eure erfahrung

hallo zusammen
ich war schon sehr lange nicht mehr hier!ich bin am kmäpfen gegen meine bulimie,die ich schon seit 8jahren habe!ich habe immer wieder rückfälle!eine woche geht es gut und dann stehe ich auf die waage und habe wieder zugenommen und dann bekomme ich panick!und k****wieder ein zwei wochen!war es bei euch ehemaligen auch so?und habt ihr auch zugenommen?ich habe gehört das man mit der zeit wenn man normal isst,dann schon abnimmt.stimmt das?muss ich das zunehmen auf mich nehmen,bis es dann abwärts geht?ich habe sehr grosse angst vor dem essen!es würde mich freuen wenn ich ein paar antworten bekäme!!!
liebe grüsse lollo

huhu lollo,

also ich habe auch erst einige kilos zugenommen, aber das gehört dazu
der stoffwechsel muss sich ja erst daran gewöhnen, dass er wieder regelmäßig etwas bekommt und nicht mehr alles bunkern muss.... und das dauert eben seine zeit...

und zum gesund werden darfst du keine angst vorm essen haben und musst es von grund auf neu lernen

ob man später abnimmt, hängt sicherlich damit zusammen, wie man vorher war...
also eine untergewichtige, die beim normalessen zunimmt, wird wohl weniger wieder abnehmen als eine normalgewichtige, die anfangs zunimmt...

die kilos, die ich erst zugenommen habe, hab ich auch weider abgenommen

Hi!

Also ich hab mich seit etwa drei jahren nicht mehr auf die waage gestellt. ich hab angst, dass diese zahl dann in meinem kopf ist und wieder den alten prozess auslöst. aber was ich sicher weiß- ich hab viel zugenommen, hab aber auch vom kettenraucher zum gelegenheitsraucher gewechselt. paradox ist : egal ob ich untergewicht oder leichtes überwegicht hatte- fett fühlte ich mich sowieso immer. also hab ihc irgendwann einfach gedacht- egal wie dünn du wärst, du würdest dich eh fett fühlen. naja und jetzt mit einem patzen übergewicht fühl ich mich zum ersten mal in meinem leben wohl in meiner haut. ja, ein bißchen weniger könnte es sein (man kriegt ja doch mehr gewand) aber grundsätzlich fühl ich mich (bis auf die scheißtage- die jeder mal hat) kurvig und erotisch. andere finden das übrigens auch. letztens hab ich ein sehr schönes kompliment von einem kollegen bekommen: ich hab so gemeint, dass ich vielleicht ein bißchen abnehmen möchte und daher jetzt nicht unbediungt alle mitgebrachten kuchen und süßigkeiten (in der firma ist das extrem :) ) essen werd. das hat er gesagt: "He, bloß nicht, dann verlierst du ja deine ganze erotische ausstrahlung!" :shock: :arrow: hab das meiner besten freundin erzäht, die mich dann ernst angeschaut hat und gemeint hat: "Ich glaub, da hat er aber recht !" 8) :arrow: ich steh zu meinen kurven ( und glaub mir, das sind nicht zu wenig, ich entspreche lang schon nicht mehr dem gängigen schönheitsideal aber bin offensichtlich trotzdem schön, egal ob dick oder dünn und das ist doch schön zu wissen)
trotz allem: essen ist ein wichtiger bestandteil meines lebens und ich möchte auf nichts verzichten. ich versuche mich, soweit gesund zu ernähren, aber das schmeckt mir auch. (esse fast kein fleisch, dafür aber viel) und hin und wieder packt mich ein FA. kommt vor, ist aber nicht mehr oft. ich glaube, dass uns mehr oder weniger "leidgeplagten" das essen ein leben lang begleiten wird und die probleme, die es mit sich bringt. das kann man jetzt sehn, wie man will- ganz "normal" wird wohl keine von uns werden, das ist eher die ausnahme, fürchte ich. aber es kommt glaub ich drauf an, wie man sich mit der situation arrangiert bzw. wie man damit umgeht. aber das kennt ihr sicher alle schon.
Wie auch immer, sei gesagt, man lebt nur einmal :) !
also, lauft, tanzt, esst, flirtet, lacht und spielt- vergesst den alltag hin und wieder, und nehmt euch nicht zu ernst !! Deppresiv bleiben wir wohl alle mal ein bißchen. (boah, ist das altklug :) )

lg nicole

Hi!

Zugenommen hab ich auch, aber wichtig ist die innere Einstellung. Im Mment ist es so, dass es bei mir auch etwas weniger sein kann, aber ich stresse mich nicht so. Als ich dünner war, hab ich mich übrigens auch nur ohne Ende gestresst mit: Bloß nicht wieder zunehmen. Da gefällt mir mein Leben jetzt viel besser als mit dem beschissenen ständig kalos zählen und aufpassen und so weiter. Ich denke ich hab in der Thera und durch mich selbst viel gelernt. Allerdings bin ich mit dem Lernprozess noch längst nht am Ende. Man muss sich immer wieder an die Hand nehmen und sich seiner selbst und die Probleme bewusst machen.

Zur Zeit bin ich schon 7 Wochen FA frei und es geht mir gut. Mit sich total zufrieden, wäre übertrieben, aber ich hoffe ich bin auf nem guten Weg.

Das mit dem Zunehmen ist normal, kann ich Pinar nur zustimmen!!! Aber wenn Du normal isst und dich ein wenig bewegst, kannst Du eigentlich alles essen ohne zuzunehmen.

Du musst nur versuchen ein bisschen lockerer zu werden und mit dem Abnehm - und Diätwahn aufhören.

Ich kenne übrigens auch niemanden, der zu 100 Prozent mit sich zufieden ist und nicht mal Tage hat, wo er sich blöd in seiner Haut fühlt.

Das mit der Waage mach ich so wie Regenbogenschlange. Ich wieg mich nicht mehr. Wozu auch? Um mich panisch von ner Zahl abhängig zu machen, die dann meinen ganzen Tages , Wochen oder Jahresablauf bestimmt? Nö nö und noch mal NÖ. Das isses nicht wert.

Du schaffst das!

LG Nadine

Hallo an euch,ich habs es geschafft!!!!!

Ich hatte seit seit 1 1,5 Jahren Bulimie und Magersucht.Durch ne Stationären*teilstationären+ambulanten therapie+und durch hilfe meiner Eltern+freunde hab ich es geschafft.
Ich kann endlich das Leben,meine freunde,meine Hobbys..... wieder geniessen
es ist schön wieder zu leben.
Es dauerte schon einige Zeit (hakbes Jahr)bis ich es geschafft hatte.
Viel Glück wünsche ich euch allen
Klopsy :D :D :D

*den leuten da oben zustimm* ^^

Ich hatte auch eine Thera, daraus resultierte seeehr viel Selbsterkenntnis etc., und jetzt geht es mir um so viel besser!
Therapien an die Macht =)

Also, als ich plötzlich clean wurde (im März 2005; ich frag mich ja selbst noch manchmal, wie ich das so aus heiterem Himmel geschafft hab), hab ich mal ein paar Monate nur Suppe, Salat und Kleinigkeiten gegessen, um einer FA vorzubeugen, weil ich so große Angst vor einem Rückfall hatte.

Im Sommer war ich dann das Verzichten leid und mir außerdem in meiner "Cleanheit" schon absolut sicher, also hab ich wieder normal bzw. auch manchmal zu viel gegessen- was aber vorauszusehen war, denn Hunger und das ganze drumherum um Essen muss man ja erst wieder lernen!
Ich hab natürlich zugenommen, und es war unangenehm, aber immer noch besser, als wieder zu kotzen!!!

Und jetzt im Herbst hat sich etwas bei mir verändert: ich habe gelernt, wie viel mein Körper wirklich braucht und kann mich besser spüren. Natürlich gibt es immer noch (kotzfreie) Ausrutscher, aber macht ja nichts, denn ich hab endlich gecheckt, woran es liegt, und wenn ich mal zu viel ess, analysier ich immer gleich den Grund und mach den Fehler dann kein 2tes Mal, und so reduziert sich das zu-viel-Essen immer mehr ^^ Und ich fühle mich wieder WOHL in meinem Körper, und das ist das Schönste überhaupt!!! Wenn man wieder sagen kann: "Ich bin ich."

Zur Waage: Verbrenn das Teil, wirf es in die Niagharafälle oder whatever, ABER: werde sie los!!!
Nachdem ich clean geworden bin, hab ich mich praktisch nie mehr auf die Waage gestellt, nur 2mal, und das hatte immer äußerst UNANGENEHME Folgen.
Mein Grundsatz lautet daher: wenn man wirklich clean werden will, muss man auch lernen, von Zahlen und Fakten ABZULASSEN und dafür lernen, sich selbst wieder zu spüren!
Und mit einer Waage ist das schlicht und einfach UN-MÖGLICH ;)

Ps. Seit ich mich selbst wieder spüre und grundsätzlich happy bin, hab ich auch wieder abgenommen =)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

NIEDER MIT DEN WAAGEN!!!

nee, echt jetzt - hab schon zwei waagen weggeschmissen und mittlerweile seit zwei jahren keine mehr,
gott-sei-dank! das ist einfach ein unnötiger selbstgeißelungs-akt, weg damit!

und wenn du dich ausreichend bewegst, brauchst du vor riesen-zunahme eh keine angst haben!

LOL quargel, ich bewundere diese Leistung *applaudier*
Izumie hat Recht-

VERBANNEN WIR DIESE DIKTATORISCHEN WAAGEN AUS UNSERER WELT!!!

\(^O^)/
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

*lol* das mit quargels Waage find ich grad echt zum kringeln *hihihihi*
hast du supa gemacht :D was sich wohl die Leute gedacht haben, die dran vorbei gelaufen sind?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

yeah, könnte man eine richtige aktion draus machen! ähnlich den christbäumen nach weihnachten liegen plötzlich lauter personenwaagen vor den häusern im schnee und tausende von frauen kucken aus dem fenster runter und sagen "ha-ha"...