#16
Also ich halte mich nicht für komplett allwissend auf dem Gebiet nur weil ich Pädagogik studiere - ist nebenbei auch ganz bestimmt nicht das was ich studieren wollte... damit das ich es erwähnt habe wollte ich ausdrücken das ich nicht ganz ohne Hintergrundwissen bin.

Was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Ich halte es für die größte und wichtigste Aufgabe vor der man stehen kann - ein Kind aufzuziehen und zu einem sozial integriertem, zufriedenen, psychisch stabilen Menschen zu machen.
Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen und es hat jeder selbst zu entscheiden. Ich maße mir nicht an jemandem da rein zu reden.

Dennoch denke ich das Liebe alleine nicht ausreicht. Meine Mutter zum Beispiel hatte ganz viel Liebe und Zuneigung für mich. Sie war aber nicht besonders stabil und es gab Probleme, und Kinder haben super feine Antennen - sie spüren das irgendetwas nicht stimmt. Und Kinder sehen sich als Ursache, wollen etwas tun, ändern... sind überfordert...
Naja, ich habe Bulimie nicht ohne Grund, soviel weiß ich - und ich lese immer wieder in Beiträgen anderer hier im Forum das es Schwierigkeiten in der Familie gibt. Oft die behütende Mutter und der cholerische Vater - ist ja auch statistisch belegt...

Und zu dem Thema aufmerksamkeit. Ich erlebe immer wieder, als Beispiel, das ich mich mit jemandem unterhalte, das Kind kommt an, plappert los und die Aufmerksamkeit ist auf das Kind gerichtet anstatt zu sagen :"Hör mal, wir unterhalten uns, warte kurz bis du dran bist." Wo ist denn da die Erziehung? Und was für ein Bild bekommt das Kind da von sich?

Naja, wie gesagt, fühlt euch bitte nicht angegriffen.

#17
:wink: Mir fällt da jetzt eigentlich nur ein Mädchenname ein. Wie wär es mit HEDI :roll:
Na wart grad fällt mir auch noch ein Name für einen Jungen ein: CARUSO:

Seids doch nicht gleich so bös. War ja nur ein Scherz. Hab halt auch diese Famileinplanungsgeschichte schon hinter mir :wink:

#18
kein streit hier bitte... es ging doch nur um namen... hab mir auch schon zum spaß gedanken über kindernamen gemacht
werd sicherlich trotzdem nicht morgen schwanger werden ^^

für mädchen find ich chiara toll, oder caprice oder sabina
für jungs fällt mir nur einer ein den ich schön finde ephraim, wahrscheinlich wegen meiner begeisterung für die serie everwood :)

außerdem werden meine kinder zweitnamen von verwandten haben, weil das bei uns so brauch ist.
ich trage auch meinen und den namen meiner mutter :)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#19
Caprice find ich witzig...hab mal nachgeguckt, das bedeutet ja soviel wie "Laune, Einfall" :D

Mein Name ist auch von meinen Omas abgeleitet (sowohl der erste als auch der zweite *g*), aber ob ich das dann mal so bei meinen Kindern machen werde, weiß ich nicht...muss mich ja (auch wenns schwerfällt :wink: ) auch ein bisschen nach dem Herrn Erzeuger richten :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#20
Ich will auf jeden Fall später mal Kinder haben, prinzipiell hätte ich lieber Jungs als Mädchen, aber natürlich hauptsache gesund und klein und knuddelig :D

Mädchen würde ich Emily, Emma, Emmi, Emilia oder so nennen...
Jungs weiß ich nicht so genau, aber wahrscheinlich ein französicher Name wie Maurice oder so...

#21
Ok,

auch wenn ich keine KInder haben will, finde ich den Namen Pauline total schön.

Für Jungen hab ichh mir noch keien Gedanken gemacht.

Aber wo ich jetzt mal so eben drüber nach gedacht habe, ich glaube ich mag den Namen auch so gerne, da meine Ur Oma Paula hieß und ich soo voll lieb hatte, viel Charakter eigendschaften auch von ihr hab udn voll dicke mit ihr war.

Ach hole schon wieder zu weit aus...vermisse sie irgendwie.

#23
nice thread Lisa-Marie

Mädchen: Samantha, Marie, Aaliyah (in welcher Schreibversion auch immer), Noemi, Lara

Jungs: Noah, Lukas, Tobey, Florian, Sebastian

Wann? ab 26

Was? sowohl als auch

Wieviel? 1-2 mädchen, 1-2 jungs (aber nicht mehr als 3)

...So die Wunschvorstellung

LG

#24
Hmm, warum ich keine Kinder haben will. Ich habe Angst bei ihnen alles falsch zu machen, einfach eine schlechte Mutter zu sein.

Auch wenn mal eine freudin sagte zu mir, bei mein eigenen Kinder werde ich sehr führsorgelich sein...ich weis nicht, kann mich nciht als Mutter vorstellen.

Weis auch nicht, bin glaube nciht die richtige Person um ein kleines Wesen groß zu ziehen...

#25
hm... ich mag schon kinder haben aber namen da hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht das wird kommen wenn es soweit ist...

#26
sorry bria, wenn ich zu "wild" rübergekommen bin. habe schon meine meinung zu dem thema geschrieben - aber mit tut es leid, dass ich mich gleich so aufgeregt hab, bin gerade mit allem etwas unzufrieden.. :?

#27
hm, hab mir nei gedanken gemacht... aber aus dem bauch heraus wäre ich für

mädchen: cecile oder maren
junge: patrick oder jens

(wobei es eh keiner der namen werden würde, wiel mein freund sowas net mag ;) )

#28
ich hab ja auch schon eine kleine tochter die helena heisst.
über weitere kindernamen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, will zwar viell. in ein paar jahren nochmal schwanger werden, aber da is es ja eh noch lange hin.

hm, ich hab nur gemerkt, dass es gar ned so einfach ist sich mit dem papi auf nen namen zu einigen :roll:

lg
elwe

#29
Mädchen: emily, francis(ausgesprochen fränzis, weiß nicht wie man das dann schreibt) auf jeden fall ist der name so unheimlich sexy
jungen: leon

leon und emily finde ich schon seit jahren toll und francis ist neuerdings dabei! will eh nicht mehr als einen sohn haben von daher brauch ich nicht mehr namen als leon :)

#30
Ist schon ok Izumie, mein Beitrag kam vielleicht auch energischer rüber als er sollte.... alles wieder gut :)

Vor ein paar Tagen meldete nach vielen Monaten eine Freundin bei mir, die bereits einen 1,5 jährigen Sohn hat, psychische Probleme hat und mir nun erzählte das sie wieder schwanger ist - war geplant. Ich muß dazu sagen, sie hat keine Ausbildung, ist 22 Jahre, ist mit dem Vater ihres ersten Kindes nicht mehr zusammen und lebt von Sozialhilfe. Alles nicht so prall finde ich und deswegen meinte ich zu ihr, "ob das so klug ist...", das ich ihr aber viel glück wünsche... Sie war total angezickt "wäre ja zum Glück ihre Entscheidung und ihr Leben und sie hätte sich ja gedacht dass solche Reaktionen kämen"...

Zeigt mir : alle Schwierigkeiten ausblenden und sich nicht damit auseinandersetzen müssen...weil unangenehm.
Naja, diese Sache hatte ich wohl auch im Hinterkopf als ich meinen Beitrag schrieb.
Wünsch euch allen einen schönen Abend und ihr werdet sicher mal tolle Mamas sein :)