Buimie und Gipsbein

Hallo

Ich bin ebefalls Bulimikerin. In letzter Zeit ging's besser und ich habe gehofft jetzt endlich einmal etwas aus der Esstörung raus zu kommen. Und ausgerechnet jetzt hab' ich mir den Fuss gebrochen! Ich liege vor allem und schaffe es mit den Krücken gerade mal einige Meter zum Bad oder runter ins Taxi zum Arztbesuch. Machen kann ich nix - das ist so ungeheuer anstrengend mit den Krücken! Dabei steht Weihnachten vor der Tür. Weihnachtseinkäufe mit dem Gipsbein tönt nicht gerade verlockend. Kurz: Ich bin durch den Fussbruch in ein ziemliches Loch gefallen und habe Angst wieder in meine alten Ess-Gewohneiten zurück zufallen. Darum wüsste ich gerne, ob jemand von Euch ebefalls mal ein Gipsbein hatte und wie du das damals gemacht hats mit dem Gips - d.h wie man sich den Alltag mit Krücken am besten einrichten kann, dass man möglichst selbständig ist. Ich glaube das würde helfen...

Liebe Grüsse, Linda

hi lindageisha

ich begrüß dich mal :)

ich hatte *auf Holz klopf* noch nie ein Gipsbein...muss schon beschwerlich sein.
kannst du niemanden zum geschenke kaufen abkommandieren ?:)

ich würde mir alles, was ich immer brauche so zurecht legen, dass ich es sofort habe. ok da muss dann jemand hefe vielleicht ein bisschen Möbelzu rücken oder so...aber dann musst du nicht immer aufstehen um alles mögliche zu holen :)

lg
quargel

Hi Linda!

Ohje, ein Gipsbein. Du Arme! Darf ich fragen, wie das passiert ist? Ich hatte selbst noch keines, aber eine Freundin ist die letzten Monate (!) mit einer schweren Knieverletzung darnieder gelegen.

Wie sie zurecht gekommen ist? Anfangs nur durch die Hilfe ihrer Mutter und ihrer Schwester, sie durfte nämlich nicht einmal aufstehen! Wir haben aber ziemlich oft Videoabende o.ä. bei ihr verbracht und anstatt wegzugehen, sind wir Samstag-Abends bei ihr am Bettchen gesessen.

Hol dir also ruhig deine Freunde zu dir! Ablenkung ist gut und wichtig! Und betreffend Weihnachtsgeschenke: da kannst du sicher jemanden bitten bzw. Bücher und so könnte man ja auch ganz gut online bestellen! :wink:

Gute Besserung und alles Liebe! viennesse

Hallo, Du Arme!

Ich hatte vor 2 Jahren fast drei Monate lang einen Gipsfuß mit Krücken.
Das war ech voll blöd, weil ich mir so unselbstständig vorgekommen bin und darunter sehr gelitten hab!

Jeder wollte mir helfen und mich bedienen (eh lieb), aber ich wollte das nicht!
Deswegen hab ich mir rasch selber beigebracht, wie ich mich durchs Leben schlage- alles was ich gebraucht habe, hab ich mir geholt und in Plastiksackerln, die ich auf die Krücken gehängt hab, herumgetragen (wenns zuviel war, dann Rucksack). Getränke habe ich immer in eine kleine Flaschen mit Nuckelverschluss gefüllt, damit ich nix verschütten kann.

Eigentlich hab ich mich fast von Anfang an sehr viel auf einem Bein hüpfend fortbewegt, weil es einfach schneller war und ich eh so ungeduldig bin.

Wo das nicht ging hab ich mich halt abgeplagt mit den 2 Krücken.
Cool war, dass ich sehr kräftige Arme bekommen hab in dieser Zeit ;-)

Wenn du irgendwas bestimmtes noch wissen willst - frag!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen!!!

Och Gott, du arme... wie lang musst du den Gips denn noch dran lassen? Drück dir die Daumen, dass alles ganz schnell heilt :wink: