Also im Moment find ich alles blöd. Und wenn ich mich nicht grad über die Einzelheiten aufrege, gammle ich unmotiviert rum und kann mich zu nix aufraffen.
Jetzt hab ich diesen Immaturenkurs unterrichtsmäßig hinter mir und die Klausuren geschieben. Zum Bestehen solls wohl reichen denk ich. Kein schlechtes Gefühl. Die mündliche Prüfung ist erst Mitte Feb. Soweit das "gute".
Das Blöde: Ich bin seit gestern wieder auf der Dienststelle und ich habe keinen Bock. Ich hab regelrecht Panik davor. Ok, ich weiß ja, dass ich mich immer erst wieder eingewöhnen muss, aber es nervt mich an. Ich muss die Wochenenden jetzt teilweise wieder arbeiten, zusehen, dass ich den Hund dann irgendwie unterbringe usw. Es ist ein total komisches Gefühl wieder da zu sein. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Und dann ist da noch der beschissenen Süßigkeitenschrank, den ich hasse wie die Pest. In den letzten beiden Monaten lief es einigermaßen gut mit dem Essen. Zwar ziemlich viel, aber ok soweit. Und jetzt hab ich andauernd wieder dieses Scheißding vor Augen. Und wenn ich so drauf bin wie derzeit ist das mehr als gefährlich...
Ich hab enorme Probleme mit dieser nasskalten wiederlichen Jahreszeit, wo ich andauernd friere, keine Sonne krieg usw.
Im Moment hab ich nicht mal Lust mich zum Sport aufzuraffen. Echt zu nix, weil mir die kleinste Kleinigkeit zu viel wird und wenn ich es dann so in der Summe hochdramatisiere (kann ich super) wird es immer schlimmer. Ach man, ich weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll.
Das Schlimmste im Moment ist die perverse Ignoranz meiner bescheuerten Mutter. Lange Geschichte so insgesamt gesehen, zu lang um das hier mal eben zu erklären. Fakt ist jedenfalls, dass sie sich einen Scheiß um mich kümmert, ich seit Monaten oder eher noch länger...(Jahre??) um ihre Liebe bettel und nix kommt. Früher hatten wir ein tolles Verhältnis. Jetzt gar nicht mehr, weil sie, seit sie ihren neuen Mann hat, nur noch für den lebt und mich vergisst. Wie gesagt, die ganzen Umstände kann man jetzt hier eh nicht erklären, aber sie benimmt sich unmöglich. Mein Thera sagt immer, dass ich einen Weg finden muss, damit umzugehen, dass ich sie nicht ändern kann. Würd ich ja, aber wie soll das gehen. Keine Erwartungen mehr haben ist das Zauberwort. Aber wie soll das gehen?
Ich habe alles Versucht. Gemeldet, mir das Maul fusselig geredet, Briefe hin und her...sie rafft es nicht und das macht mich so wütend. Ich verstehe es einfach nicht und wie soll ich dann denn ein dickes Fell kriegen? Sie soll sich verdammt noch mal nur einfach benehmen wie eine Mutter und das tut sie schon lang nicht mehr. Ich erwarte keine Wunder, sondern eigentlich was total selbstverständliches. Toll, jeder gibt mir da recht...nur eine begreift das nicht...
Sie hat nicht mal nach meinen Klausuren angerufen und gefragt wie es war. Das ganze WE nicht. Ich fass es nicht.. Und sie wusste, dass ich die schreibe....

Als sie damals bei der Trennung von meinem Vater jahrelang scheiße drauf war, und mit keinem geredet hat, ausser mit mir (über dieses elende Trennungsthema mein ich) war ich immer da. Immer, wirklch immer und auch gerne, obwohl ich damit total überfordert war. Jetzt wo sie glücklich ist, was ich ihr ja auch gönne, hat sie mich einfach vergessen. Warum? Ich verstehs nicht. Keiner versteht das. Nicht mal mein Thera hat dafür ne Erklärung.
Ach...auf meine SMS vom Sonntag hab ich übrigens keine Antwort gekriegt. Immernoch nich. Aber bevor da ein "tut mir leid" kommen würde, würde die sich die Zunge abbeißen. Vorher würd wieder irgend ne "Erklärung" kommen, wo ich mich hinterher wieder schuldig fühlen muss, weil ich ja meckere oder so...
Ich bin so enttäuscht. Sie hat vor ca 2 oder 3 Jahren ihren Mann heimlich geheiratet und allen erst hinterher Bescheid gesagt. Das war der erste große Schlag in mein Gesicht, nachdem ich als es ihr so scheiße ging immer alles erzählt bekommen habe. Da erfahre ich nicht mal was von der Hochzeit. Seit dem geht es immer weiter abwärts. Ihre Muttertagsgeschenke (Gutscheine über Massagen in einem Wellnesspark hier in Hannover - und extra in Hannover, damit sie herkommt) hat sie mal bei einem Besuch und anschleißendem Streit, worauf sie wieder fuhr, hiergelassen. Sie hatte sie schon geplant mitgebracht. Die liegen bis heute hier....
Es ist einfach alles zum Kotzen mit dieser Frau. Es geht in meinem Kopf nicht rein und ich kann NICHTS machen. Alles reden, schreiben, nicht melden...bring was. NIX. Und wohin mit meinem Frust und meiner Enttäuschung? Keine Ahnung.
Sorry fürs Jammern, zumal man die Zusammenhänge was meine Mutter betrifft wohl nicht ganz nachvollziehen kann. Aber wenn ich das alles schreiben wüde, würde es ein Buch ergeben...
Ach man, im Moment is echt der Wurm drin. Weiß auch nicht!
Wünsche Euch alles Liebe!
LG Nadine