Wow! Jetzt musste ich mich auch nochmal zu dem Thema melden!
Soviele neue Beiträge hier :D
Also ich hatte auch verschiedene Dinge probiert, allerdings war ich etwas überrascht, als nicht einmal die Baldriantropfen wirkten – ich war total benebelt :? konnte aber trotzdem nicht schlafen... Ich habe jetzt mein Bett direkt ans Fenster gestellt und seitdem geht’s besser. Hat irgendwie ne total beruhigende Wirkung auf mich. Ich wache nachts immer noch sehr oft auf, aber jedes Mal wenn ich dann rausschaue, freue ich mich über den schönen Nachthimmel und kann weiterschlafen... Mmmh :wink:

@gertl: und danke auch für Deinen Tip! Der MUSS ja quasi funktionieren. Da steckt ja bestimmt das gleiche Prinzip dahinter, wie die Vorstellung an ein weisses Blatt Papier. Aber allein die Vorstellung daran vor 2 Uhr nachts nicht schlafen zu „dürfen“ ist ja grausam. Das klappt bestimmt ziemlich gut, und werde ich sicherlich auch mal ausprobieren!
@Curley: super diese Atemübungen

Irgendwie müssen wir uns doch wohl überlisten können, und mal vom Grübeln wegkommen, oder nicht ;-)

@quargel: erzähl mal mehr von Reiki... Bitte! :) Interessiert mich doch sehr

Ansonsten wünsche ich Euch allen, dass ihr eure persönlichen Einschlafftricks auf die Schliche kommt! :wink:
Bis ganz bald

also...Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie und auch der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die durch Hände auflegen gemacht wird.

ich habe duch eine Freundin meiner Mutter eine Einführung darin bekommen, war komishc, die Energie floss nachher wirklich.
ich mache es meistens eben Abends im Bett, weil man da einfach nur die Hände auf den Körper legen muss ohne sich großartig anzustrengen...schlafe oft darüber ein...
es ist so dass an die Häne auf die Chakren des Körprs legt und die dann nacheinander (gibt viele Methoden) aber ich leg sie meistens einfch bequem hin und dann merke ich, dass meine Häne sehr warm werden und dann der rest des Körpers auch (und it warmen Füßen schläft es sich besser :))

manche mögen es für Humbug halten, aber mir tut es gut

Und ich dachte schon wäre die einzige die Nachts die Minuten zählt wann der Wecker wieder klingelt... Weil wenn ich aufsten muss ist die Müdigkeit die ich gebraucht hab plötzlich da... der Doc meinte das ich mir viel zu viele Gedanken un die Welt machen würde und hat mir Beruhigungen verschrieben, seitdem schlafe ich wenigstens zwischen 12 und 6. N Anfang :)

Probier vielleicht "Calmaben", ist ein Antihistaminikum, das als NW schlafanstoßend wirkt.Gibts rezeptfrei in der Apotheke und macht auch net süchtig.
alles Liebe
Marla