Hallo bin neu hier

Hallo,
mein Name ist Ivonne und ich bin 30 Jahre alt. Seit gestern habe ich mir die Augen öffnen lassen das ich Bulimie habe und das obwohl ich **kg wiege!
Ich leite jetzt schon seit 6 Jahren an dieser Krankheit, ich breche zwar nicht regelmäßig nach jedem Essen aber doch schon verdammt oft. Vor ein paar Jahren habe ich es mal meinem Bruder und meiner ehemaligen Ärztin erzählt und beide haben mich nicht für ernst genommen, da ich so viele Wiege, also habe ich weiter gemacht und dachte mir "Du kannst ja gar kein Bulimie haben, Du bildest es dir nur ein". Am Sonntag hatte ich dann mit meinem Mann einen riesen Krach und habe ihm bei diesem Streit an den Kopf geschmissen, dass ich seit 6 Jahren Fressataken haben mit anschließendem Erbrechen, er hat total Verständnisvoll reagiert und mir aber auch gleichzeitig begreiflich gemacht, dass ich eine Therapie machen muss, habe dann am Montag gleich meinen Arzt angerufen (dachte natürlich der glaubt mir nicht), der mir sofort eine Überweisung für eine Klink in der nähe gegeben hat, mein Glück ich konnte gleich am Dienstag Mittag hin und der Arzt meinte dann, mir könnte im Moment wahrscheinlich nur eine Stationäre Therapie helfen, na ja und jetzt habe ich den Zettel für die Krankenkasse vor mir liegen und werde da morgen hin gehen und hoffe das jetzt alles schnell über die Bühne geht, da ich durch die Gespräche mit meinem Mann, selbst zu der Erkenntnis gekommen bin, das es aller höchste Eisenbahn ist was dagegen zu Unternehmen und das beste ist, jeder hat mir geglaubt und steht voll hinter mir.
LG
Ivonne

[bitte keine gewichtsangeben etc. hierher schreiben... lies doch mal die regeln für neue, da steht alles wichtge drin... pinar]

Hallo Cooky,

herzliches Wilkommen.
Ja nach deinem Bericht zeigt es sich wieder (gott sei dank), dass sich in den letzten Jahren doch einiges getan hat in Punkt ES. Die Ärzte reagieren heute auf solche Hilferufe. Leider haben sie das vor ein paar Jahren noch nicht getan. Aufklärungssache.
Ja und dass bei dir alles so ruckzuck geht, kann ja nur ein supertolles Zeichen sein. Und was auch wichtig ist, dass dein Mann und deine Famile liebevoll hinter dir stehen.

DU SCHAFFST ES UND ICH WÜNSCHE DIR ALLES ERDENKLICH GUTE

Viele liebe Grüße
Hedi

hallo cooky,
herzlich willkommen...

ich wünsch dir alles Glück der Welt, dass du es schaffst. und das machst di sicherlich, wenn so viele Leute dir dabei helfen

lg

Hallo Cooky!!!

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier!

Schön, dass Du der ES den Kampf angesagt hast! Du schaffst das! Den ersten Schritt hast Du ja schon geschafft! Und is doch super, dass das so gut klappt mit Theraplatz und so!!!!

Das mit der B. hat auch echt nix mit dem Gewicht zu tun. Leider denken viele noch immer, dass man megadürr sein "muss", wenn man ne ES hat. Ein totaler Irrglaube. Vor allem bei Bulimie!

Wünsche Dir an dieser Stelle erstmal alles Gute! Ich hoffe man hört wieder von Dir!!

LG Nadine