich persönlich hab das nicht, aber ich esse oft tege- oder wochen lang die gleichen speisen. so lange, bis sie mir zu hals raushängen, dann kommt das nächste gericht. mein bruder hat mich schon für verrückt erklärt!!

mir gehts da aber in vielen bereichen so: auch höre ich die selbe cd im auto so lange, bis ich sie monatelang weggeben muss, weil ich sie einfach nicht mehr hören kann/will.

also soviel zum thema verrückt!
sind wir nicht all ein bischen bluna!? :wink:
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#10
hm...wenn ich meine phasen hab in denen ich "wenig" esse, dann esse ich auch immer die gleichen dinge. alles andere würde mich dann aus dem konzept bringen. zb muss es dann immer das gleiche brot sein mit genau der selben käsesorte.

#11
@ lilly
Das mach ich auch!!!
Vor allem wenn ich Mittags oft allein bin, wenn ich heimkomme, dann such ich mir (an guten Tagen :roll: , an schlechten isses mir egal weils eh im Klo landet) eine meiner Drin-bleib-und-Genieß-Gerichte aus und koch mir dann die...und weil das so toll ist, mach ich das am nächsten Tag wieder und dann am übernächsten...lalala 8)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#12
Das mit den Farben kenne ich nicht, aber ich bin jemand der manchmal wochenlang das gleiche isst. Hab zum Beispiel mal einen Monat lang nur Quark mit Früchten gegessen oder Vollkornbrötchen mit derselben Putenbrustsorte. Die bei uns im Edeka haben mich schon etwas doof angeschaut und erst beim Bäcker.... :oops:
Wurde dann auch richtig launisch wenn ich mal was anderes essen musste...ist schon seltsam. Naja, wenn ich so nachdenke ernähre ich mich nicht wirklich abwechslungsreich, vielleicht so 20 verschiedene Lebensmittel. Fühle mich wahrscheinlich deshalb immer schlapp und gereizt!!!
cron