traurig

Hallo Du,

ich fühl mich so alleine. Keine Ahnung. Ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen, aber so einen richtigen Freundeskreis aufbauen ist nicht einfach. Man lernt schnell Leute kennen mit denen man was unternehmen kann, aber so richtige Freunde? Weiß dass man danach nicht suchen soll sondern einfach nur finden, aber ..... es kommt mir so ewig vor. mir kommt es oft so vor als ob ich mich gar nicht selbst kennen würde. Ich spiegle nicht das wieder was ich sein will und ich meine das jetzt nicht nur auf den Körper bezogen. Stell schon wieder mal mein ganzes Leben in Frage? Nicht dass Du jetzt meinst dass ich selbstmordgefährdet bin oder so, nein so verzweifelt bin ich nun doch noch nicht, aber ich bin einfach traurig und einsam (auch wenn ich inmitten lauter Leute stehe).

Claudia

Re: traurig

Hallo!
wie gehts Dir ?
Ich glaub das begleitet uns alle dieses Gefühl unter Leuten doch ganz allein zu sein und niemand in sicht der einen versteht oder verstehen könnte.Wie auch,jeder hat ein anderes Leben und damit jeder seine Sorgen!
Ws ist so schwer was zu raten,es gibt ja nichts was dich aufheitert,außer das du hier gut aufgehoben bist.Manchmal hilft es ein paar Beiträge zu lesen und dann fühlt man schon das es Menschen eigentlich gar nicht weit weg von dir,gibt die ähnliche sorgen,Kummer und Probleme haben!

Ich bin vor einen Monat,seit Trennung von Ex Partner in neuer Gegend,kenne niemanden und dazu neuer Job,also auch alles fremd!Aber man hat ja soviel Lebenswillen in sich,da staunt man oft selber was alles geht!
Wünsch Dir alles Liebe-Kopf hoch!
Bussi Sternchen

weiß nicht was schlimmer ist

Hi ihr beiden:

Ich wünsch euch, dass es euch bald besser geht und, dass das mit den neuen Freunden auch kappt.

Ich gebe euch recht, dass es sehr schwierig ist in eine rneuen Stadt Fuß zu fassen. Zwnagsläufig ist man dann oft alleine und abgekapselt.

Schlimmer find ich da nurnoch, wenn es genau so ist, wenn du noch immer dort wohnst wo du deine Jugend verbracht hast. So gehts mir nämlich. Seit dem ich auf der Welt bin, wohne ich hier (,mit ganz kleinen Ausnahmen) und jetzt ist es soweit, dass ich mir vollkommen fremd vorkomme. Ich kenne die leute nicht mehr bzw. will sie nicht mehr kenne (und umgekehrt). Ich bin quasi zu Hause und doch ein Fremder . - und das schlimme ist, dass ich mich schon so daran gewöhnt habe, dass ich entgegengestreckte Hände von ehemaligen Freunden einfach nicht mehr annehme.

Schon sehr bescheuert.

eure Herbststimmung

Hallo Claudia!

Ich kann dich gut verstehen. Gute Freunde findet man leider sehr selten. Da kann ich ein Lied davon singen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Falschen Personen vertraut hatte, da ich dachte, sie wären meine Freunde.
Aber ich habe zum Glück eine "beste Freundin". Wir kennen uns schon seit dreizehn Jahren und gingen durch dick und dünn. Auf sie kann ich zählen, egal was kommt und umgekehrt.
Ich finde solche Freunde findet man selten, und wenn du mal eine gefunden hast, dann halte ´die Freundschaft fest.
Obwohl ich eine beste Freundin habe und so eigentlich auch einige Freunde habe, bin ich oft sehr allein.
Meine beste Freundin sehe ich sehr oft, aber leider bin ich so, daß ich die Kontakte zu meinen anderen Freunden nicht pflegen kann.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe oft vor, mich mit ihnen zu treffen, doch sage ich meistens in aller letzter Minute wieder ab.
Ich weiß, daß ich dadurch alleine bin, doch ich kann nicht anders.

Liebe Grüße
JaneDoe

freunde

hallo,

ich bekam erst wieder freunde, nach meiner scheidung, weil vorher alle meinen mann nciht ausstehen konnten. dann begann ich meine ausbildung und hob mich dadurch wieder von den anderen ab. mit vielen freunden von damals komme ich jetzt nicht mehr aus. sie wollen nicht anerkennen, dass ich jetzt nicht mehr das leidende opfer bin, das weibchen meines (jetzigen) supermannes, sondern dass ich eine eigenständige, selbständige und selbstbewusste frau bin. letzteres stört sie am meisten. unlängst hörte ich von einer "freundin", die einer anderen "freundin" über mich erzählt hatte, dass ich ZU selbstbewusst geworden sei. kann man sich das vorstellen?

ich habe mehr männer als freunde als frauen, das wird mir sehr oft angekreidet. Aber ich halte diese ewigen tiraden über gewicht und soweiter nicht aus, weil ich weiß, dass sie in wirklichkeit keine probleme haben und nicht wissen wie es WIRKLICH ist, wenn man bulimie hat.

Ich war am samstag auf der geburtstagsparty einer bekannten. ich kam mit meinem mann dorthin, begrüßte 3 pärchen und von allen drei frauen, war der erste satz nach "hallo": hast du abgenommen?

hm. ich weiß jetzt nicht, ob mein beitrag wirklich zu euren passt. aber das ist mir jetzt einfach so eingefallen. :shock:

liebe grüße
schneewittchen