Geht es euch auch so???

Eine Frage brennt mir wirklich unter den Fingern. Geht es euch auch so?? Jetzt zum Jahreswechsel und zum Jahresanfang. Gute Vorsätze, Wünsche, Träume. Ich will nicht mehr kotzen - echt nicht. Die letzte Zeit beobachte ich, dass mir das Ganze überhaupt nichts mehr gibt und ich nur mehr mit MUSS esse, trinke und kotze. Ich habe eine so eine Abneigung gegen diese Krankheit entwickelt, dass ich sie einfach nicht mehr haben will. Ich bin einfach frustriert und auch gleichzeitig glücklich, dass ich mir endlich sage, ich brauche sie nicht mehr. Meine Sucht kann mir nicht über die Probleme in der Arbeit oder auch daheim hinweghelfen, sie ist kein Ersatz für Liebe und Zärtlichkeit, sie ist kein Freund, der mich in die Arme nimmt. Nun meine Frage, geht es euch nicht auch so`??? Habt ihr sie nicht alle satt und möchtet nicht ein normales Leben leben. Wo Essen, Essen ist und man einfach keine Angst vor dem Kühlschrank oder dem Kaufhaus um die Ecke haben muss. Ich wünsche es mir so sehr.

Manchmal träume ich, dass ich einfach normal bin und niemals mit diesem Teufelskreis angefangen hätte. Leider wache ich aus diesem Traum aus und bin leider nicht mehr normal. Ich bin dann ich.

Bin zur Zeit wirklich in einem hin und her. Einerseits will ich das neue Jahr nicht mit dieser Krankheit anfangen, andererseits brauche ich es manchmal. Habe heute noch nicht gekotzt - fühle mich gut, aber mir fehlt auch etwas. Habe Angst, dass ich einfach mit meiner freien Zeit nichts mehr anfangen kann und ich deshalb wieder zur Sucht greife.

Könnt ihr mir was raten oder einfach Tipps oder Unterstützung geben. Wäre echt super.

Habe mich lange nicht mehr hier im Forum blicken lassen, aber ich bin einfach nur froh, dass es es gibt!!!

Helga

Hallo Helga,

such dir doch irgendein Hobby, am besten eins dass du auch allein zu Hause machen kannst wie z.B. malen, Gitarre spielen oder irgendetwas anderes. So kannst du dich immer gleich selbst ablenken wenns kritisch.
Ich hasse meine Bulimie auch und mein Körper ist auch schon total am Ende aber ich bin dann auch noch so blöd dass wenn ich keine FA´s schiebe ich gar nichts mehr esse anscheinend ist es noch nicht schlimm genug dass ich bereit bin damit aufzuhören. Ich habe wie du Angst vor der Leere die entstehen würde diese Angst ist bei mir noch zu groß

Ich wünsch dir das beste fürs neue Jahr

Du wirst es schaffen

Liebe Grüße

flower :D

HAllo mir gehts genauso.Ich esse wenn ich zu hause bin den ganzen Tag.ICh breche alles wieder raus jeden Tag x-male.Mich ekelt es auch schon vor dem essen trotzdem kann ichs nicht lassen.Ich bin schon sehr schwach und schaffe meine Arbeit kaum da ich viel heben muss.Das Geld reich hinten und vorne nicht mehr,um meinen Körper mach ich mir richtig Sorgen.Das sind so viele Gründe aufzuhören und ich schaffs nicht Warum??Ich hasse mich dafür!Ich habe mir jahrelang das gute essen verboten und kaloriengezählt und jetzt kann ich alles essen,aber nicht mehr geniessen.Bin froh das ich nicht alleine damit dastehe.Liebe grüsse und wir werden es hoffentlich schaffen!