Vergesslichkeit/Alzheimer>Angst

ich war schon immer sehr vergesslich. heute auch noch. schlüssel im gefrierschrank sind noch kleinere sachen. manchmal sagt jemand etwas zu mir und ich habs auch verstanden und zugehört, aber zwei minuten später hab ichs wieder vergessen.

....

mir macht das ziemlich angst. vor allem weil es in meiner Familie Alzheimer gab.

ist wem auch schonma sowas passiert? ist hier noch wer so arg vergesslich wie ich?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ich muss mir alles dauernd aufschreiben...:) weil ich eben auch alles vergesse :)

aber das ist in unserer zeit immer normaler. unser gehirn hat soviele eindrücke zu verarbeiten, immer mehr und immer schneller, da komtm es nicht mit...und so vergisst man manche dinge, weil andere sachen gespeichert werden....aber unbewusst...

und so kleine gelbe Zettelchen überall finde ich auch dekorativ :)

ich vergesse auch alles immer ... vor allem wenn meine mutter mich bittet dass ich was mache, sage ich ja und hab auch zugehört ... eine minute drauf ists komplett weg. ehrlich gesagt macht mir das manchmal auch angst

ich vergesse meine sache auch immer, auch wenn mir jemand was sagt was ich erledigen soll etc vergesse ich es aber die termine und sowas von anderen leuten habe ich meistens im kopf :?

ich vergesse alles.

ich streite mich mit meiner mum, mein freund fragt mich vielleicht fünf minuten später warum - UND ICH HAB KEINE AHNUNG.

ich rede mich mit meinem freund und will ihm auf etwas antworten was er grade eben gesagt hab. dann sgae ich was und es hat keinen gezug weil ich vergessen hab was er gesagt hat.

lauter so sachen.... :(

ich hab auch assi angst aber alle denen ich das sag, sagen sowas wie "das hast du von deinem vater, der is doch auch so verschusselt...."

:( grüsse....

Ja mir gings letztes und auch sehr oft so. Ich will auf etwas antworten und hab vergessen was ich gefragt wurde...ist manchmal voll peinlich vorallem auf ARbeit.

Freunden ist es auch schon auf gefallen....schreibe mir daher jeden scheiß auf.

ich bin auch extrem vergesslich. das mit dem aufschreiben hilft auch nix, weil ich die zettel dann ja auch nimmer find! die muss ich mir schon in die hosentasche stecken oder sowas.

an meinem 21. geurtstag dachte ich ernsthaft, dass ich 20 werde! manno, meine mum hat mich voll ausgelacht!!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Vergesslich...ja ein großes Problem auch von mir

So Kleinigkeiten wie Einkaufszettel vergessen, könnte man ja noch akzeptieren, aber wenn man sich ins Auto setzt los fährt und nach ca. 2/3 der Strecke fragt wo man eigentlich hin fahren will, ist das für mich beängstigend..

Auch auf Arbeit vergesse ich immer mehr, am Anfang fanden das alle ganz lustig, aber mittlerweile werde ich schon ganz schief angeschaut, weil meine Arbeit darunter leidet...

Hey Babygirlschalke!
Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Das mit dem Gedächtnis ist ja so, das wir quasi nichts vergessen - auch Alzheimer Kranke nicht. Es ist alles in deinem Kopf, die Informationen sind nur zur zeit nicht abrufbar, oder sind blockiert oder so.
Vielleicht hast du damals als Kind deinen vollen Namen auch nur geschrieben weil jemand zu dir sagte "schreib doch mal..." und du hast es garnicht bewusst registriert /verarbeitet und genügend darüber nachgedacht dass dein Gehirn es als relevant genug betrachtet hat es abzuspeichern.
Im Zweifel würde ich einfach mal zum Arzt gehen an deiner Stelle und mit ihm über deine Angst sprechen.
Alles Liebe

ja genau so gehts mir auch!!

sachen die man aus büchern lernen kann, weiss ich IMMER. aber alles andere....

zu welchem arzt geht man da am besten???

greetz mxy

Also ich glaube, dass das irgendwie eine Art Ausgleichmechanismus des Gehirns sein muss. Für euch ist euer Lernstoff wichtig - sehr wichtig sogar, aber das Gehirn kann ja nicht alles als wichtig betrachten und steckt vielleicht somit wieder "unwichtige" Sachen erst mal zurück.
Ist meine Theorie, aber ich finde sie klingt gar nicht so abwegig. Macht euch keine Sorgen :wink:

LG Naturelle

naturelle, ist eine offizielle Theroie :) hab eine vorlesung dadrüber, voll interessant

vor allemweil wir immer mehr wissen müssen, müssen wir auch wieder vergessen...aber s hat sich nur im gehirn versteckt...ist noch da...und manchmal weiss man es hja wieder *an dieStirnschlag*