Hallo, stell mich vor

Hallo ihr lieben,

habe mich nun endlich mal hier registriert.
Ich habe seit ein paar Jahren Bulimie. Seit einem Jahr bin ich in Therapie, seitdem habe ich zwischendurch auch kotzfreie Zeiten. Allerdings sind die letzten zwei Wochen sehr schlecht für mich gelaufen. Ich ekle mich vor mir selbst. Ich stopfe mir die widerlichsten Sachen rein um sie dann zu erbrechen. Ich fühle mich dick und extrem unwohl in meinem Körper. Das Schlimmste daran ist für mich, dass ich das Gefühl habe durch die Fa´s zuzunehmen.

Außerdem stehe ich an manchen Tagen stundenlang vorm Spiegel und probiere alle möglichen Klamotten an, alles dreht sich dann nur um mein Äußeres. Macht ihr sowas auch? Ich fühl mich gerade ziemlich gestört. Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.

laaila

hallo du,

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum...

wie alt bist du denn?
weisst du, warum es dir so mies geht in letzter zeit?

also, stundenlang vorm spiegel... ich glaube, es tut fast jede frau... ich denke, dass mind. jede 2. frau in europa mal länger vorm spiegel steht um ihre problemstellen zu betrachten etc...

ich selbst hab kein spiegel, wo ich mehr sehen kann als bis zum bauch... und das ist voll ok so ;)

Hey und herzlich willkommen!

Ich stimme Pinar vollkommen zu. Das macht fast jede Frau.
Manchmal nimmt dass bei einer Essstörung sicher größere Ausmaße an als bei "normalen" Menschen.
Ich ahbe schon abende erlebt, an denen ich nach 3 stunden nur! umziehen heulend auf dem Boden gesessen habe und nicht mehr weggegangen bin. Weil ich mich so hässlich gefühlt habe.
Du siehst also du bist keine (nicht die einzige :wink: ) "Gestörte"....

Solche Momente machen einen fertig, ne? :cry:

Alles Gute
Curley :lol:

heya

willkommen auch von mir

spiegel? ich kann an keinem Spiegel vorbeigehen ohne reinzukucken :) auch festerscheiben :)
aber das ist normal.
und wenn man nicht so gut gelaunt ist, sieht ma immer schwachstellen. aber es sind auch schöne Stellen da, du musst die nur auch sehen wollen :)

drück dich

WELCOME!!! :D Hoff dir gefällts hier und du findest dich zurecht!

VERGESS DEN SPIEGEL, musst mal bei den Bildern schauen, was hier für hübsche Mädels zu gange sind, die immernoch meinen sie wärn so hässlich! das ist einfach nicht wahr, ne Lüge, vom eigenen verzerrten Ich. Bin mir sicher, dass auch du bildhübsch bist!

Allerliebste Grüße,

WÜSTE

Hi Leute

Dankeschön fürs Feedback. Schön das ihr das Spiegelproblem kennt.
Mir gehts heute schon ein bisschen besser. Denke das wird ein tag ohne erbrechen.
mal schaun...

Ich hasse diese Krankheit, man haut sich ständig selbst über Ohr.
Theoretisch ist immer alles so einfach.
Aber irgendwie glaub ich trotzdem dass ich es schaff davon loszukommen. Ich hab vor einem Jahr mit einer Therapie begonnen, weil die Bulimie von Tag zu Tag schlimmer wurde. Damals hab ich geglaubt, dass ich von heute auf morgen geheilt werden könnte.
In dieser Hinsicht hab ich mich zwar getäuscht aber mein Zustand hat sich verbessert. Wie schon gesagt gibts bei mir mittlerweile Tage an denen ich nicht kotze, von 100% Bulimie auf 50% Bulimie....könnte man sagen.

Alles Liebe Laaila

von 100% auf 50% sind ja schon der halbe Weg. du hast recht, es ist theoretisch einfach...aber praktisch haperts.

ich bin mir aber sicher dass du es schaffst, du hast die richtige einstellung