Wie suche ich Hilfe?

Hallo,
vielleicht haben einige von euch meinen ersten Beitrag schon gelesen. Ich habe seit fast drei Jahren Bulimie und es wird immer schlimmer. Viele von euch haben, wie ich gelesen habe, schon viel länger eine ES. Ich würde mir allerdings jetzt schon gerne Hilfe suchen, habe aber keine Ahnung wie. Wo erkundigt sich man? Wie findet man die richtige Therapeutin? Ich schaffe nicht alleine raus, will es manchmal auch gar nicht, weil ich mit dem k..... das Gefühl bekomme, mich irgendwie im Griff zu haben. Das klingt jetzt sicherlich widersprüchlich, aber so fühle ich eben. Vielleicht kann eine von euch mir ja einen Rat geben?
Christy

Re: Wie suche ich Hilfe?

Christy hat geschrieben:Hallo,
vielleicht haben einige von euch meinen ersten Beitrag schon gelesen. Ich habe seit fast drei Jahren Bulimie und es wird immer schlimmer. Viele von euch haben, wie ich gelesen habe, schon viel länger eine ES. Ich würde mir allerdings jetzt schon gerne Hilfe suchen, habe aber keine Ahnung wie. Wo erkundigt sich man? Wie findet man die richtige Therapeutin? Ich schaffe nicht alleine raus, will es manchmal auch gar nicht, weil ich mit dem k..... das Gefühl bekomme, mich irgendwie im Griff zu haben. Das klingt jetzt sicherlich widersprüchlich, aber so fühle ich eben. Vielleicht kann eine von euch mir ja einen Rat geben?
Christy
Es gibt in jeder halbwegs großen Stadt Selbsthilfegruppen für Menschen mit Eßstörungen. Du kannst dich, wenn du willst, auch anonym an sie wenden und sie können dich in Bezug auf die richtige Wahl eines Therapeuten gut beraten. Der Weg aus diesem Teufelskreis ist alleine kaum zu bewältigen.
liebe Grüße und viel kraft, ocean

ich weiß ja leider nicht wo du wohnst, aber auf dieser hp (ich glaub unter links) sind auch schon sehr viele adressen, ebenso auf der deutschen seite www.bulimie.de oder www.hungrig-online.de
wenn du kein problem damit hast, dich an andere zu wenden, kann dir sicher auch dein hausarzt oder sonst ein praktischer arzt, adressen geben.

lg,mavie

Hallo

Auf dieser Seite kannst du, wenn du aus Österreich kommst, sehen, welche Anlaufstellen es gibt - siehe unter Beratung. Falls du aus Deutschland kommst, dann kann ich dir nur die Seite www.ab-server.de empfehlen. Da hast du alles übersichtlich, sogar online-Beratungen.
Vielleicht findest du ja etwas passendes. Wenn du aus der Schweiz kommst, kann ich dir leider keine Tips geben.

Du könntest aber auch mit deinem Hausarzt sprechen, wenn du lieber mit jemanden reden möchtest, der dich nicht kennt, dann schnapp dir einfach das Telefonbuch und schau auf den Gelben-Seiten nach unter Psychiater, zu den gehst du dann, und der wird dir 100%ig weiterhelfen können.
Die richtige Therapeutin auf eingen Faust zu finden, ist oft sehr schwer, da es eigene gibt, die daruf spezialisiert sind, und das steht nicht so oft im Telefonbuch dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.
PS. find ich toll, daß du was dagegen unternehmen möchtest.

Liebe Grüße
JaneDoe