*niemand ist schuld*

ach mensch...

vieles von hier kennen aj das märchen vom bösen wolf... ne, viele swissen ja, dass ich v*rg*wa*ig* wurde...

irgendwie muss ich da momentan wieder dran denken :?
naja, früher hab ich mir die schuld gegeben... davon bin ich ja weg... nur ich schaffs nicht, ihm die schuld zu geben...
wenn ich so überlege, dann ist es die schuld von neimandem...

aber ist es nicht irre?
was er mir angetan hat?
und jetzt kann ich ihm nicht mal die schuld geben?

warum?
was ist das für eine kranke welt

(wollt es nur aml wiederschreiben, daber danke fürs lesen...
und tristess... dich möchte ich bitten, dass es im forum bleibt... real red ich höchstens mit meinem schatz darüber und da wird sich auch ncihts dran ändern)

mir ist es auch so ergangen, mit den schuldgefühlen!
aber menthera hat mir nen brauchbaren tip gegeben:
alles aufschreiben, als würde man eine anzeige an ie polizei schicken!
ich hab das gemacht, mit allen pikanten details (war schwer mich daran zu erinnern) und den zettel dann verbrannt!
mir hat´s geholfen, aber ich weiß nicht wie das bei anderen ist!

klar hat er schuld! du hast ihn doch nicht darum gebeten!!! :evil:

bei mir kommts auch immer mal wieder hoch. ohne irgendeinen ersichtlichen grund!

bussi, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hallo Pinar,

ich denke das es VÖLLIG :!: außer Frage steht ob er schuld hat. Jede Person, welche Gewalt als "Lösungsmittel" einsetzt egal in welcher Form oder Situation setzt sich damit ins Unrecht!

Ich denke auch das Thema des threads "niemand ist schuld" ist absolut falsch. Normal sollte man diesen jenigen damit konfrontieren.........ihm damit SEINEN Wahnsinn dokumentieren und damit hat man dann auch selber eine Art Schlußstrich unter dem ganzen

Ich bin auch recht sicher das Du es irgendwann (das wird aber sicher noch viele Jahre dauern) auch tust......

Aber erst mußt Du Dich damit auseinandersetzen....ich meine mit dem damals Geschehenen......und ich denke das fällt Dir im Moment noch zu schwer :?

Auf der anderen Seite hoffe ich ganz stark das Dein "daran denken" so der erste Weg in diese Richtung sein wird.....

Wie lange ist das denn her.......

herzliche Grüße
Tristesse

danke lilly,
den tipp kenn ich... hab auch schon aufgeschrieben... aber es fehlen eben immer stücke... ich kann es nicht, nioch nicht... vielleicht irgendwann mal...
lass dich drücken

auch dir danke tristesse...
ihn damit konfrontieren? never...
ist in ein paar monaten 5 jahre her...
und du wirst es nicht wissen, aber sich dmait auseinander setzen... das tut weh, verdammt weh un dzu weh... das wird noch ewig dauern :?

ja klar Pinar,

ich habe bewußt keinen genauen Zeitraum erwähnt um Dich nicht zu demotivieren......aber Du kennst den Klavierlehrer noch.......da waren es 2 Jahrzehnte so in etwa.....

liebe Grüße
Tristesse

oh Pinar,

das klingt nach einer depressiven Phase :( Aber die Verarbeitung solcher traumatischen Ereignisse lassen sich nicht eben so erzwingen.
Traurig ist es das Dich diese Dinge im Alltag noch so verfolgen. Ich habe damals glaube ich schlicht verdrängt...mußte ja noch zu ihm hin....habe ihn gehaßt und mit allem möglichen geärgert, provoziert............ja und so weiter.......nur eins habe ich nicht getan mit meinen Eltern zu reden.........absolut blöd von mir....ich sprach mit niemandem. Hätte ich es getan hätte ich vermutlich Hilfestellung bei der Verarbeitung erhalten und da wären keine 2 Jahrzehnte daraus geworden.........

Ach das ist alles so trübselig gibt es denn nicht irgendetwas was Dich ein wenig aufmuntern könnte

liebe Grüße
Tristesse

naja.. will keine hilfe, kann eh net drüber reden... höchstens schreiben... oder in dne armen meine sschatzes... da gehts

aber des ist natürlich auch net gerade sein lieblingsthema...

aufmuntern? der sommer, nen schöner urlaub, am strand liegen udn relaxen :lol: :lol: :lol: