Gestern abend nach der Arbeit, etwas müde und zerfahren, geh ich in den Großmarkt einkaufen. Natürlich ist wie immer mein Einkaufswagen vollgepackt. Sortierend und schlichtend verstaue ich die Lebensmittel in der Tragtasche und schiebe den Einkaufswagen zum Auto. Getränke eingeladen, Tragtasche und was halt nicht so in der Tasche platz hatte in das Auto verstaut. Schiebe den Einkaufswagen zurück zum Wagenstand und ab ins Auto. Weiter zur Bäckerei. Dort mein Fahrzeug abgestellt, greife ich nach meiner Geldbörse. OH.Oh. ich greife ins Leere. Sie ist weg.
Mein Gott, wo hab ich die Börse nur liegen lassen? Ich durchsuche das Auto vom Kofferaum bis zum Beifahrersitz. Weg. Kann ich doch nur beim einpacken wo liegen gelassen haben. Oder gar im Einkaufswagen? Ich fahre rasch zurück zum Großmarkt und suche dort alles ab. Frage die Kassierin und die Marktleiterin ob eine Geldbörse abgegeben wurde. Leider nein. Mit Tränen der Wut (über mich selbst) und unsäglicher Trauer fahre ich nach Hause. Ach was war nicht alles in dieser Geldbörse drinnen. Natürlich meine Kreditkarten, einige Visitenkarten, die für mich und meinen Beruf wichtig sind. Und vor allem mein einziges Börsengerechtes Foto meiner Tochter, kurz vor ihrem Tod. AAAAAAAAAAAAAAAA...........
Ebenso € 100 und Firmenrechnungen im Wert von € 700,-- (wären noch abzurechnen gewesen... wenn die Rechnungen weg sind, muss ich das Geld natürlich ersetzen)
Ich schimpfend auf so viel Gemeinheit von demjenigen, der die Börse gefunden hat. Dass er mir das antun kann. Warum hat der Kerl sie nicht abgegeben?
Zu Hause angekommen läutet das Telefon. Frau..., hier ist die Polizei..., hier ist ein Herr, der hat ihre Geldbörse abgegeben. Sie können sie sofort abholen. Juhuuuuuuuuuuuuu. Ich schnell hin zur Polizei, falle dem lieben, nette, älteren Herrn fast um den Hals. Bedanke mich mindestens 50 mal. Händeschütteln, Verbeugungen etc. Möchte ihm € 10 geben. Er nimmt das nicht an. "Das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Sie haben da sicher Dinge drinnen, die man nicht ersetzen kann". Wenn der wüßte

JA, SPÄTER IST MIR DANN EINGEFALLEN, DASS NIKOLAUS IST. UND ICH BIN ÜBERZEUGT, DEN NIKOLAUS PERSÖNLICH KENNENGELERNT ZU HABEN

DANKE LIEBER NIKOLAUS