Warum muss es gerade ich sein

Wenn ich was schreiben will, weiß ich nie wie ich anfangen soll. also sollte das jemand lesen, denkt was ihr wollt. ich habe jetzt noch genau 6 monate zeit um meine essstörung in griff zu bekommen, aber ich weiß nicht mehr wie. ich bin jetzt fast 19 jahre, genau gesagt am 9.1. habe ich geburtstag und mit 13 fing ich das erste mal an abzunehen. damals hatte ich **kg (ich weiß es noch immer ganz genau) und war ca. * groß. nach einem halben jahr hatte ich dann **kg und fühlte mich wohl, doch schleichend nahm ich wieder zu. auf genau **kg, bin ich am 31. 10. 00 gekommen. Horror. ich muss was tun. anfangs nur gemüse und vollkornprodukte, und viel sport, doch mit der zeit, wurde es immer weniger an essen und immer mehr an sport. und dann überkamen mich die gelüste: schokolade, süßes etc. ich stopfte in mich hinein aber übergab ich dann so schnell wie nur möglich wieder. das war im januar 2001. über 1,5 jahre schleppt sich das nun schon. heute bin ich * groß und habe **kg. und wenn ich in den spiegel schaue sehe ich immer nur zu dicke oberschenkel und fett überall am körper. obwohl mich mittlerweile schon beinahe jeder anspricht, warum ich so schrecklich dünn geworden bin. aber das wohl größte problem ist, das ich von dem SCHEISS loskommen möchte. ich möchte nach meiner matura pilotin werden. und dazu muss ich 100 gesundheit besitzen. und ich glaube das das im moment doch nicht der fall ist. vielleicht habt ihr tips oder ratschläge, bitte lasst es mich wissen. vielen dank!

[bitte keine gewichtsangaben!]

Re: Warum muss es gerade ich sein

hallo!

ich kenne dein problem zu gut! ich weiß wie du dich fühlst! ich war auch zuerst fettsüchtig dann stark magersüchtig und vor einigen wochen sehr sehr starkt bulimie ... (wäre fast drauf gegangen) bin oft in der klinik gewesen.. aber i hab es geschafft ein kleiner anfang 2 wochen ich hab mir aufgeschrieben was ich in den letzten 3 jahren alles verpasst habe (bin nur mehr in meinem zimmer gewesen) eines tages hab i meinen freund kennen gelernt der mir gesagt hat das er so dünne mädchen nicht mag i bin * und seh auch nur fett ...... aber wir sehen uns andester als wir sind verstehst du das versuch wieder freude an deinem körper zu haben und dir jeden tag zu sagen ich bin ok ich liebe mich selbst und dannwird alles wieder gut ich wünsche dir viel glück!

[BITTE KEINE GEWICHTSANGABEN!]

hallo simona!

setze dich doch nicht so unter druck!
es ist wirklich ein ehrgeiziger plan, den du da hast.
aber vielleicht solltest du dir erstmal ein anderes ziel setzen , nämlich deine krankheit zu besiegen! das ist schwer genug, und es benötigt viel kraft und zeit und ruhe.
ist es nicht dein größter wunsch, endlich mal wieder in den spiegel sehen zu können, ohne dich für den anblick zu hassen?
ist es nicht das wichtigste für dich, wieder zu spüren, was es heisst, glücklich zu sein?
deine anderen träume können doch warten. was meinst du dazu?
ich glaube nicht , das es gut ist, sich in eine dermaßen anstrengende arbeit zu stürzen, wenn man so viele andere probleme am hals hat.
du willst fliegen?
vielleicht solltest du erst einmal hier auf der erde nach dir selbst suchen!?

wünsch dir dabei viel erfolg!

grüße von lea

oh, sorry, ihr beiden!

hab doch glatt die namen verwechselt!
mit dem fliegen, simona, hab ich natürlich jaqui gemeint. :oops:

aber, was ich dir geschrieben habe, das gilt trotzdem!

liebe grüsse
von lea

hi!

wenn ich deine zeilen lese, denk ich, dass ich das bin. voll arg!
ich leide auch seit meinem 13 lebensjahr an einer besser gesagt an vielen esstörungen und kämpfe ziemlich hart daran!
wollte auch schon seit meinem 3 lebensjahr pilotin werden, hab mich dann nach der matura auch bei der aua beworben, hab dann eine einladung für den oktober bekommen - jedoch kam dann leider der 11.September dazwischen und sie haben es verschoben/ abgesagt!
irgendwie war ich ganz froh, weil ich wusste eh nicht, ob ich genug vorbereitet dafür war, aber irgendwie möcht ich es unbedingt nocheinmal versuchen!
ich glaub fest daran dass man es schaffen kann und dass es auch ein grund sein kann, dass man mit der esstörung aufhört, ich hab damals es geschafft **kg zu wiegen (weil soviel hab ich in das anamneseblatt reingeschrieben) und ich fand das gar nicht viel -im gegenteil fühlte mich sogar sehr wohl.
aber als ich dann die absage bekam war ich voll frustrierd und hab halt wieder nix gegessen und dann wieder gek*.
abe ich glaub wenn du es wirklich willst, kannst es sicher schaffen!
wo willst dich denn bewerben? bereitest dich irgendwie dafür vor?
alles liebe, und ich glaub an dich
Alena

hallo jaqui!

möchte doch noch etwas anfügen:

natürlich glaube auch ich , dass du das schaffen kannst!
darfst auf keinen fall deinen traum aufgeben, wenn es so wichtig für dich ist!
weiss nur aus eigenen erfahrungen, dass es bei mir mit der bulimie besonders schlimm ist, wenn ich sehr starkem druck ausgesetzt bin. ich habe mir schon so oft ein ultimatum gesetzt
und mich dabei immer wieder selbst enttäuscht. irgendwann dachte ich dann, das ist nicht der richtige weg.
für's nächste jahr hab ich mir ganz kleine ziele vorgenommen. keine großartigen vorsätze, die ich doch nicht erfüllen kann.
vielleicht schaffe ich es ja dann, ein paar schritte nach vorn zu machen.

ich wünsche euch, dass sich eure kleinen und großen träume erfüllen.
man darf nur nicht aufhören, daran zu glauben!

lea