bei mir ist der Wurm drin...

Hallo ihr Lieben!

Also im Moment find ich alles blöd. Und wenn ich mich nicht grad über die Einzelheiten aufrege, gammle ich unmotiviert rum und kann mich zu nix aufraffen.

Jetzt hab ich diesen Immaturenkurs unterrichtsmäßig hinter mir und die Klausuren geschieben. Zum Bestehen solls wohl reichen denk ich. Kein schlechtes Gefühl. Die mündliche Prüfung ist erst Mitte Feb. Soweit das "gute".

Das Blöde: Ich bin seit gestern wieder auf der Dienststelle und ich habe keinen Bock. Ich hab regelrecht Panik davor. Ok, ich weiß ja, dass ich mich immer erst wieder eingewöhnen muss, aber es nervt mich an. Ich muss die Wochenenden jetzt teilweise wieder arbeiten, zusehen, dass ich den Hund dann irgendwie unterbringe usw. Es ist ein total komisches Gefühl wieder da zu sein. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Und dann ist da noch der beschissenen Süßigkeitenschrank, den ich hasse wie die Pest. In den letzten beiden Monaten lief es einigermaßen gut mit dem Essen. Zwar ziemlich viel, aber ok soweit. Und jetzt hab ich andauernd wieder dieses Scheißding vor Augen. Und wenn ich so drauf bin wie derzeit ist das mehr als gefährlich...

Ich hab enorme Probleme mit dieser nasskalten wiederlichen Jahreszeit, wo ich andauernd friere, keine Sonne krieg usw.

Im Moment hab ich nicht mal Lust mich zum Sport aufzuraffen. Echt zu nix, weil mir die kleinste Kleinigkeit zu viel wird und wenn ich es dann so in der Summe hochdramatisiere (kann ich super) wird es immer schlimmer. Ach man, ich weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll.

Das Schlimmste im Moment ist die perverse Ignoranz meiner bescheuerten Mutter. Lange Geschichte so insgesamt gesehen, zu lang um das hier mal eben zu erklären. Fakt ist jedenfalls, dass sie sich einen Scheiß um mich kümmert, ich seit Monaten oder eher noch länger...(Jahre??) um ihre Liebe bettel und nix kommt. Früher hatten wir ein tolles Verhältnis. Jetzt gar nicht mehr, weil sie, seit sie ihren neuen Mann hat, nur noch für den lebt und mich vergisst. Wie gesagt, die ganzen Umstände kann man jetzt hier eh nicht erklären, aber sie benimmt sich unmöglich. Mein Thera sagt immer, dass ich einen Weg finden muss, damit umzugehen, dass ich sie nicht ändern kann. Würd ich ja, aber wie soll das gehen. Keine Erwartungen mehr haben ist das Zauberwort. Aber wie soll das gehen?

Ich habe alles Versucht. Gemeldet, mir das Maul fusselig geredet, Briefe hin und her...sie rafft es nicht und das macht mich so wütend. Ich verstehe es einfach nicht und wie soll ich dann denn ein dickes Fell kriegen? Sie soll sich verdammt noch mal nur einfach benehmen wie eine Mutter und das tut sie schon lang nicht mehr. Ich erwarte keine Wunder, sondern eigentlich was total selbstverständliches. Toll, jeder gibt mir da recht...nur eine begreift das nicht...

Sie hat nicht mal nach meinen Klausuren angerufen und gefragt wie es war. Das ganze WE nicht. Ich fass es nicht.. Und sie wusste, dass ich die schreibe....:-( Sonntag hab ich ne SMS geschrieben, dass ichs schon beeindruckend finde, wie sehr sie es interessiert, wie die Klausuren gelaufen sind... Ok, ironisch, aber was soll ich denn noch alles machen? Warum zum Teufel kann ich keine normalen Eltern haben? Warum ist meine Mutter nicht mehr wie früher?

Als sie damals bei der Trennung von meinem Vater jahrelang scheiße drauf war, und mit keinem geredet hat, ausser mit mir (über dieses elende Trennungsthema mein ich) war ich immer da. Immer, wirklch immer und auch gerne, obwohl ich damit total überfordert war. Jetzt wo sie glücklich ist, was ich ihr ja auch gönne, hat sie mich einfach vergessen. Warum? Ich verstehs nicht. Keiner versteht das. Nicht mal mein Thera hat dafür ne Erklärung.

Ach...auf meine SMS vom Sonntag hab ich übrigens keine Antwort gekriegt. Immernoch nich. Aber bevor da ein "tut mir leid" kommen würde, würde die sich die Zunge abbeißen. Vorher würd wieder irgend ne "Erklärung" kommen, wo ich mich hinterher wieder schuldig fühlen muss, weil ich ja meckere oder so...

Ich bin so enttäuscht. Sie hat vor ca 2 oder 3 Jahren ihren Mann heimlich geheiratet und allen erst hinterher Bescheid gesagt. Das war der erste große Schlag in mein Gesicht, nachdem ich als es ihr so scheiße ging immer alles erzählt bekommen habe. Da erfahre ich nicht mal was von der Hochzeit. Seit dem geht es immer weiter abwärts. Ihre Muttertagsgeschenke (Gutscheine über Massagen in einem Wellnesspark hier in Hannover - und extra in Hannover, damit sie herkommt) hat sie mal bei einem Besuch und anschleißendem Streit, worauf sie wieder fuhr, hiergelassen. Sie hatte sie schon geplant mitgebracht. Die liegen bis heute hier....
Es ist einfach alles zum Kotzen mit dieser Frau. Es geht in meinem Kopf nicht rein und ich kann NICHTS machen. Alles reden, schreiben, nicht melden...bring was. NIX. Und wohin mit meinem Frust und meiner Enttäuschung? Keine Ahnung.

Sorry fürs Jammern, zumal man die Zusammenhänge was meine Mutter betrifft wohl nicht ganz nachvollziehen kann. Aber wenn ich das alles schreiben wüde, würde es ein Buch ergeben...

Ach man, im Moment is echt der Wurm drin. Weiß auch nicht!

Wünsche Euch alles Liebe!

LG Nadine

hey, ich drück dich kurz virtuell, klingt ja echt ziemlich madig bei dir. aber du bist wohl auch der typ, der weiß, "morgen" kann die sonne schon wieder scheinen.

zwei sachen sind mir aufgefallen, bzw beschäftigen mich:

a) dieser süßigkeitenschrank. naja, den schleppst du ja schon ziemlich lange und in drückenden phasen akut belastend mit dir rum.
naja, anscheinend ist das ding nun mal da - und du wirst auch schon alles ausprobiert haben, um nicht an ihn zu denken.
keine ahnung, vielleicht brauchst du da mal einen GANZ anderen denkansatz - frag jetzt bitte nicht welchen! ich mein nur, ich KENNE diese schränke nur zu gut (hab ja sonst immer in pädagogischen einrichtungen gearbeitet, da ist sowas fast vorgeschrieben :wink: ) und hatte auch immer damit zu kämpfen.
jetzt hab ich in meiner neuen arbeit wieder so eine schublade mit naschzeug vor mir - und sie interessiert mich überhaupt nicht. ganz selten und dann reicht mir wirklich ein stück.
ich weiß nicht genau, wo da der punkt ist - aber vielleicht: mir ist in meiner jetztigen arbeit NIE langweilig und ich erlebe auch selten ungelöste frustsituationen, weil ich meinen ärger sofort klären kann. ich denke, dass nicht-vorhanden-sein von langeweile und frust haben das süßigkeiten-lager-problem gelöst.
vielleicht fehlt dir eine aufgabe, vielleicht ...???
ich meine nur - der schrank ist fix, der bleibt und nicht-dran-denken usw bringt ja eh nix. und du weißt ja bestimmt selbst, dass der hund woanders begraben liegt... oder?

naja, punkt zwei - oder b)

deine ma. schwierig. habe bei weitem nicht DEINE situation durchgemacht (aber wer kann das schon) - ich bin aber auch in einem sehr engen mutter-tochter-bund aufgewachsen, ohne vater. kurz nach meinem auszug gab`s dann nach jahren der enthaltsamkeit wieder einen mann für meine mutter, die beiden haben ziemlich schnell eine tochter bekommen und geheiratet - dreisam auf einer insel.
auch wenn ich gemerkt habe, wie gut diese "neue" familie meiner mutter tut, wie toll ihr mann zu ihr passt usw... war es ein ziemlicher brocken für mich. ich kam mir schlecht vor, kannte meine rolle nicht mehr (innerhalb der familie), hatte das gefühl, die "gute neue familie" hätte die alte, unperfekte abgelöst.
mein glück war, dass meine mutter eine sehr schlaue und reflektierte frau ist - aber wir mussten auch erst beide an den punkt kommen, an dem wir nicht mehr wussten: wird unsere beziehung zueinander noch gut werden - oder nicht mehr?
als wir uns darüber allen ernstes und in klarheit unterhalten haben, ging es eigentlich schon wieder aufwärts.
ich denke - deine mutter kannst und darfst du nicht ändern,
du kannst nur kucken, wo du an dir arbeiten kannst. ich finde es traurig, dass du dich so ausgeschlossen und ungeliebt fühlst, dass deine mutter so wenig interesse an dir zeigt.
da ihr beide aber nach der trennungsphase ein sehr enges team ward (himmel, wie schreibt man dieses wort?) - wird die liebe zu dir und auch eine gute gesprächsbasis irgendwo vergraben - aber vorhanden sein.
davon bin ich überzeugt - auch wenn ich weder dich noch deine mutter kenne!
ich kann dir nix schlaues sagen, vielleicht noch einen gedankenansatz mitgeben:
versuch, dass nächste mal keine "ironische" sms zu schreiben. deine mutter hat keine chance, dir darauf mit dem zu antworten, das du dir wünscht! ich glaube, so eine sms (die ich absolut verstehen kann, echt) löst in ihr entweder ärger oder schuldgefühle aus - schwierig!
vielleicht kannst du ihr SO schreiben, wie du gerne von ihr beachtet würdest, ohne wut, ohne angriff: mama, ich habe meine tests geschafft! du kannst stolz auf mich sein, ich denke an dich und freu mich, wenn du dich mal bei mir meldest

irgendwie sowas, eine basis eben, auf die sie aufbauen kann.

man, ich weiß, es ist schwer. aber es ist schon was dran an dem satzt: "leben lernen heißt loslassen lernen".
ist jetzt genauso schlau, wie der therapeuten-tipp: suchen sie sich einen anderen weg... :?
aber so ist`s - ich lerne es gerade, es funktioniert, es tut gut und ich fühle mich frei und genügend - aber ich kann jetzt leider nicht sagen, wie das gerade so klappt!
wär aber wahrscheinlich eh wurscht, hat ja doch jeder seinen eigenen weg!

naja. (mein lieblingswort heut?) keine hilfe von mir, aber zumindest ein verstehen aus der ferne,
kopf hoch und vielleicht zwei mal die woche ins solarium, der wärme wegen... :wink:

izumie (hab ich ein glück, dass ich die jahreszeit echt gern hab :wink: )

Hi Krümelchen,

na ich glaub das ist wieder ein Thema, wo sich die Hedi äußern sollte.
Ist aber zugegeben sehr schwierig für mich, hier objektiv zu bleiben.

Also ersteinmal kann ich auch nicht verstehen, dass deine Mutter so wenig Kontakt zu dir aufrecht hält. Tja und Mutter-Tochter-Konflikte, oje kenne ich wohl zu gut von meiner eigenen Mutter und mir :roll:
Auch ich habe ewig um Anerkennung und ja sogar Liebe zu meiner Mutter gekämpft. Bis heute wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Ich habe irgendwann gelernt, meine Mutter und alles was sie geben will, zu nehmen ohne nachzufragen. Lebe allerdings auch ein bisserl egosistischer, was meine Mutter anbelangt.

Nun aber zu dem anderen Thema:
Sie soll sich verdammt noch mal nur einfach benehmen wie eine Mutter und das tut sie schon lang nicht mehr.
Hier sehe ich schon, dass sich deine Mutter anscheinend einmal verhalten hat wie eine Mutter. Ich nehme an, du meinst damit die Zeit als du Kind warst und du hilflos angewiesen warst, eben auf eine Mutter.
Und als deine Mutter sich von deinem Vater getrennt hat, war diese hilflos und du hast sie getröstet. Oder sagen wir mal, sie hat ihren Schmerz an dir abgelanden. (was ich nicht in Ordnung finde)
Dann hat sie einen neuen Partner kennen gelernt und durfte wieder Geliebte sein, nicht nur Mutter oder verlassene gekränkte Ehefrau.
Also kurzfristig kann ich dann sogar verstehen, dass sie diese wieder neue Erfahrung ausgekostet hat.
Aber was ist dann passiert? Warum konntet ihr nicht mehr zu einander finden?
Was du hier überhaupt nicht erwähnt hast: Wie ist dein Verhältnis zu dem Partner deiner Mutter? Hat es hier je ein gutes Verhältnis gegeben?
Wie bist du dem neuen Freund deiner Mutter anfangst und später gegenüber getreten?
Wie ist dir dieser damals und ich habe so das Gefühl auch heute noch fremde Mann gegenüber getreten?
Noch einmal ich finde in keiner Weise in Ordnung, dass deine Mutter auf eine SMS von dir nicht antwortet oder Briefe von dir ignoriert.
Aber was ist da irgendwann einmal passiert.
Ich sehe das Hauptübel eigentlich bei dem Partner deiner Mutter bzw. euer Verhältnis zu oder gegen einander.
Täusche ich mich da so sehr?

Hab dich lieb, drück dich und gib dir ein mütterliches Bussi
Deine Hedi

Mein Liebes Krümelchen!

Wie gerne würde ich dir all die guten Ratschläge die du immer für mich parat hast zurück geben … aber ich weiß nicht, wie ich dir helfen könnte… dieser verdammte Winter … der macht uns beide wohl sehr zu schaffen!?

Was den Süßkramsschrank angeht … und wenn du ihn dir nicht verbietest, sondern erlaubst eine bestimmte Zahl an Krams zu naschen oder bestimmt oft dranzugehen? Naja… wirst ja schon einiges ausprobiert haben …

Deine Mutter… die könnte sich mal mit meiner zusammen tun. Die hat morgen Geburtstag und obwohl ich mir schon lange vorgenommen habe, mich nicht zu melden, überlege ich ob ich nicht doch was schicken soll… aber NEIN .. es ist schwer, aber ich will keinen Kontakt. Gar keinen. Sie muss den Schritt machen. Nicht ich.
Aber zurück zu dir… :oops: tut mir leid, dass ich schon wieder nur von mir quatsch …

Die Sache mit den Gutscheinen find ich mal echt das letzte?! Hab das ja damals mitbekommen (glaub ich) als sie die bei dir hat liegen lassen! Es ist unglaublich … da könnte sie doch wirklich ein Wochenende mal zu dir kommen und ihr löst gemeinsam den Gutschein ein und jaja … so könnte es sein..

Ich weiß auch hier nihct wirklich was ich dir raten soll. Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass ich dich verstehe und dich darin unterstützen an dem festzuhalten, was du bisher erreicht hast. Du bist eine starke Frau … Lass dich von deiner Ma nicht unterkriegen.

Ich bin wirklich ratlos und das tu mir sehr leid…. ich drücke dich und du weißt wo du mich findest!!!

Wüste

Hi!!

Oh man ...ich war echt froh eure Anworten bekommen zu haben!
Kam mir ein bisschen verloren vor und hatte schon Angst, dass keiner was schreibt, da das ganze ja auch ganz schön konfus is!!

@hedi: Danke ganz dool, hab Dir eine PN geschrieben!

@izumie: Ich denke Du hast recht mit Deinen Worten. Ich sollte was meine Mutter betrifft wohl nicht unbedingt ironische SMS schicken, aber in den Momenten reagier ich immer emotional spontan...also sehr verletzt. Ich hoffe ich krieg das in den Griff. Vielleicht wäre es sogar besser lieber nichts zu schreiben, als was ironisches, weil das ja erfahrungsgemäß auch nicht den gewünschten Erfolg hat.Hab ja auch immer noch nichts gehört.

Heute hatte ich wieder nen FA Güteklasse A, aber irgendwie hab ich ein positives Gefühl und die Motivation ab morgen neu zu starten. Da kommt mir das Datum 1.12 grad recht;-) Jaja, klammere mich grad an jeden aufbauenden Strohalm;-)Heute war echt zu viel für mich, weils auf der Dienststelle auch nur Stress gab. War echt zuviel für mein eh angegriffenes Nervenkostüm heute. Aber ab morgen wird gekämpft. Ich tus ja für mich selbst!

Oh man, im Moment ist es echt nicht leicht, aber ich hoff, dass es wieder besser geht...nur weiß ich im Moment noch nicht wie. Aber ich hoffe darauf, dass ich das mit dr Zeit schon rausfinde. Heute ist jedenfalls gelaufen und als "egal" abgehakt...

@wüste: Du musst gar nicht versuchen, die richtigen Worte zu finden. Du findest sie von allein und ich bin sehr dankbar, dass Du für mich da bist. Das ist mir echt viel wert und dafür danke ich Dir!!! HDL

Liebe Grüße Nadine

=/
Dein Beitrag ist wirklich sehr traurig.

Ich kann dir leider auch nicht sehr viel helfen, dem, was die andern schon gesagt haben, stimm ich natürlich allem zu- meine beste Freundin hat auch in gewisser Weise keinen Vater mehr (er lebt jetzt auf der Straße) und ihre Mutter schert sich genau GAR NICHT um sie. Tja... ihre Thera sagt ihr auch immer, dass sie sich (leider) an diese Situation gewöhnen und lernen muss, _keinerlei_ Erwartungen mehr an ihre Mutter zu stellen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer das sein muss...

Jedenfalls glaube ich schon an eines: deine Mutter kann unmöglich ganz auf dich vergessen haben. Sie ist zugegebenermaßen, wenn ich das mal so salopp sagen darf, ein Egoist, der es schwer gehabt hat- aber ich GLAUBE DARAN, dass Eltern ihr Kind niemals ganz vergessen/hassen/... können...

Hast du deine Mutter schon einmal unter 4 Augen mit ALL DEM konfrontiert, was sie in dir auslöst? Was das für Gefühle hervorruft? Hast du sie gefragt, ob es wirklich ihre Intention ist, dir das anzutun?

Der Schock könnte ihr vielleicht helfen... manche Leute sind so egoistisch und blind (wenn es um andere Leute geht)...

Drüüüück diiiiich ganz fest- es wird einen Ausweg geben, ganz bestimmt!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Huhu!

Lass dich von diesem kleinen Rückschlag - ach quatsch, des is gar kein rückschlag!!!! nicht klein kriegen. Weißt ja, dass auch ich momentan wieder sehr mit mir kämpfen muss (wenn’s auch in die andre Richtung geht). Aber das wird schon werden… wir schaffen das, du gehst das genau richtig an, ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen!!! Hach ja … momentan is es einfach so, dass ich mich nicht zwinge… ich denke, wenn es mir wieder besser geht, kommt das Essen, bzw. die Lust am Essen wieder von allein zurück!

Als >egal< abhaken, finde ich auch ne gute Idee, es kann schließlich mal vorkommen, dass man nen FA hat, auch wenn man eigentlich symptomfrei ist. Die >Normalos< haben das ja schließlich auch!

Drück dich,
hab dich auch sehr lieb.
Wüste.

dein Beitrag stimmt mich ein bissl traurig...es ist icht schön, wenn so vieles einen bedrückt.
ich schick dir ein Kraftpaket per Eilpost...

ein Rückfall ist normal..ganz normal...mach dir keinen gedanken mehr drüber...es ist vorbei und fahre weiter fort...

drück dich

Huhu sakuranbo, wüste und quargel!!

Danke für Eure lieben Worte! Tut echt gut, is wie Balsam für die Seele!!!

Bin eben von der Arbeit gekommen und was soll ich sagen....es ist schon wieder passiert. Dieser Scheiß Schrank. Wobei der wohl weniger das Problem ist, ich kann als mündiger Bürger;-) ja schließlich auch jede Tanke, Kiosk oder Laden "stürmen". Aber da wirds einem so leicht gemacht. Am Schrank mein ich.

Hatte die besten Vorsätze und ich will diese scheiß FAs auch nicht wirklich, zumal ich mit der Zunahme langsam echte Probleme krieg. Auch wenn ich nicht so denken sollte, ich tus unbewusst trotzdem. Natürlich lass ich wenigstens das Kotzen. Wobei dieser Lichtblick nicht tröstet im Moment. Besonders weil grad so viel Schoki in meinem Korper rumschliegt, dass ich mich wundere, dass es nicht aus den Ohren wieder rauskommt.

Verdammt, was soll das denn? Ich mein es is nicht so, dass ich jetzt aufgeb, im Gegenteil, aber ich raffs nicht. Man man man...weiß gar nicht was ich dazu sagen soll grad... Es ist SCHEISSE ...ja das trifft es so ziemlich!

Vielleicht liegts daran, dass ich mich noch nicht wieder auf die Dienststelle freue. Überhaupt nicht sozusagen und diesen Monat hab ich so oft Dienst...furchtbar...

Aber was nutzt das Gejammer...ich hoffe, dass ich es nachher (morgen is jetzt ja schon;-) endlich wieder gebacken krieg, diese blöden FAs zu lassen. Die führen nur noch zu mehr Frust. Ich weiß das doch ganz genau...und trotzdem mach ichs. Sowas bescheuertes...

Ab morgen beginnt mein neuer Trainingsplan im Studio und ich werd es duchziehen. 3 Mal die Woche, komme was wolle. Diese Woche geht nur morgen , weil ichs ganze WE arbeiten muss, aber trotzdem. Ich hab nur so Angst, dass mich morgen wieder meine ganzen Vorsätze verlassen und ich wie heute wieder das Gegenteil tue. Man fühl ich mich ätzend. Also noch mehr zunehmen is echt nicht drin, sonst pass ich in gar nix mehr rein. Leider hab ich für das "in nix mehr passen" die letzten 3 Tage die besten Vorraussetzungen getroffen. Manno...

Was meine Mutter angeht Sakuranbo, hab ich das schon mehrfach auf den Tisch gebracht. Ich bin eh ein ziemlich direkter und ehrlicher Mensch und rede da nicht lang um den heissen Brei rum. Ich habs gesagt, geschrieben und ich komm mit nix weiter. Naja, aber vielleicht geschieht ja noch das Wunder, dass ich tatsächlich lerne damit umzugehen. Wer weiß das schon!

So, jetzt geh ich in Bett, wobei ich bezwifle mit der Magenfülle ein Auge zuzukriegen. Man ich ärgere mich so über mich selbst. Langsam sollte ichs doch echt besser wissen. Und zwischendurch klappte es ja auch. Man man man...

Danke nochmal, dass ihr alle da seid!! Das ist echt schön und irgendwie ein wenig beruhigend!

Drücke Euch ganz dolle, Bussis an jede von Euch!!!

LG Nadine

sag mal, wie ist das eigentlich genau mit der dienststelle? erklär mir mal bitte, warum es so sch.. für dich ist, DORT zu arbeiten und nicht auf streife zu sein. mich beschäftigt das einfach mit dem schrank - da muss doch irgendwo eine lösung sein bzw eine idee! manno

Huhu!

Also das ist so: Warum ichs scheiße find kann ich auch nicht so genau sagen und ich bin ja auch auf Streife. Das ist ja so, dass man entweder Einsätze kriegt oder rumfährt. Aber ja nicht die ganze Zeit. Man muss ja auch die ganzen Sachen schreiben, die man so gemacht hat, Anzeigen und so weiter. Naja und manchmal ist auch nix los und dann sitzt man halt auch mal drinnen, oder z.B. der Kollege, mit dem man fährt muss noch was schreiben oder so. Die ganze Zeit draussen bleiben is jedenfalls nicht möglich. Wird ja auch langweilig 9 oder 12 h lang. Innendienst hat man auch manchmal, das wird halt vor der Schicht eingeteilt, ob man Innendienst macht oder wer mit wem fährt...

Ich frag mich ja in letzter Zeit auch immer, warum ich so ungern hingeh. Ich komm ja grad von ner Art Lehrgang und dachte ich müsste mich erst wieder gewöhnen. Aber das ist es auch nicht so recht. Ich weiß auch nicht, ob das am Schrank liegt... An den Kollegen weniger, die meisten sind supernetrt und ich denke, dass ich auch recht beliebt dort bin.

Hm...grübel...manchmal frage ich mich echt, ob ich da den richtigen Job gewählt hab...Ich weiß auch nicht. Oder es liegt an der Unzufriedenheit allgemein. Hm...grübel :?

Hat Dir jetzt wohl auch nicht weitergeholfen, was :lol:

LG Nadine

Oje, das mit deiner Mum ist ja echt verzwickt... aber sie muss doch irgendwas gesagt haben? Sie kann doch nicht immer vornehm vor sich hinschweigen??? Ich check die Menschen manchmal echt nicht...
Anscheinend ist sie der Typ, der sich seine Fehler extrem ungern eingesteht und lieber die Flucht ergreift?

Was sagt eigentlich der Rest deiner Verwandtschaft dazu? Großeltern etc. ... da muss es doch irgendwas geben...

Und zum Schrank: aiaiai, der ist wirklich böse. Meine Methode war und ist, dass ich mich immer mit Tee vollsauf und dann eh nix mehr in meinen Bauch passt...
Aber was ist das für ein Schrank, ich kann mir das nciht wirklich vorstellen. Wie viel ist da drin, wie groß ist er etc.?

Wegen deiner Arbeit: kann es sein, dass du dich unterfordert fühlst?

Bussi&lg!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

doch schon, hat mir weitergeholfen. bin mir nur umso sicherer, dass es nicht am schrank liegt - sondern der schrank ein ventil fürs eigentliche ist.
und ich denke auch, ist eben die langeweile - da fängt man schon mal gern zu naschen an und nascht weiter und weiter...
oder müdigkeit? wer unausgeschlafen ist, brauch auch mehr zucker als sonst...
wenn nix zu tun ist, nervt arbeit eben! vielleicht kannst du dir ja aufgaben suchen, z.B. irgendwelche akten neu sortieren oder ... keine ahnung, italienischc-vokabeln lernen (kommt aber vielleicht nicht so gut auf der polizei-station :wink: )...

oder nimm dir eine große tüte äpfel mit und knabber daran rum, dann gelüstet es dich vielleicht nicht so...
benützt du süßstoff? könnte auch ein faktor sein. hmm. ....

hey hey,

ich schließe mich Izumie an, ich glaube auch, dass der Schrank nicht das Problem ist, sondern nur Ventil. Vielleicht hast du in der Zeit des Kurses den du gemacht hast einfach gemerkt, dass es nicht das ist, was du weiterhin tun willst. Vielleicht hängt es aber auch tatsächlich nur mit der Winterdepri zusammen … ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass du gegen diesen dämlichen Schrank ankommen könntest, wenn dir da nicht irgendwas andres in die Quere käme… irgendwas, was den Schrank und die Schoki, sowie das Essen für dich nötig macht um es zu verdrängen/verschieben/kompensieren/damit umgehen … :?:

Was das ist, weiß ich halt dummerweise auch nicht. Aber es kommt bei dir auch grad alles zusammen, sodass das das Problem sein >könnte< … der Ärger mit deiner Mutter, die depressive Stimmung durch den Winter, das fehlende Licht, das hässliche Wetter noch dazu und oben drauf kommt dann noch Väterchen Frost und lässt dich gar nicht wieder auftauen, so kalt macht der!

Wenn du Süßstoff benutzt kann das auch tatsächlich zu den FA führen… hehe ich hab mich nämlich demletzt selbst ausgetrickst: Ich hab, wie du vielleicht ja weißt in letzter Zeit wieder ein wenig gehungert und wollte nicht essen und blablabla … auf jeden Fall hab ich mir dann alles was es zu süßen galt mit Süßstoff gemischt und tadaaaaaaa --- wer sitzt jez wieder da und mampft ganz fleißig?!
Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg war, Heißhungerattacken erst mal durch Süßstoff auszulösen um dann zum normalen Rhythmus zurück zu finden, aber es hat funktioniert. Ich denke das kann gut gehen, wenn man sich selbst schon ziemlich kennt und weiß, wie man reagiert und vor allem, wenn man so lange wie ich eigentlich symptomfrei ( :D n bissi Stolz meinerseits is da nu schon dabei :oops: ) ist. Für Neulinge ist das bestimmt nicht nachahmenswert … nu ja… muss jeder selber wissen.

Soso… meine liebe Nadine, ich wünsche dir, dass du möglich schnell raus findest, was hinter den FA steckt … und du darfst auch nicht vergessen, dass du zumindest auf das Erbrechen verzichten kannst! Und das ist doch auch ne Leistung :!:

So, nu werd ich mal noch schnell was bei mir reinschreiben und dann muss ich wieder lernen… ätzend, aber was soll man machen … ansonsten kann ich mir's Abi ganz abschreiben! :wink: und das wollen wir ja nicht!

Liebe Wochenendgrüße, an euch alle, Izumie, Krümel, Sakuranbo und natürlich auch an all die stillen Leser! :)

Wüste.

Huhu!

@sakuranbo: Tjaja...der schrank...wenn Du den sehen würdest, würdest Du denken: Mensch nen Kiosk in ner Polizeiwache....kante ich ja noch gar nicht...;-) Das ist echt unnormal. Ich will ja nix sagen, aber als der das letzte Mal leer war, wurde für 600 Euro (jaaaa, das ist mein Ernst) neu eingekauft. Ich dachte ich höre nicht richtig!!! Eigentlich fass ich die Summe immernoch nicht. Is alles da, über jegliche Schokoriegel, Gummiteile die Du Dir so vorstellen kannst...grausam...;-)

Was meine Mutter angeht: Sie hat sich nach 4 Tagen mal erbarmt ne SMS zu schicken. Warum ich immer stichele und dass ich, wenn sie mir ne erklärung liefern würde, das ja eh nicht glauben würd. (is ja auch was Wahres dran...) Naja nd dass sie mich abends anrufen will, falls ich zu Haus bin. Das ging aber nicht, weil ich da Nachtschicht hatte. Hab auch erst nicht geantwortet, weil ich nicht wusste was und mich in meiner Ironie zurückhalten wollte. Abends, auf der Arbeit kam dann, dass ich ja nicht antworte u sie versucht hätte anzurufen (aber nix draufgesprochen) und dass ich meinen Thera mal fragen sollte, ob sie da mit mir im Januar mal nenTermin machen könnte, bzw. ich da einen Termin machen könnte. Darauf hab ich geantwortet, dass das wohl nix wird, da mein Thera immer nur mit einem aus der Familie spricht. Er ist auch kein Familienthera oder so. Die Antwort hat sie dann wohl falsch verstanden, weil sie dachte ich meine "nur mit einem " heißt mit irgendwem anders, aber nicht mit ihr und ob sie nicht mehr zur Familie gehören würde. Dann hab ichs noch mal gesagt, dass ICH der "eine" bin, sie ihn aber gern anrufen kann, wenn sie mir das nicht glaubt und hab die Nr. druntergeschrieben. Naja und seitdem kam nix mehr.
Was ich davon halten soll, weiß ich jetzt auch nicht. Ich warte erstmal ab. Vielleicht ruft sie ja echt da an. Mich hat sie jedenfalls nicht nochmal versucht anzurufen oder so. Naja...

@izumie und wüste: Ihr habt bestimmt recht, wenn ihr sagt, der Schrank is ein Ventil. Ich mein, das ist ein FA ja immer, besonders, wenn man wirklich nich hungrig ist.

Süßstoff nehm ich schon, aber nur so in den Tee oder so. Wobei ich da manchmal auch Zucker nehm. Bei mir hat das glaub ich wenig mit dem Süßstoff zu tun, da ich ja auch fast 2 Monate FAfrei war und trotzdem Süssstoff im Tee hatte. Denke mit der Langenweile oder sowas ähnliches könnte es schon zu tun haben. Im Nachtdienst evtl. auch mit müde sein. Mache ja auch so wenig Nacht wie möglich (schreibe mir den Dienstplan selbst) aber 4 Mal im Monat muss ich, um die Schichtdienstzulage zu kriegen. Ich mach meist auch nur den light Nachtdienst von 18 bis 3 h. Is dann nicht ganz so schlimm, wie bis 6h.

Wobei mich der Schrank ja auch schon im Frühdienst "gekriegt"hat.Da ist es dann wohl eher ne andere Ursache. Ich tippe vielleicht auch darauf, dass es die allgemeine Unzufriedenheit ist. In allen Facetten...Schwer erklärbar, aber da irgendwo muss der Grund liegen.
Das mit dem "Ablenken" is jedenfalls keine schlechte Idee, ich werds ausprobieren. Da wartet wohl echt noch ein ganzes Stück Arbeitsweg auf mich. Werde mal versuchen, es genau zu beobachten. Es ist nur so schwer, das in dem Moment uch zu tun und dagegen anzugehen. Der Kampf is echt immer ganz schön schwer.

Ich wünsch Euch allen ein tolles WE!

LG Nadine