Wie habt ihr gemerkt dass ihr eine Therapie braucht?

Hi Leute
Also wie habt ihr eigetnlich gemerkt dass ihr eine Therapie braucht und wie habt ihr das angestellt. Ich hab seit ca einem Jahr BUlimie jetzt kotz ich zwar schon seit 1 Monat nicht mehr aber ich hab so schreckliche Schuldgefühle nach dem Essen! Ihr versteht mich doch, aber bitte nicht falsch könnt ihr mir sagen wie ich leichter erbreche...
Schimpft mich jetzt nicht ich bin doch nur so verzweifelt und kann einfach nicht mehr.
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

hallo lena!

ich mal wieder. tut mir leid, dass es dir scheinbar grade nicht besonders gut geht. dabei solltest du dich ja eigentlich freuen, dass es nicht mehr geht und dich mit vergnügen in dein neues bulimiefreies leben stürzen. (zumindest würd ich das tun)
tipps kannst du dir hier, abgesehen davon, dass ich auch keine weiß, sicher nicht holen. warum und wieso steht alles in den postings vom beitrag 'Leichter k*' v. Ancanta falls du's lesen willst.
ich hoffe du verstehst das.
die schuldgefühle sind doch jetzt noch ganz normal, aber was sie betrifft, könnte dir eine therapie vielleicht wirklich was bringen.

wünsch dir alles gute!
mavie

P.S.: am donnerstag hab ich's leider nicht mehr geschafft, aber dafür am sonntag und es hat sich klasse angefühlt!!! hoffe auf morgen....

Weißt du dieses Schuldgefühle sind immer da! Egal was ich mache es verwirrt mich so, das halte ich nicht aus. Ist klar dass mir hier niemand Tipps gibt, das versteh ich auch, aber ein Versuch wars wert. Ich nehme dauernd nur zu ich kann einfach nichts dagegen machen. Und ich hab Angst mich einer Therapie zu unterziehen...
LG LEna

Drück dir für morgen ganz fest die Daumen.
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

ah lena,

ich will dir trotzdem gratulieren für diesen k*freien monat. ich schaffe es höchstens 2 tage.

ich war am anfang auch so wie du. wollte mir mein kotzen erleichtert und habe hier um tipps gebetelt.
irgendwann habe ich sie auch bekommen, und meine anfälle haben sich von 2mal in der woche auf 4mal täglich angehäuft.

ich kann dir nur raten eine therapie zu machen, hilft sonst nichts...
du wirst dadurch nicht nur die bulemie besiegen, sondern lernen dein leben ohne zwänge zu "erleben".
eine schöne vorstellung oder?

mfg, wuwu

DANKE!!!

hallo nochmal!

erstmal danke fürs daumendrücken. ich werd mir das morgen einfach den ganzen tag vor augen halten...

das mit den schuldgefühlen versteh ich ja eh total gut. bei mir reichte sogar der eine tag aus um gleich wieder schuldgefühle zu haben (aber das glücksgefühl war größer)
vielleicht könntest du ja auch mit ein bisschen sport dagegenwirken, oder zwischendurch einfach mal einen obsttag einlegen - gut für verdauung und seele ;-)
du wirst sehen, das geht alles vorbei (wenn ich nur selber schon so weit wär....)

alles liebe
*mavie*

ich glaube solange man erlich zu sich selbst ist und man merkt dass man nach dem essen (egal was) ein schlechtes gewissen hat, oder sich frägt wie man es sich leichter machen kann. auch wie bei mir wenn ich auch etliche wochen ohne durchgehalten habe. Weiss man dass eine Therapie unausweichlich ist, weil man es alleine nicht schafft, nicht weil wir alle versager sind sondern weil hier prof. Hilfe Not tut.
Keiner von uns ist selbst dran Schuld oder minderwertig oder sonst was.
Eigentlich sind wir alle taffe frauen die im leben stehen und ihr leben meistern, das sieht man jeden Tag. Wir tragen zu der Last des Lebens zusätzlich noch täglich ein schlechtes Gewissen und den Kampf um die Figur mit uns herum. Wenn das keine Leistung ist. Seht es mal so. Ich versuche es auch wenn mich manchmal der Rappel packt und alles nur noch grau und trüb ist.