Angst vor stationärer therapie..

Hallo ihr, ich werde höchstwahrscheinlich eine Therapie machen, in Marl-Sinsen...
Einerseits weiß ich, dass es nötig ist, andererseits habe ich Angst, dass blöd geredet wird und ich hier etwas verpasse...außerdem fühle ich mich über längere Zeit in unbekannten umgebungen voll unwohl, auch im urlaub :x
weiß nicht, was ich machen soll. habe immer nur FAs (ohne kotzen) und renne praktisch dauernd mit de kopf vor die wand. nehme zu...zum bekloppt werden..weiß gar net mehr was ich tun sol...
naja musste ich mal loswerden... :roll:

Hey du!

Es ist ganz natürlich, dass du dich ein wenig fürchtest vor der Stationären, schließlich weißt du ja auch nicht genau, was dich erwartet. Aber egal was es auch ist, es wird dir sicher mehr helfen als schaden, du musst das alles als Chance sehen, als Chance zum Gesundwerden. Denn das willst du ja, oder?
Klar wird es auch Leute geben, die darüber reden, so sind die Menschen halt, sind alles alte Tratschen... Aber da stehtst du doch drüber!
Diejenigen, die dich gern haben, werden SICHER nicht dumm drüber reden, weil sie ja wollen, dass dir geholfen wird. Meine Freunde haben damals alle super reagiert, als ich von der Thera erzählt habe.
Und diejenigen, die denken, sie müssen schlecht darüber reden, auf die verzichtest du wohl eh besser...

Lg, ich wünsch dir alles Gute

Hallo Carolinchen!
ich war 17 als zum ersten Mal stationär ging! Ich weiß noch, welche Riesenangst ich hatte...deshalb verstehe ich Dich ganz gut!

Aber sehe es als Chance etwas für DICH zu tun und vieles dazu zu lernen! Ich habe stationär echt für´s LEBEN gelernt!
Es handelt sich dabei doch auch "nur " um ein paar Wochen/ Monate Deines gaannzzzeeen Lebens!
Ja und ich habe weit weg von daheim auch mal eine andere Sicht der Dinge (daheim) bekommen.

LG
keks_ :D

danke für eure antworten...kann mich auch langsam damit abfinden denke ich...hab heute mit ner bekannten gesprochen dir auch in der klinik war, aber wegen was naderem...naja, trotzdem interessant zu hören.
Bin aber froh schonmal vom kotzen wegzusein, drängt mich auch nix mehr hin zurück. Auch wenn ich so noch vieleProbleme habe, ohne die Liebe zur kloschüssel ist vieles besser!! :D :D Habs ja nie wahrhaben wollen, aber es ist so...fast 5 Monate und kein Ende in Sicht :P und alles andere Bekomme ich hoffentlich auch in den Griff. Naja, am 24.11. hab ich ein vorgespräch...

hi.habe grade deinen beitrag gelesen. marl-sinsen ? ist das die psychiatrie inder haard ?? keine angst... mein hausarzt und der psychologe meiner freundin haben nur gutes über die klinik erzählt. ich selber habe mich auch über die klinik informiert und ich denke dass sie wirklich gut ist.
ich mache im mom ne ambulante therapie und wäre irgendwie froh, wenn ich auch die möglichkeit hätte ne stationäre therapie zu machen.....
man kommt einfachmal aus seiner normaln umgebung heraus u.s.w
also lass den kopf nicht hängen und freu dich auf die therapie und darauf dass es dir dann hoffentlich bald besser gehen wird.

liebe grüße
maike

Hallo Carolin!

Marl-Sinsen...ist bei mir um die Ecke *grins* Naja,Soooo Tolle Sachen hab ich jetzt nicht gehört-aber du musst dich selbst überzeigen.Der eine sagt so,der andere so! Du bist vom Kotzen weg? Das ist ja schonmal ein super Fortschritt! Wie hast du das gemacht? Und hast du lange gekotzt??

Ich drücke dir heut beim Vorgespräch die Daumen !! Kannst ja erzählen,wie es gelaufen ist,wenn du magst!

GLG
Lonelygirl