Danke

Hallo Izumie,

danke für die Antwort, es hat mich gefreut. Da es schon spät ist und ich Dir gerne ausführlich antworten möchte gestatte es mir Dir morgen zu antworten.

Euch allen ...smile ich halte es mit ARD ..........und Ulli Wickert...........eine geruhsame Nacht

Allerherzlichste Grüße
Tristesse

spät?
naja, wenn man bedenkt, dass die uhren umgestellt werden, haben wir es noch garnicht sooo spät ;)

dann wünsch ich hier auch mal eine gute nacht an euch spätleser :)

Hallo Izumie,

ich habe meinen Eltern damals nichts erzählt, weil ichmir über die Ursachen wie es zu diesem Vorkommnis nicht klar werden konnte. Ich glaubte an eine Mitschuld ....zu ein Unfug...........aber damals dachte ich ich gätte etwas falsch gemacht. Da mir klar war das das nichts normales war schwieg ich lieber.
Aus heutiger Sicht ich war damals richtig Kind mit elf, da war noch nichts weibliches...der Klavierlehrer lebt schon seit meinem ca. 18. Lebensjahr nicht mehr. Ich hätte ihn später zur Rede gestellt. Wer weiß was der noch...nicht darüber nachdenken. Aber ich denke derart Typen gibt es mehr als manche glauben.
So erschreckt es mich das meine Stieftochter so etwas oder schlimmer auch erlebt haben könnte.
Tja wo steht wer. Ich denke meine Stieftochter steht relativ einsam...sie hat einen Freund und hoffe sehr das er zu ihr hält und siekeine Probleme mit dessen Eltern bekommt. Beide leben soweit ich weiß in einem Haus.Ihre Mutter idealisierte sie lange Zeit auch wenn ich zu dieser Mutter eine sehr kritische Haltung habe. Das hat mir die Tochter übrigens sehr nachgetragen. Aber ich bin eben ehrlich auch wenn es ihr so ncht gefiel. Ob sich die Mutter jetzt noch kümmert kann ich nicht sagen. Sie hat noch eine Schwester, beide haben sich früher gut verstanden.
Ja i.
ch glaube wohl in ihrern Augen die böse Partnerin des Vaters zu sein, die sie verdrängen will.
Vertrackte Geschichte.........
So viel erst einmal so zu den Standpunkzen.
Ich habe Deinen Bericht über Zeit+ Energie gelesen. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn Du diese Energie anders kanalisieren könntest .......sicher sehr schwer. Die einzige Sucht die ich bkämpfen mußte war das Nikotin. Ist nun auch schon 20 Jahre her. Ich merktre wie das Verlangen immer mehr wurde und habe mit Mitte 20 hochgerechnet wohin mich das führt wennich das so fortsetze, Kurz gesagt habe ich es im 2. Anlauf geschafft............und hatte plötzlich mehtr Zeit......und damit Energie andere Dinge zu erledigen.....sicher sind diese Süchte nicht zu vergleichen......

Liebe Grüße
Tristesse

Reittherapeutin

Hallo Pinar,

ich hatte gelesen das Du eigentlich gerne Reittherapeutin werden würdest. Die Schwester eines meiner Mitarbeites von mirr ist dies und ist selbstständig. Solltest Du gerne mehr wissen wollen, sag mir Bescheid dann lasse ich mir das mal ausführlich schildern....den Berufsweg...und auch die Begleitumstände......der Mitarbeiter hat schon sein o.k. gegeben.

Herzlichste Grüße
Tristesse

Hi Pinar,

wer es noch nicht weiß wir haben den Kontakt ganz leise wieder angebandelt........inzwischen einmal sogar live und in drei D :D :D :D :D :D
war ganz super

mußte ich bloß auch erst einmal sacken lassen......ich hätte Dir noch soviel zu sagen............zu erzählen..................auch Erfahrungen weiter zu geben.........von Dir zu hören............Dich zu fragen.....................

vielleicht sollten wir mal so einmal im Monat einen Fixtermin machen wie Hedi in Wien was ja leider viel zu weit weg ist...............vielleicht gibt es noch ein par .....................die hier wären................

was meisnt Du

vielleicht sind wir uns gar nicht so fern
Tristesse

*ggg*

ohja... nen fixtermin ejden monat... das wäre doch was... aber immer so weit fahren? 190km sind ja doch egrade kein pappenstil... :roll:

und so fern sind wir uns sicherlich nicht... aber lass es uns nicht überstürzten, ja?

ganz liebe grüßchen aus hier ;)
pinar

mal für einen nicht PC ling...

wie interpretiere ich *ggg*

hmmmmmmmmmmmmm ääääähhhhhhhh :?: :?: :?: :?: :?: :?:

190 km ist nicht korrekt...Navi sagt 191.. :D :D :D :D

und was das angeht......hm hast Du wohl die Ärmsten unter Gottes weiter Sonne erwischt?

überstürzen mußt Du mir erklären.......................und sicherlich ist ein Konjunktiv

hah...............

ja so bin ech eben

sag mal
Herzlichst Troistesse

*g* = *grins*
und mehrere *ggg* eben viel grinsen ;)

ok, dann eben 191 km... erbsenzähler :lol:

und sonst erklären? ach, ich bin müde... nen treffen können wir gerne zusammentrommeln...

aber ich geh pennen ;)

ehhhh....ne....ne..ne.nnne.neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

bin ich schon über Mitgliederliste bei..........bin aber auf Seite 2 der Liste und Ort Düsseldorf eingeschlafen.............rrrrrrrrrrrrrrrrchchchhhchrrrrrrrrrrrrrchhchchchhch

schweb......dahin.......und fooooooooooooooorttttttttttttttttttttt

Hallo

mal ein Resuemee...................es sind 11 Monate knapp vergangen.....und die Situation ist leider unverändert. Alle Annäherungen die ihr und ich vielleicht hier wahr genommen zu haben scheinen sind leider pure Wunschvorstellung. Ich weiß aus belegbarem Hintergrund, das mir und wem auch immer noch etwas vorgespielt wurde.....................Gründe....................keine Ahnung..............vermutlich damit diejenige Aufmerksamkeit bzw. Mitleid erlangen kann........im Mittelpunkt versucht zu stehen..................

es ist gleich das Ergebnis ist das selbe, nichts hat sich angenähert, niemand erlernte mehr Toleranz, niemand öffnete sich ................................alles nur "Schauspielerei" ...................... vertane Zeit....................es lag auf der Zunge die " spinnt doch" aber diese Worte haben wahrscheinlch Wahrheitsgehalt...........................und ich bin damit restlos überfordert........

Ich kann das trotzt aller aufgebrachter Energiereserven nicht mehr nach vollziehen......................

Im Moment denke ich werde ich nicht mehr eingreifen wollen,weil mir die Möglichkeit aUf diesen psychischen Defekt positiv ein zu wirken fehlt.

Hierzu müsste sich P* die Betroffene äußern....in einer Therapie und dies wird sie in absehrbarer Zeit NICHT tun.

Gute Nacht........habt eine gute Zeit

Tristesse

Hallo,

mal wieder ein Schluss.......ich 'versuche' (bewusst in Zeichen gesetzt) seit drei Jahren zu verstehen. Ohne einen WIRKLICHEN Erfolg. Immer wieder sind Wut und Enttäuschung die Begleiter, ja Caruso es sind schlechte Begleiter....aber!!!!..... es gab und gibt keine Anderen!? Wenn man ein intaktes Umfeld hat, so mit dem "alltäglichen" Wahnsinn, dann bringt man auch die notwendige Kraft oder auch Toleranz auf. Verändert sich diese Situiation, dann wird es grenzwertig. Wo beginnt die Persönlichkeitsstörung und wo enden charakterliche Defizite und inwieweit verschmilzt das alles zu etwas Unbegreiflichem.Vor allem in einer Phase, wo das eigene Umfeld mal nicht "easy" ist. Meine Mutter ist an Krebs erkrankt (Diagnose ist nicht gut aber auch nicht megaschlecht) sie zieht um...ich habe ihr ein kleines Häuschen gekauft und lasse dies gerade ausbauen. Den Umzug stemmen wir natürlich......ich selber habe mich sofort komplett durchchecken lassen....mit dem Ergbenis alles o.k. ....dazwischen lagen aber eine OP und viele nervige Stunden weil ein Tumor fest gestellt wurde und ich erst nach OP wusste was es war.......

Ich will nicht jammern, aber es gibt so viele Dinge die das Leben erschweren.......wenn es dann an charakterliche Defiztite geht......kann ich irgenwann nicht mehr so ausgeglichen sein wie viele das hier erwarten......

Danke fürs lesen

Tristesse

Meine Mutter ist an Krebs erkrankt (Diagnose ist nicht gut aber auch nicht megaschlecht)
Liebe Tristesse,

ich nehme an, du redest von der PROGNOSE. Ich weiß aus meinem Umfeld, dass solche Umstände das Leben seh schwer machen.Viele Sorgen, Unsicherheiten, Veränderung.

Das ist trotzdem irgendwie kien Grund, hier kryptische Nachrichten zu schreiben, die wahrscheinlich nur Lst und du verstehen. Was erhoffst du dir davon, sie hier öffentlich zu verletzen. Und hier irgendwelche Diagnosen von Lst reinzuschreiben, finde ich auch verletzend und daneben.

Ich habe den Eindruck, da sind viele verletze Gefühle auf beiden seiten. Aber dann irgendwie eine öffentlich Sache draus zu machen, erinnert mich an Talkshows. Der Unterschied ist bloß, dass in einer Talkshow sich alle freiwillig öffentlich äußern.

Ich verstehe nicht mal, WAS du eigentlich bewirken willst. Aber ich gehe mal davon aus, dass eigentlich eien gute Absicht dahintersteht. Wenn du irgendwie produktiv wirken willst, dann wende dich per pn persönlich an Lst.

lg

aire

tristesse hat geschrieben:Wo beginnt die Persönlichkeitsstörung und wo enden charakterliche Defizite und inwieweit verschmilzt das alles zu etwas Unbegreiflichem.
aire hat geschrieben:Das ist trotzdem irgendwie kien Grund, hier kryptische Nachrichten zu schreiben, die wahrscheinlich nur Lst und du verstehen. Was erhoffst du dir davon, sie hier öffentlich zu verletzen. Und hier irgendwelche Diagnosen von Lst reinzuschreiben, finde ich auch verletzend und daneben.
dank dir aire
klar, sie redet über mich, aber was soll ich sagen?
weder eine Beteiligte, noch Psychologin oder sowas in der Richtigung, daher ist es wohl eher als Frage gestellt

und klar ist das, um mich hier niederzumetzeln, versucht sie nebenbei aber auch per PN

aber ganz ehrlich, vor 4 Jahren, als es mir so schlcht ging, habe ich in der Klinik geweint, weil ich meinen Vater scheinbar verloren hatte, etc

inzwischen bin ich abgehärtet
werde ihn immer lieben, aber ich weiß, dass es einfach nicht passt

trotzdem möchte ich dich, tristesse, bitten, so verletzt du auch sein magst, mache es nicht zu einer Schlammschlacht hier

denn das ist das Forum, was mich damals aufgefangen hat und mir geholfen hat, wenn ich Hilfe brauchte, das hier sind/waren (vielen lieben sind inzwischen weg) Leute, die mich aufgebaut haben, und ich möchte nicht, dass du hier deinen Frust über unsere Differenzen auslässt und mich dabei zerbrechlich und "falsch" erscheinen lässt

und btw: was tristesse schreibt, sind weder Diagnosen noch sonst was... klar, als menschliche Defizite mag man vieles bezeichnen, aber von einer Persönlichkeitsstörung bei mir wurde nicht ansatzweise etwas diagnostiziert ;)
Bild

nur kurz eine frage

@ tristesse

darf ich fragen , was dich dazu bringt, diese - geschichte- hier im forum zu - zerschreiben- !

es erscheint mir mehr als unfair das zu tun !

lg

Lebensseiltänzer hat geschrieben:trotzdem möchte ich dich, tristesse, bitten, so verletzt du auch sein magst, mache es nicht zu einer Schlammschlacht hier

denn das ist das Forum, was mich damals aufgefangen hat und mir geholfen hat, wenn ich Hilfe brauchte, das hier sind/waren (vielen lieben sind inzwischen weg) Leute, die mich aufgebaut haben, und ich möchte nicht, dass du hier deinen Frust über unsere Differenzen auslässt und mich dabei zerbrechlich und "falsch" erscheinen lässt
Liebe Tristesse,
Ich hoffe, dass du die Bitte von Lst ernst nimmst und daraus deine Konsequenzen ziehst. Ich habe schon im anderen Thread gelesen, dass dich Caruso aufgefordert hat, diese Auseinandersetzungen hier im Forum zu unterlassen.
Ich bitte dich nun auch inständig, dich daran zu halten.
Wir Mods schließen wirklich ungern jemanden aus dem Forum aus.

Liebe Grüße
Hedi