halsweh

#1
nachdem ich seit meinem letzten k*anfall einen ziemlich kaputten hals hab (ursache ist wohl auch ohne erwähnung klar), wollte ich wissen, ob ihr das auch kennt.
nachdem ich ja nicht jeden tag k* muss (dafür dieses problem schon an die 5 jahre habe) würde mich interessieren, wie eure körper das durchstehen (auch wenn diese frage jetzt seeehr blöd klingt)
ich merke nur bei mir, dass es mit jedem mal schlimmer wird :cry:
Lg

Halsweh, oje

#2
Hi Lix,

ja die lieben Halsschmerzen... ich glaub, das kennt hier fast jeder, also ich zumindest kenn´s besser als mir lieb ist :cry:

Es gibt natürlich schon Lutschtabletten in der Apotheke, die dagegen helfen, bzw. spezielle Tabletten gegen das Sodbrennen - aber im Endeffekt hilft nur eins dauerhaft: Aufhören zu K*!
Weil auf Dauer schadet das ja nicht nur deinem Hals und der Speiseröhre, sondern auch dem Magen, den Zähnen, dem Herz... die Liste könnte ich jetzt elendslang fortführen. Aber du weißt ja bestimmt selbst, daß du dir mit der K* so sehr schadest.

LG Mausezahn

#3
Der einzige Rat, der Wirkung zeigt:
HÖR AUF ZU ERBRECHEN!!!!
Wenn dein Körper so eindeutige Signale sendet, mußt du aufhören. Du riskierts Dauerschäden!!!
lg

#4
Kann gertl nur zustimmen!

Bin aber selbst eine, die nach ein paar schlimmen Anfällen extrem Halsweh bekommt. Manchmal hab ich auch eine "fremde" Stimme.
Vergeht aber wieder.

#5
dass wir unserem körper damit schaden, das wissen wir wohl alle nur zu gut :?
ja, hab eh vor, endlich was dagegen zu unternehmen. so kanns eh nich weitergehen... *euch knuddel*
Lg

- ach ja, was ich noch anmerken wollte- halswehtabletten hätte ich eh zuhause. es hat hald wenig sinn, ein halswehzuckerl zu nehmen, wenn die ursache die speisröhre ist... :?

#6
Ohja Halsschmerzen kenn ich nur zu gut, manchmal fühlt sich meine komplette Speiseröhre an wie eine offene, blutende Wunde und sogar das Sprechen tut dann unglaublich weh :cry:
Was ein bisschen hilft (mir zumindest) ist nach dem Brechen Milch zu trinken, das neutralisiert die Säure in der Speiseröhre (und nebenbei auch noch an den Zähnen) :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Yap, das mit der Milch ist ein guter Tip, hab ich, glaub ich, auch vorher schon von Lisa geklaut :wink: ...beruhigt die Schleimhäute, neutralisiert Säuren und enthält ja auch viel Kalzium nebenbei...
Ansonsten ist das aber echt ein ernstes Zeichen, wenn der Hals nur noch wehtut...man riskiert damit ein dranstisch erhöhtes Speiseröhrenkrebs-Risiko :shock: ...wenn es echt nicht besser wird, musst du echt versuchen, zumindest eine Weile durchzuhalten...so oberidiotenblöd es jetzt klingt, ich weiß ja selbst :?

#8
*g* klaut euch nur ruhig alle den Tipp, er hilft echt wahnsinnig guuuuut :)
(hab ihn schon mehrmals hier gepostet in der Hoffnung dass ich euch alle zu Milch-nach-dem-Spucken-Trinkern missioniere... :wink: )
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#9
@ hazel: ich weis :cry:
bin jetzt eh brav am durchhalten.
all die jahre machen sich hald irgendwann bemerkbar...
dafür esse ich nun aus angst vor dem k* viel weniger :cry:
Lg

#10
@ Lix: Is aber auch nich gerade toll...aber ich mach gerade das Gleiche :-(
Wir finden schon irgendwann das Mittelmaß *mutmach*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#11
@lisa-marie: wem sagst du das?
nur irgendwie kann ich einfach nicht anders... die angst ist einfach stärker. wir sollten nicht das mittelmaß finden, sondern den weg raus aus dem ganzen :wink:
*mit mut mach* :)
seit wann geht es dir denn so und hattest du seit dem einen rückfall?
Lg

#12
@ Lix: Ich hab immer wieder diese Hungerphasen, in denen ich fast nix esse und wenn doch, wird mir davon furchtbar schlecht, Essen ekelt mich dann total an!
Die Dauer einer Phase ist total unterschiedlich, die jetz gerade is ungefähr seit 2 Wochen...aber seit der Doku am Samstag, ist sie richtig heftig.
Spucken tu ich in der Zeit eigentlich nicht, zumindest nicht "herbeigeführt", wenn, dann deswegen weil sich mein Körper total gegen das Essen wehrt :(
lg
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#13
Hallo Ihr!

Mich quält wieder mal eine richtig dicke Seitenstrangangina, bereits zum 5.mal in einem jahr. muss auch antibiotika nehmen.

Meint ihr, dass das mit dem k***** zusammenhängen kann?
Bin echt leid, ständig zum arzt zu gehen.

Lg, lucie. :(
cron