wie geht ihr mit rückfällen um?

huhu---

hatte gerade meinen dritten rückfall. der 2. war vor 10 tagen, der erste vor einem monat.
find das ist ganz schön viel dafür, dass ich vorher 5 monate gar nicht gek*tzt habe.
und jetzt?
weiß gerade nicht so genau, wie ich damit umgehen soll.
ich habe hunger, und möchte etwas zu abend essen. nur habe ich irgendwie angst, dass mein körper das ansetzt, weil ich vorher gek*tzt habe. aber so schnell fährt er doch gar nicht auf sparflamme, oder?

man man man, am liebsten würde ich allen leuten die keine ES haben einen Vortrag halten NIEMALS eine Essstörung "auszuprobieren", für´s abnehmen zu Weight Watchers zu gehen und es nicht selber zu versuchen. man kommt verdammt leicht rein, aber verdammt schwer wieder raus...

warum schreib ich das überhaupt? will kein mitleid oder so, hätte nur heute zur abwechslung mal selber einen tipp, sonst bin ich ja immer die, die berät :D also einen tipp, wie ich mich ablenken kann und so, wie ich damit klarkomme etc. etc. und ob mir mein körper das - auch wenn es so selten ist - übelnimmt, wenn ich kotze.

na ja
lg
eure etwas deprimierte cari :(

ich habe aquch schon oft rückfälle gehabt und nehme mir jedesmal for zu sagen nöchstes mal nicht und es hilft wenn ich merke das es ein essanfall wird lenke ich mich anderweitg ab mit fahrad gedichte schreiben bis ich den gedanken verloren habe leider bekomme ich auch noch nafäle aber nicht so große und das ist egendlich schon gut finde ich mein tip ablenken und hasse dich nciht dafür denke immer ´bist du ein mal schwach nächstes mal wirst du stärker viel glück wünsche ich dir von gansem herzen glaub an dich auch wenn es schwer fällt

dann sei mal net so deprimiert und ich schreib dir nen tipp :twisted:

naja, was für nen tipp?
meine rückfälle waren ja letztes jahr bis einschliesslich januar, danach nimmer...
aber ich habe immer danach gelebt, und auch in der klinik gelernt, den tagesplan (3mahlzeiten) einzuhalten, auch wenn ich ne FA hatte...
blos keine mahlzeit ausfallen lassen, da man sonst doch nachher wieder heisshunger bekommen kann

anfangs war ich natürlich auch irritiert und nach jedem rückfall nahm ich zu... aber mit der zeit merke ich, dass das "zugenommene" nach 3 tagen wieder weg war, dass der körper es verdauet hatte...
ich war irritiert, aber mir hat es wirklich geholfen, immer nach dem schema zu essen... (auch wenn ichs jetzt nimmer tue) :roll:

hm, war des nen tipp?
wenn nicht, dann sieh es so an, dass ich dich beruhigen wollte und dir mut machen möchte, nciht aufzugeben

was du geschafft hast ist echt ne klasse leistung und es kann auch noch mehr werden...
du solltest nur schaun, warum die rückfälle da waren und es verarbeiten, bzw vermeiden...

danke leutz---
hm eig esse ich nach dem schema 3 mahlzeiten, was heißt eig ich tu s immer. fressanfälle kommen immer unbewusst plötzlich merk ich dass ich schon wieder so und so viel zwischendurch gegessen habe und dann bekomm ich panik und das schicksal nimmt halt seinen lauf.
werde mir nochmal gedanken machen, warum ich gekotzt habe und jetzt erst mal zu abend essen :!: und danach sport, danach fühlt man sich ja ausgeglichener und ein gutes gefühl setzt ein, das sollt ich mir heut wert sein..

Hey du!

Also, ich bin echt überrascht. Es ist, wie du gesagt hast, normalerweise gibst du die Tipps (^-~) Und daher kannst du auch stolz auf dich sein!
Du hast ja schon die richtige Denkweise. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, denk daran was du schon alles geschafft hast und dann frag dich >Will ich wieder dahin zurück? Zurück in die Sch###situation? Zurück ind das SCHLIMMSTE??<

Der Weg ist schwer, aber es ist besser, du bleibst weiterhin dabei, clean zu sein- und verurteile dich nicht wegen deinen Rückfällen, sondern überleg dir, was denn der UNMITTELBARE Auslöser war.

Meine Methode, von dem Dreck wegzukommen war, dass ich täglich 1 bis 2 Liter Suppe gegessen hab und eine Menge Salat, Obst und Tee.
Der Bauch ist dann voll und rund, aber man nimmt ja nicht zu und hat das Sättigungsgefühl, nachdem man sich ja immer noch so sehnt.

Du schaffst das ;)
Du machst mit deinen Beiträgen hier sicher vielen Leuten Mut, oder NOCH WICHTIGER: du öffnest ihnen die Augen mit deinen ehrlichen Beiträgen.
Und jetzt ist es nur noch notwendig, dass du nicht nur andere Leute davon überzeugst, sondern auch dich- das ist das Wichtigste. Vergiss nicht auf dich.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo Du -

Ich würde jedem sagen, einfach so zu essen, wie er schon immer glücklich damit war und immer eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mit auf den Teller legen!
Ich bin nur über WW da reingerutscht - soviel dazu...[/code]

hey!
danke für eure antworten =)
denke mittlerweile rückfälle gehören dazu.. und auch ein normaler mensch isst nicht gut, wenn es ihm schlecht geht. ist zwar bescheuert, aber man bekommt meistens nichts runter..
bei mir war es in den letzten tagen so, dass ich eher weniger gegessen habe, aber mein körper ist mittlerweile schon wieder so gut, dass er dann (meistens) nicht mehr die fresskicks schiebt, sondern mir ein paar tage später auf natürlichem wege zu verstehen gibt, dass er etwas mehr braucht und das gebe ich ihm auch,gegen das schlechte gewissen komme ich eig ganz gut an.
Nur es zieht mich momentan soo arg runter, dass ich gehört habe, was mit einer von meiner schule los ist.. ich habe schon vor einem halben jahr vermutet, dass sie ES ist, und jetzt ist es sogar "offiziell", sie sitzt zu hause hat keine kraft mehr und muss das jahr wiederholen, was heißt, dass sie wahrscheinlich in meine klasse kommt. ich habe so eine angst wieder hineinzurutschen...
man man
ANGST

Rückfälle...

also ich bin seit über 3 Jahren fast Rückfallfrei. Erst vor ein paar Wochen hatte ich wieder einen nach 3 Jahren. Aber ich hab mir gedacht - jede Krankheit ist von Rückfällen geprägt und seitdem Rückfall habe ich auch nie wieder das Bedürfnis gespürt mich erbrechen zu wollen. Ich kann ihn eigentlich nur zulassen. Zu Begin als ich gegen meinen Zwang brechen zu wollen angekämpft habe, war es ganz schlimm. Ich mußte mich überwinden es nicht zu tun. Dann wurde es besser und die Überwindung war nicht mehr groß bis zum Schluß ich überhaupt nicht mehr daran dachte....
ich finde einen Rückfall muß man zulassen und dann kann man auch daraus lernen oder analysieren WARUM man plötzlich Rückfällig geworden ist und man kann etwas dagegen unternehmen....