sich selbst belügen...

Hallo Leute!

Ich hab mich vor ca. 2 Monaten hier registriert und dachte da schaust eh nie wieder rein.. ich schaff das auch ohne Unterstützung... das rede ich mir nun schon seit 8 Jahren ein. Ein einziges Mal hab ich mich überwinden können und hab bei "So What" angerufen. Als Antwort bekam ich: wir sind überfüllt, rufen sie in 4 wochen wieder an. Ich dachte ich hör nicht richtig und bin wieder zu dem Standpunkt gekommen, du kannst die Bulimie nur selbst besiegen. Nur nach einem FA sage ich mir immer wieder: morgen nicht mehr und weiß insgeheim ganz genau, daß ich mich selbst belüge...

Die letzten 5 Jahre war ich in einer Beziehung und die letzten 2 davon hatte ich die Bulimie echt super im Griff. 2x im Monat oder so, damit konnte ich leben. Jedoch hab ich im Sommer alles hingeworfen, meinen Freund von einen auf den anderen Tag verlassen und seitdem geht es nur bergab. Von 2x im Monat bin ich nun bei 1 bis 2x täglich angelangt. Ich weißt ganz genau, daß ich nur dann kotze, wenn ich allein bin bzw. mich allein fühl. Jedoch hätte ich mich selbst belogen bzw. hab mich eine Zeit lang selbst belogen und nicht Schluß gemacht, nur um jemand zu haben, der daheim ist wenn du heimkommst, der dich davon abhält, weil er dir zeigt, daß ist jemand, der mag dich....

Das Schreiben dieser Zeilen hat mich sehr viel Überwindung gekostet, jedoch bin ich jetzt froh daß ich mal ein paar Sätze über mein derzeitiges Empfinden loswerden konnte. Denn mein derzeitiges Leben wäre viel schöner, wenn ich nicht immer ans Essen denken müßte!

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Selbsthilfegruppen und Institute?! Würd mich freuen ein paar Tips zu bekommen
lg Gabsi

Hey... Kopf hoch!!

Klar brauchen wir alle Menschen um uns herum, aber wenn wir wollen, dass sie uns mögen, tolerien und den Teil von uns, der neben der Kranheit noch existiert wahrnehmen, dann sollten wir uns das, was wir von ihnen verlangen, doch erstmal selbst entgegenbringen, oder?
Letztenendes musst auch Du bis zum Schluß mit Dir leben und lernen mit Dir selbst klar zu kommen...

Und vor allem, rede!! Du hast es einmal geschafft nach Hilfe zu fragen, Du schaffst es auch wieder!! Was soll's? Kann es denn wirklich noch schlimmer werden, ohne dass ein Teil von Dir mit d'rauf geht?

Sei mir nicht böse - wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!

lg,
Julia

held your head up high, nothing left to hide and it just feels right to be one!

Hi Gabsi,

leider weiß ich nicht wo du herkommst aber ich habe mir Adressen von Selbsthilfegruppen bei der Krankenkasse besorgt, versuchs doch da mal die haben da Broschüren darüber. Gib nicht auf und such dir wirklich Hilfe ein Mensch zum anlehnen ist gut zu haben aber auch der kann einen nur unterstützen und ersetzt nicht eine ärtzliche/phsychologisch Behandlung.

Wenn der erste Schritt getan ist kanns nur noch bergauf gehen

Liebe Grüße

flower

HALLO GABSI

Ich bin seit ein paar Jahren bei SoWhat, kann nur sagen das es mir sehr gut dort geht.

Vielleich kannst du nochmals anzurufen, die sind wirklich sehr kompetent. Obwohl ich diese Aussage "wir sind voll" echt arg finde.

Versuchs doch nochmals

Liebe Grüße

Sonja