ein leidiges Thema: Schlafstörungen

Guten Morgen meine Lieben,

Thema Schlafstörungen - kennt ihr doch bestimmt alle, oder?! Leider meine ich jetzt... Bei mir ist es zur Zeit echt schlimm. Schlaf vor 1 nicht ein, wach so um drei, halb vier wieder auf, bin wach bis um fünf...
Hat irgendjemand einen guten Einschlaftip?

Gestern Abend hatte ich versucht mir ein weißes Blatt Papier vorzustellen (war ein Tipp von ner Freundin - ich sag Euch, das ist unheimlich schwer :wink: ) hat aber leider nicht geklappt... Lavendelöl? Ich weiss es nit, freu mich aber schon auf Eure tipps!

So - sorry bitte, wenn etwas wirr geschrieben wurde, aber hab hab halt echt kaum geschlafen und schreib jetzt noch ne englisch Klausur :roll:
Egal!

Ich wünsch Euch allen nen guten Start in den Tag
Liebe Grüße
Eure K.

ich hätte eine warme Milch mit Honig anzubieten...

baldrian oder Johanniskraut...

oder du stehst wieder auf, denn wenn der Körper nicht einschläft, dann kann man nix machen. hast du sorgen oder so, die dich wachhalten?

versuche nicht krampfhaft einzuschlafen, dan geht´s am wenigsten.

die meisten raten immer, wenn du nach einer Stunde nimmr schläfst, steh auf, lies ein Buch bis du wieder müde wirst.

oder kannst du auf der couch vorm Fernseher eindösen, dann stell dir den Wecker schon vorher?

vielleicht hilft irgendetwas davon
lg

hallo,

das mit den schlafstörungen kenn ich nur allzu gut. hab seit gut zweieinhalb jahren alle nur erdenklichen probleme was schlafen anbelangt. angefangen von einschlaf und durchschlafstörungen über extremes schwitzen alpträume und panikattacken in der nacht.

hab sicher über gut ein jahr hinweg nicht mehr als 4-5 stunden in der nacht geschlafen. das macht einen ganz schön fertig,,,,

was mich interessieren würd in was für einen zusammenhang ES und Schlafstörungen eigentlich stehen. Ich glaub bei mir hängt das vor allem mit einer extremen inneren unruhe, ängste und unsicherheiten zusammen. aber wirklich eine erklärung hab ich bis jetzt noch nicht dafür gefunden.

was immer ganz gut hilft ist regelmässigkeit im schlafen gehen, tee trinken sich etwas gutes tun bevor man sich hinlegt, lesen, ich hör gern audio books - das bringt auf andere gedanken, baldrian tropfen oder passedan tropfen helfen auch ganz gut. zur ruhe kommen und ablenken,,,,,

lg leesee

ich hatte heute nacht regelrechte panikattacken!
hatte immer das gefühl, es sei jemand im raum, der mir was böses will.
vielleicht die personifizierung meiner b!?
bi dann vor lauter erschöpfung eingeschlafen, hatte aber schreckliche alpträume!

ohne laufenden tv kann ich gar nicht schlafen-hab extreme nachtangst!
hat bestimmt mit dem erlebten m*ssbr**ch (nachts) zu tun!
hat jemand ähnliches erlebt?
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Schlafstörungen kenn ich nur zu gut...Einschlafstörungen begleiten mich - ungelogen! - mein ganzes Leben lang, volle 18 Jahre.
Konnte schon als kleines Kind nie einschlafen, obwohl ich todmüde war...und hab meine Eltern regelmäßig zur Verzweiflung gebracht :roll:
Viel mehr als Baldriantabletten fallen mir ldier auch net ein, aber hier gabs vor kurzem schon mal nen Thread zu einem ähnlichen Thema...wart mal...*kram*...*kruschel*...ahhhh - hier:

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... sc&start=0

Vielleicht bringts dir ja was
:D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hey ich Dank Euch allen schonmal! Werde das wahrscheinlich alles mal ausprobieren und sehen was helfen wird!
@quargel - Fernseher, daran dachte ich auch. Werde ich erst nach Weihnachten auspobieren können :-) Hab nämlich noch keinen
@leesee: ja ich bin auch nur am Grübeln, denke über Gott und die Welt nach - tagsüber bin ich dann immer so KO, dass ich denk, heute Nacht MUSST Du doch einfach gut schlafen - und dann: wieder nichts. Also nacht schwitzen tu ich nur, wenn ich vorm schlafen gehen viel gegessen hab, da ist dann mein Magen extrem mit der Verdauung beschäftigt :roll:
Ich glaub, ich werd mir mal so Baldriantropfen in Verbindung mit einem guten Buch zulegen - und mir auch mal den anderen Link anschauen.
Ihr seid toll - ich sach mal Danke! :wink:
Wünsch Euch aber auch trotzdem noch angenehme ruhige Nächte. Und vielleicht hilft bei Euch ja ein wenig Lavendelöl auf dem Kopfkissen oder die Konzentration auf ein weisses leeres Blatt Papier...

Liebe Grüße
Kathrin

also schlafstörungen direkt hab ich glaub ich nicht, ich werde nur vor dem schlafengehen total aktiv und könnt noch alles mögliche unternehmen ...

aja und mondsüchtig bin ich .. vollmond ist das schlimmste, da steh ich bis zu zwei stunden am fenster und schau den mond an, ohne es bewusst zu merken ...

zur zeit kann ich auch fast nicht mehr schlafen...brauche eweigkeiten bis ich endlich einschlafe...

ich glaube ich muss mein Kaffeekonsum senken...

kenn das auch nur zu gut.
brauche auch ewig, bis ich endlich einschlafe...
mich halten gedanken wach. kp warum, aber am abend, wenn ich im bett liege, überschlagen sich meine gedanken immer...
Lg

lix, das kenne ich. immer dann fange ich an nachzudenken...aber ich sag mir dann immer, nein quargel jetzt nicht und versuche nur an schönes zu denken...
gut funktioniert bei mir sich was monotones zu denken, ein bissl damit es sich im gehirn einprägt

@quargel: ja, das versuch ich auch immer wieder. manchmal klappt es hald nicht und dann lieg ich schon mal 1-2 stunden wach und wälze mich von einer seite auf die andere :roll:
versuche dann, bewusst aufzuhlren zu denken. hilft eigentlich ganz gut ;)
Lg

wenn ich länger als 2 Stunden wach liege stehe ich wieder auf, sonst werd ich aggrssiv, und dann kann ich gar nicht mehr schlafen

Das ewige Wachliegen kommt mir bekannt vor.... :roll:
Ich lieg auch immer eeeeewig wach bis zum Einschlafen, mein Rekord sind 5 1/2 Stunden :shock:
Das Dumme ist, dass ich in dieser Phase zu wach zum Einschlafen, aber zu müde zum Aufstehen bin...echt doof :x
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

so direkt schlafstörungen hab ich nicht, aber ich wache oft auf weil ich von albträumen geplagt werde.
da träum ich immer, dass ich voll viel esse, so einen richtigen fressanfalll, doch ich hab einfach nicht die möglichkeit zu kotzten und es macht mich wahnsinnig und ich habe solche angst davor, dann wach ich auf und bin überglücklich wenn ich draufkomm, dass mein bauch leer ist.
anna