Bei dem Lied hab ich immer das Gefühl, dass die eigentliche Messenge bei den Betroffenen ankommt, aber bei dem Rest der Welt nicht. Dafür ist der Text zu niveaulos und nicht tiefsinnig genug. Der Ohrwurm-Charakter hat es auch nicht so in sich,...und allgemein kommt es mir so vor, wie als würden die drei nur mal wieder provozieren wollen, um wieder im Gespräch zu sein. Da find ich "verpiss dich" noch besser.
meine Meinung.

hey kleiner Sonnenschein,

Find ich sehr gut, dass wir das geklärt ham! :D

Das ist der Nachteil am Internet, man kann den eigentlich Tonfall nicht hören und so manches Missinterpretieren, da ist ehrlichkeit (fast) noch wichtiger als >draussen< sonst kommt es leicht zu missverständnissen! Aber das haben wir ja ganz gut gelöst! :wink:

Ich liebe Musik, um nicht gar zu sagen ich lebe für die Musik und es ist wie gesagt nicht das Genre wichtig sondern was beim Hörer ankommt. Die Menschen die sich auf ein Genre beschränken und sich andres nich mal anhören verpassen jede Menge.

Mein Motto: Immer offen für alles!!! :D :D :D

liebe grüße. Wüste.

Ich finde das Lied zwar schön aber viele Leute in meiner Klasse haben seit dem Lied irgendwie zum ersten mal von Bulimie gehört und wollen das ausprobieren. Damit wollte ich sagen das es einerseits gut ist in den Medien über Esstörungen zu reden aber andererseits ist es schlecht weil viele leute erst dadurch ES bekommen.

also das ist maeine Meinung dadrüber

Ich weiß nicht, was ich so recht von dem Lied halten soll. Irgendwie finde ich es in Bezug auf meine momentane stimmung alles andere als förderlich, andererseits komm ich grad nicht von diesem Lied los und hör es ziemlich viel, obwohl ich es musikalisch und vom Text her nicht so gut finde.
Stehe dem Lied mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Der Selbstmord am Ende ist auch ziemlich hart :?

Allerdings finde ich auch, dass es wie Schmerz schon gesagt hat, anregen könnte mit der Bulimie "anzufangen". Vor allem in der ersten Strophe, als diese kerstin dran ist... Das klingt irgendwie so: "Ich bin zu dick und steck mir jetzt den finger in den hals, dann wird alles wieder gut". Kann mir nicht helfen, aber ich empfinde es irgendwie so.

Das Video finde ich auch nicht besonders gut gelungen.

LG Naturelle

Hey Leute!

Was ist los...?? Ich verstehe euch nicht. Habe mal rein zufällig vor ein paar Tagen erst zum ersten Mal, im Rahmen irgeneiner Werbung, einen Aussschnitt aus dem Clip gesehen. ---> :shock:
Natürlich kann man sich über musikalische Qualität endlos streiten & über Sympathien auch. Für mich waren TTT auch nie die beste Band der Welt, aber ich hab mich auch nie eingelassen auf die Hetze, die nachher stattgefunden hat; eben waren sie noch super-erfolgreich und plötzlich, nachdem man sich so wunderhübsch über sie lustigmachen konnte, wollte die plötzlich nie jemand gemocht haben & sie bekamen Dutzende von Stempeln aufgedrückt von Leuten, die keinen einzigen Song je wirklich gehört haben, jeder blöde Vollidiot hat sich dann der Stempel bedient um sich über sie lustig zu machen ("Girlie" etc.). Ich finde es generell schlimm, wenn so etwas passiert. Ich habe mir die Texte auf dem Booklet eines Albums alle durchgelesen, und ich finde, allein dafür haben sie Respekt verdient, wil sie schon immer Themen angesprochen haben, an die sich keiner rantraut - klar, wenn man nur so 'nen Refrain hört kann man sich alles mögliche dazu ausdenken. Ich finde, es geht noch eine ganze Ecke schlechter & primitiver - hört euch doch nur mal "schick mir 'nen Engel" oder "Engel weinen..." an!!! Was ist schlecht an einer Zeile wie: "wir haben uns einfach treiben lassen, wir wollten nichts verpassen, wir wollten nicht so werden wie die Leute, die wir hassen"? Es ist kein Goethe, aber die meisten, die sich das Recht herausnehmen, öffentlich über sie herzuziehen, bekämen nicht einmal das hin. Seien wir doch ehrlich: Es ist Mode, sie nicht zu mögen (womit ich keinem hier unterstellen will, dass er/ sie sie aus dem Grund nicht mag), niemand täte sich die Blöße an und sagte öffentlich (in Clique etc.) etwas Positives über sie. Was dann los wär! Oh Gott, dann wär man ja UNCOOL. Und, hey, habt ihr euch schonmal gefragt, iob das nicht vielleicht daran liegen könnte, dass die 3 schlicht & einfach Mädchen sind?? Legte man Typen genau dieselben Texte in den Mund, wären sie als Genies gefeiert, wetten?? Ich meine, bitte: "Wir hatten gute Zeiten (...) wir bleiben troy"
----> also, DAS kann ja wohl wirklich jeder schreiben, würde ich meinen!!!! (und ein männliches Äquivalent zu der unSÄGlichen "Girlie"-Bezeichnung gibt es auch nicht - auch arg bequem, so lassen sich eben nur junge Frauen abstempeln)
Entschuldigung, ich bin jetzt so richtig in Fahrt. Also, meine Meinung ist:
WIR können uns anscheinend NICHT irgendwo hinstellen & unsere Gedanken zu dem Thema, die natürlich viel tiefer & ausführlicher sind, herausbrüllen / -singen, wir gehen lieber täglich ins Forum und tauschen uns mit anderen Betroffenen aus, wir trauen uns nicht, unsere Umgebung DAVON wissen zu lassen; natürlich könnten viele von uns vieles besser, aber dann sollten wir es auch bitte TUN. Und die, die es nicht fertig bringen, weil ihnen Mut fehlt - eine Stimme eben - ich finde, wenn sie schon nicht dankbar sind, dass es jemand anderes für sie zumindest ansatzweise tut, dann sollte man das doch wenigsten irgendwie respektieren. ICH zumindest bin zum Heulen dankbar für jeden, jeden, jeden öffentlich ausgestrahlten Text, der NICHT immer wider das ewige: "Oh Gott, baby, du bist so schön. Du machst mich so heiß. Komm leg dich hin, denn du bist so perfekt", etc., das ganze untermalt mit sehnsüchtig schmachtenden Jünglingen und perfekt gestylten Models. Es macht mich KRANK (im wahrsten Sinne!). :evil: Und die, die Anspruchsvolleres machen können & wollen, die richtig geilen Band eben, kümmern sich nur um ihren eigenen künstlerischen Ausdruck & sind selten daran interessiert, der Gesellschaft ihre Faust in die Fresse zu schalgen. Und sie singen sowieso auf englisch... man vertseht's nich, wie bequem... ich finde, so ein Song ist zumindest ein Anfang, er bricht ein Tabu auf - es wird zum ersten Mal in einem Lied so thematisiert, und jeder verstehts, und ich glaube nicht, dass es so arg bequem sein wird, den Text mitzugrölen... Ich find's gut, dass es gemacht wird, ich find's gut, dass es nicht so primitiv ist, wie es sein könnte, ich find's gut, dass man daran nicht vorbeikommt (ein unangenehmerNachgeschmack müsste doch bei so gut wie jedem zurückbleiben, oder??), und: direkt? Ich finde, Rap ist immer direkt, es ist eine der wenigen Kunstrichtungen, die so direkt sein dürfen & müssen. Dokus? Dokus gibt es, und die laufen dann nachmittgas auf 3sat, und die schaut sich dann kein Schwein an außer uns vielleicht, und den Intellektuellen... die, die die heutige Generation ausmachen, die kleinen Kiddies & coolen Macker, die unglücklichen fetten Mädchen, die sehen MTV und VIVA, und deswegen gehört sowas auch genau DORT hin (finde ICH).
Natürlich ist es nicht das Non-Plus-Ultra - aber wer es besser machen kann, sollte es einfach selbst tun. Das ist keine Häme, das meine ich völlig ernst: TUT ES!! GEHT RAUS DAMIT IN DIE WELT!! Ich bin eine alte Idealistin, aber ohne Idealisten wäre die Welt nie vorangekommen... oder? :wink: Ich glaube, es ist möglich, etwas Grundsätzlich zu ändern, wenn man Menschen wie uns eine Stimme gibt & damit alle anderen anschreit... so laut wie möglich. Also NOCH lauter.

O.

P.S.: sorry für den Ausbruch... wunder Punkt eben... :oops: wollte keinen angreifen... bitte nicht persönlich nehmen!!

Gruß, O.

Ich bin's nochmal,

habe eben festgestellt, während ich mich hier ausgelassen habe, haben noch andere geschrieben... also ich beziehe mich nur auf die ersten, die ich gelsen habe...
An dem, was sonst noch gesagt wurde ("Animierung") ist schon was dran, aber das Risiko gibt es immer, wenn man so brenzlige Sachen irgendwie öffentlich macht... ich würde sagen, das ist generell der Fluch der Mediengesellschaft... Als Kurt Cobain sich umbrachte, gab es eine ganze Selbstmordwelle... darf sich deshalb kein Promi mehr umbringen?? Zu seinem Lied "Polly" haben ein paar kranke Idioten mal ein Mädchen v*rg*wa*ig*... darf man deshalb nichts mehr über v*rg*wa*ig* schreiben?? Der Typ, der auf John lennon geschossen hat, beruft sich auf das Buch "Fänger im Roggen"... --->Keine Bücher mehr schreiben?? -Ich glaube, Künstler können keine Verantwortung für andere Menschen übernehmen und die wiederum können sie nicht an andere abgeben... jeder ist für das, was er tut, selbst verantwortlich. Es wird nicht besser werden, wenn das thema weiter totgeschwiegen wird. Es gibt 1000 andere Arten, von der Bulime zu erfahren - ich habe schon oft gehört, dass sich Mädchen gegenseitig dazu "anstiften". ("Wie hast du denn so toll abgenommen?" - "Sag's keinem weiter, dann verrat ich's dir").
Man muss sich doch fragen, warum die alle überhaupt abnehmen WOLLEN, warum es immer weniger Mädchen ertragen, ein *kg mehr auf den Rippen zu haben & bereit sind, alles dafür zu tun, bis zur Selbstzerstörung? Genau DAS wird in "Spiegel" ja thematisiert & in Frage gestellt... Irgendjemand muss es tun & es ist ein Anfang.
Obacht: ich finde nicht, dass die Texte großartig oder tief genug sind... alles weitere oben.

Eure (aufgebrachte) O.

Hallo O.

Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich die Art wie du deine Meinung hier vertrittst und wie du argumentierst sehr gut finde. Meinen Respekt an dieser Stelle für dich.

Ich steh wohl auf einem völlig andren Standpunkt und mag Lied, sowie Band nach wie vor nicht. Aber dein Beitrag richtet (so wie ich ihn las) auf viel allgemeinere Punkte, die ich genauso sehe wie du!!! Vom UNCOOL sein bis hin zum Nachäffen und Falschverstehen kritischer und tabubrechender Texte.
Auch stimme ich dir zu, was du über das Frauenbild, etc. gesagt hast. Der ganze Terz wäre lange nicht so dramatisch, wenn das kerle wären. niemand würde sich drum kümmern …

ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte, also breche ich hier ab und sag dir nur:

Dein Gedankengang hat mich beeindruckt und nachdem ich drüber nachdachte und nachgedacht habe geb ich dir in vielen Punkten Recht.

Danke das du deine Meinung (wenn auch aufgebracht :wink: ) hier zu Papier gebracht hast.

Liebe Grüße,
Wüste.

Hab das Lied auch gehört und es gehört für mich in die Sparte von Song die mich runterziehen und bedrücken, sowie z.B. auch "das alles ändert nichts daran" von Maya, macht mich auch traurig, weil es mich an vergangenes versagen erinnert.
mit "spiegel" ist das ähnlich, die art wie es gemacht ist, find ich nicht ganz so gut, also grad die k* geräusche sind nicht so, aber sonst fand ich das die band ansich, schon früher themen benutzte, die nicht schlecht waren, soll nicht heißen das ich ein Fan von denen bin!
Und wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf um Leben und Glück hat immer einen Sinn!

Also, tic tac toe kann ich schon mal gar nicht leiden :?

Ich finde Lieder zum Thema total schrecklich, vor allem wenn sie auch noch dauernd im Radio rauf und runter dudeln. Fühle mich dabei jedes Mal ganz furchtbar.

Ich weiß, es klingt vielleicht albern, aber man fühlt sich persönlich angesprochen und will den Scheiß am liebsten nur ausschalten.

Vor allem, wenn noch andere Leute dabei sind und krampfhaft versuchen, das Thema zu überspielen. Ist mir schon häufig passiert, auch mit Fernsehbeiträgen o. ä.

Lg :)

wieder ich

---> wollte nur mal melden, dass ich heute zufällig mal den ganzne Clip in all seiner Pracht gesehen habe & die Reaktionen von vielen von euch jetzt besser verstehen kann. :wink: Bleibe dennoch bei meiner Meinung, wollt's nur gesagt haben!

O.

naja nee

also ich finde die idee des liedes gabnz ok.
- Das mit der selbsthilfegruppe, die allerdings ein wneig unrealistisch ist.. da dort menschen mit zu vielfäkltigen probleme sitzen und es gibt doch eigentlich nur gruppen wo ein bestimmtes thema behandelt wird, also was soll das???

- Allerdings macht diese schlechte Melodie des Refrains alles wieder kaputt finde ich

- und sie hätten sich mehr auf ein thema konzentrieren sollen statt mehrere probleme auf einmal anzusprechen

- diese kerstin oder wie sie heißt, finde ich eigentlich ganz gut ausgewählt abr somit wird doch auch wieder das bild von uns verallgemeinert oder? jeder der nicht so viel Ahnung von Bulimie hat stellt sich nun ein dickes mädchen mit großen Brüsten vor.. toll!
immerhin ist ihre geschichte recht gut augewählt..

- ich glaube auch, wie manche vo euch schon sagten, dass nur betroffene bei dem lied mitfühlen können und verstehen dass das hart ist.. aber außenstehende werden dieses lied runterrattern oder als dumm abstempeln..

- jedoch der kontrast zwischen einem model und der bulimiekranken ist sehr gut gemacht meiner meinung nach da man daran sieht dass beides nicht so das wahre ist und dass auch schlanke schöne menschen probleme haben..

Also ich denke alle tic tac toe fans werden sich dieses lied wohl zu herzen nehmen da ich aber nicht denke dass es davon noch viele gibt.. wird es sicherlich nur lächerlich gemacht. Alle die ich gefragt habe, fandne es dumm und irgendwi tat das auch weh weil cih das gefühl hatte dass damit auch die Bulimie als dumm dargestellt wird...

ps: das erinnert mich auch an dieses bescheuerte lied von yvonne catterfeld: du bleibst immer noch du! boah das fand ich total schlimm weil die aussage des songs für mich hieß: hey, komm schon, ich mag dich und deshalb sollst du dich auch mögen und mit der bulimie aufhören ganz einfach!!!

MarieS hat geschrieben:ps: das erinnert mich auch an dieses bescheuerte lied von yvonne catterfeld: du bleibst immer noch du! boah das fand ich total schlimm weil die aussage des songs für mich hieß: hey, komm schon, ich mag dich und deshalb sollst du dich auch mögen und mit der bulimie aufhören ganz einfach!!!
hm, ich denke wohl, dass yvonne catterfeld weiss, dass es ein schwerer kampf ist daraus ... aber ich mag auch weder sie ncoh das lied ;)