Abführmittel und Fettbinder?

#1
hi!
hoffe es geht euch allen gut! :-)

Wollte mal fragen , was ihr von Abführmitteln und diesen Pillchen, die Fett im Körper binden und ausscheiden, haltet?
Kann man sowas wirklich nehmen?
hat das cshlimme Nebenwirkungen?
Muss dringend * abnehmen.
Wer hat damit Erfahrung???
BBIttete schreibt mir

#2
Hallo Sonja!

Also über diese Pillen die das Fett ausscheiden, kann ich dir leider nichts sagen. Doch was Abführmittel betrifft: LASS BITTE DIE FINGER DAVON!!!
Mit Abführmittel nimmt man auf keinen Fall ab. Es passiert nur, daß sich der Darm schneller entleert, sonst nichts.
Ach ja, du verlierst dadurch auch viel Wasser und man bekommt Kaliummangel, was zu Herzrythmusstörungen oder sogar zum Herzinfakt führen kann.
Dann kommt noch die Abhängigkeit dazu. Denn wenn du es immer nimmst, gewöhnt sich der Körper daran, sodaß man die Dosis immer weiter und weiter erhöhen muss bis man ohne nicht mehr stuhlen kann.
Also, lass bitte die Finger davon. Das bringt dir nur noch größere Probleme.

Versuche mal deine Ernährung umzustellen. Das bringt dir auf die Dauer viel mehr. Und kombiniere das noch mit etwas Sport.

Alles liebe
JaneDoe

#3
Muß JANE DOE in jedem Fall recht geben!!! Unbedingt Finger davon,der Gewöhnungsefekt tritt so rasch ein und zum Schluß bist du nur ausgetrocknet und kannst ohne Abführmittel nicht mehr aufs Klo gehen!

Fettbinder die man im Internet bestellen kann sind nur für Menschen mit Adipositas,also krankhafter Fettleibigkeit gemacht und auch nur wenn man die Ernährung umstellt!!!Machen also schlimmen Durchfall......wieder Wasserverlust.....Kaliumverlust...und Herzrythmusstörungen!!!!!

Kann Dir auch nur das übliche raten...Sport.....viel Gemüse..das übliche!
Aber warum willst denn jetzt so schnell *abnehmen?
Liebe Grüße Sternchen

#4
hallo,
Fettbinder sind nur für Fett gedacht, nützen also nicht, wenn man Kohle-
hydrate isst. Wenn ich z.B. zuviel esse (ich k** schon lange nicht mehr),
esse ich meistens viel Brot, Reis, Kartoffeln, usw. aber kein Zucker und
wenig Fett. Deshalb habe ich diese Pillen nie gekauft, weil ich glaube,
dass sie in diesem Fall nicht nútzen. Ich nehme leicht ab, wenn ich
Eiweissmahlzeiten verzehre, d.h. ohne Kohlehydrate. Was bei mir auch
nützt, ist die Morgenentziehung, d.h. nur Kráutertee und Obst. Hast Du
Bulimie oder bist Du bereit, eine Diät durchzuhalten ?
lg
Titine

abführmittel

#5
hi,

also ich hab ja nicht gekotzt in meiner bulimie-zeit, denn das war mir zu eklig und ich konnte das einfach nicht. ich nahm die abführmittel. zuerst * aber als ich da auf * stück war am tag, ging es erstens fürchterlich ins geld und zweitens konnte ich diesen geschmack nicht mehr ertragen. ich konnte sie ienfach nicht mehr schlucken. also nahm ich abführdragees. das ging gut, aber es stimmt - wasserverlust etc. ich brachte es bis * stück auf einmal, * x täglich. da glaubst du echt du sch.... dir den darm raus am klo. und du weißt nie, wo es dich trifft. du fährst gerade mit der straßenbahn und dann musst du dringend. es war entsetzlich. ich plante den tag so, wie es sich mit dem klogehen ausging.

na jedenfalls nachdem mit der bulimie schluß war, war der darm natürlich einigermaßen lädiert, aber ich habe es wieder hingebracht. ich muss zwar sehr aufpassen mit der ernährung sonst krieg ich leicht verstopfung, aber im prinzip esse ich wieder alles und es geht. da mein stoffwechsel eher ein langsamer ist (immer schon war und durch die bulimie halt noch langsamer wurde) und ich auch sehr bewusst esse, muss ich halt nicht jeden tag (das ist auch ein ammenmärchen, dass das täglich funktionieren muss).

ich kann dir nur raten: lass es. und wenn es geht, dann lass auch gleich das kotzen, das ist nicht besser.

liebe grüß
shcneewittchen