Hedis und Pinars Lexikon

ok, zu angfang...

nicht ernst nehmen, aber da hedi mir immer begriffe an dne kopf wirft neuerding, wollte ich diese mal erfassen und so definieren, wie ich es aufgefasst habe ;)

vielleicht könnt ihr ja schmunzeln :lol:

Eigenwert ist die Frage "bin ich mir was wert ?". Wird diese Frage mit einem JA beantwortet, dann ensteht daraus eine moralische Verpflichtung diesen Wert zu erhalten. Er ist dann schützenswert und nicht ohne besonderen Grund zu beeinträchtigen oder zu zerstören.

Grund: diesen suchen bulimiker, um ihr verhalten zu rechtfertigen

Grundursache: hier habe ich bisher erst nur den begriff an dne kopf geworfen bekommen, scheint mir aber die ursache zu sein, die von grund auf schuld daran ist :twisted:

Hilfe: füreinander dasein, zuhören, Verständnis haben, jemanden in den Arsch treten, wenn notwendig,...

Selbsthass: Abneigung, Feindschaft, Verbitterung gegen sich selbst

Selbstvertrauenist eigenes Auftreten, Integrationsfähigkeit und -verhalten, Kontaktfreudigkeit und die Definition der Ich-Stärke. Also der "Ausfluss" der ersten beiden Dinge. Deswegen auch die Addition, weil die Summe aller ergibt für mich das Selbstbewußtsein.

Selbstwertgefühl ist der subjektive Eindruck, den man von seinem Charakter hat. Das Selbstwertgefühl hängt sehr mit dem Eigenwert zusammen.

Sex: körperliche vereinigung zweier sich liebender menschen...

Ursache: dies ist das tiefsitzende problem (oder mehrzahl), welches dazu beigetragen hat, dass wir bulimisch geworden sind

(wird brav ergänzt immer wieder... also haut in die tasten und durchdiskutiert diese aussagen ;) )
Zuletzt geändert von Pinar am Sa Nov 26, 2005 10:57, insgesamt 6-mal geändert.

:lol: :lol: :lol:

ich kanns natürlich korrigieren, wnen hedi mir erläutert, was sie mit dme wort mein, dass sie mir einfach an den kopf geknallt hat :lol: :lol: :lol:
wollts nur net definitionslos stehen lassen... ;)

:lol: :lol:

Heeeeeee hier gibt es nix zu diskutieren. Die Definition dieser Wörter ist perfekt. *daumenhoch* Pinar. Tolles Lexikon.
Tut mir leid, dir die Wörter an den Kopf geworfen zu haben :roll:

ach hedilein... jetzt musst du nur sagen, was du mit der grundursache gemeint hast, dann korigiere ich es ;)

und für neue wörter bin ich auch imemr offen ;)

Mäuslein, hab doch gesagt die Definition ist perfekt. Auch für das Wort Grundursache würde ich keine Bessere Definition finden.
Echt spitze gemacht :wink:

*tränenlach*

Deutsch-Österreichischer-Definitions-Thread.

Hedi erfindet Wörter und schlaues Pinar übersetzt sie uns dann.
Herrlich !!!

Machen wir doch einen Kompott draus:

Der Grund ist dafür da, dass man nicht nach der Ursache suchen braucht. Die Grundursache wäre dann die Mutter aller Gründe und Sachen.

*mitlautemgelächter*

Caruso

Hi,

ihr betreibt das ja langsam wissenschaftlich hier :D :D :D :D

ich will mal noch nen kleinen drauf setzen und habe im Duden (deutscher Duden vielleicht gibt es da auch einen österreichischen? :D )...wäre ja ne Frage an hier Anwesende

also:

Grund = eigentlich Zerriebens , Zermahlenes

Ursache = ursprünglich erster eigentlicher Anlass zu gerichtlichem Vorgehen.-....

Grundursache = ergab 0 Treffer

Tja und was nun?

liebe Grüße Tristesse

@tristesse

hihihi na da muss ich doch auch noch mal

......Her mit ... was nehm ich denn da......ah, hab schon: Knaurs Lexikon

Grund = Besitztum, Auswirkung, Argument, Motiv etc.

Grundursache
zusammengesetztes Hauptwort (von Hedi :wink: ) = pinars Übersetzung :D

@caruso

*looool*
danke für das gute Kompott. Bist echt ein Supergneisser :wink:

Hier ein neues Wort für Pinar und Co

Selbstbewußtsein

freigegeben zur Diskussion

kniffelige neue Aufgabe von hedi.

der schelm denkt sich dabei aber was, gell ? :wink:

Meine Lösung der Definition wäre eine mathematisch angehauchte:

Selbstbewußtsein = Eigenwert + Selbstwertgefühl + Selbstvertrauen