*schnellbeipackzettelrausgekramt*

ahhh, Zolpidem nennt sich das Ding...kennst dus, schwester?

@pinar: jetzt versteh ich gar nix mehr... :oops: ...dachte es wirkt nicht, jetzt sagst du halbe Tablette haut dich um?!? :roll: :oops: oder steh ich aufm schlauch und du hast ein ganz persönliches Schlafmittel?!?! sorry bin nicht mehr sehr schnell und hell heute...

oki...
also djinn... das schlafmittelzeugs mit valium hat mir nix gebracht...

die mutter meines freundes hat ein verdammt starkes zeug... davon haut mich ne tablette um... aber das ist nicht unbedingt egsund udn aht einiges an nebenwirkungen, daher schluck ichs net wirklich und momentan gehts mit schlafen... nurd es handelsübliche zeug bringt mir nix

ich hoffe doch...hab gerade den Beipackzettel gelesen, lange Liste von Warnhinweisen, Nebenwirkungen,etc. Solche Tabletten sollte man ja echt nur kurz nehmen, max. 4 Wochen steht drin und inkl. Ausschleichen...ach, ich bin ja wirklich kein Fan von solchen Medikamenten! Bist du Krankenschwester?

ahhh, ok, pinar - danke für die maßgeschneiderte *damitdjinnesauchversteht* Erklärung! :D :oops: na ja, wenigstens hast du noch etwas in petto, worauf du zurückgreifen kannst, wenns gar nicht geht mit schlafen...

das ist ein durcheinander hier!!!

@schwester: du hast recht. Weißt du, ich bin froh, dass du das hier sagst. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, die Therapeuten und Psychiater sagen alle: nimm es, du musst den teufelskreis durchbrechen. Ja, stimmt schon. Ich muss arbeiten können und das geht eben nicht besonders gut wenn man in 4 Tagen insgesammt nur so 10 - 12 Stunden schlecht und sich sonst nur herumwälzt...aber ich kenn mich doch! Ich bin ein total suchtgefährdeter Mensch und gerade beim Schlafen habe ich schon als Kind Probleme gehabt und schon mit 6 Jahren Angst gehabt, nicht schlafen zu können - das heißt, mein Vertrauen in meine Schlaffähigkeit ist sehr eingeschränkt...wenn ich dann mit Tabletten anfange, vertrau ich noch weniger darauf schlafen zu können, von alleine...

ich werde jetzt mal eine halbe nehmen damit ich mich mal seit langem wieder ausschlafen kann. Dann werde ich es wieder ohne versuchen. Meine Ärztin ruft mich eh am Mo an, da werde ich mit ihr nochmal drüber reden.

Sag mal, Schwester: kennst du dich denn auch mit diesen besagten Antiepileptika aus?

Danke nochmal für deine ehrliche Antwort (in bezug auf die Schlafmittel)

@pinar: tja, lösung sind die wohl alle keine. Das müssen ja die echten Hämmer sein bitte! Was hat deine "Schwiegermutter" in spe :wink: denn da für ein Zeug lagern?!?! Wie gerade gesagt, meine Skepsis gegenüber diesen "WUnderpillen" wächst...aber wenn man verzweifelt ist, versucht man alles...

kann mich gerne für dich schlau machen...kenn mich schon aus aber bei detailfragen wirds eher schwierig...aber ich hab ja meine gescheiten bücher...in dem sinne
schlaf gut und träum schön

wie des heisst, weiss ich net...

aber ist mehr als hammer...
(sie hat nen guten arzt, ist ehemalige krankenschwester und ihre schwester apothekerin)... also bekommen kann cih genug ;)
aber will cih ja net

@schwester: danke, das wäre echt lieb! leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt, dass sie mir geben will. Aber es ist "kompatibel" mit efectin und sie würde es eben niedrig dosieren, damit ich von den Spannungen wegkomm. Mich würde vorallem die Wirkungsweise und Nebenwirkungen interessieren...danke nochmal, auch für die Gute Nacht Wünsche :) !

@pinar: na da sitzt sie ja an der Quelle! :lol: und du auch, sehr praktisch! Aber eh gscheiter, dass dir davon 2 Tage später noch schlecht ist... :roll:

@ Djinn: Die Tabletten, die ich nehme, heißen "Einschlafdragees Baldrian und Hopfen extra stark" und sind von "Zirkulin".
Gibts hier in Bayern in so gut wie jeder besser sortierten Drogerie, ich seh allerdings grad dass du aus Wien kommst...weiß net obs die da gibt, die werden nämlich in Bremen hergestellt.
Sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ich hab immer den Eindruck, dass die zwar sehr sanft wirken (pflanzlich halt :wink: ), aber dennoch effektiv den gesunden Schlaf unterstützen...lol das hört sich an wie aus ner Werbung, is aber so!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Also, meine Johanniskrautessenz ist folgende:

Marke: ALCEA - Homöopathische Arzneimittel

Hypericum 0 ( "0" mit Schrägstrich, fehlt mir jetzt die richtige Taste)
Johanniskraut-Urtinktur

Sind Tropfen, hochkonzentriert in Alkohol, höchstens drei mal täglich je fünf Tropfen (wichtig! nicht mehr nehmen als fünf Tropfen - kann sich sonst gegenteilig auswirken)

Johanniskraut gibt es ja in allen Variationen - aber diese Urtinktur ist wirklich klasse, weil sie SOFORT wirkt; ist nicht ganz so superbillig wie in der Drogerie - aber das Geld wert.
Würde nicht unbedingt sagen, dass die Tropfen "stimmungsaufhellend" wirken - sie beeinflussen nicht die Gefühlslage, sie ENT-stressen einfach! Ihr werdet alle dieses Gefühl von Hibbeligkeit, fast schmerzhafter Unruhe kennen - DAGEGEN helfen mir diese Tropfen. Ich komme wieder auf den Boden zurück.
Außerdem wirken sie, obwohl ich ansonsten nicht so gut auf Medikamente anschlage. Lebe auch mit allen möglichen Alltags-Drogen, bin also keine Öko-Frau, die hundertprozentig gesund lebt - und das Zeugs wirkt dennoch.
Ach so: noch was: Kaffee vermeiden! Kaffee ist echt ein Stimmungskiller!! Trinke selber gerne welchen - aber nicht mehr zwei Liter täglich; habe mir angewöhnt, es bei drei Kaffee täglich/nächtlich zu belassen und ansonsten trinke ich Tee wie eine Wahnsinnige - und der tut auch gut und beruhigt. Besonders Fenchel-Anis-Kümmel-Mischungen kann ich empfehlen, die bringen den Darm in Ordnung - sogar den meinigen..

liebe Grüße, Fr. Dr. Izumie

Guten Morgen Frau Dr. Izumie und Lisa Marie,

danke für eure Antworten - werde mich mal schlau machen, was ich hier bekommen kann und es ausprobieren. habe diese Nacht für meine Verhältnisse göttlich geschlafen - mit einer halben Tablette von dem Zolpidem...egal, ich war sooooo glücklich als ich aufwachte, habe bis auf einmal durchgeschlafen! 8) :D 8 Stunden fast!!! ja, ich weiß, für Normalsterbliche vielleicht eh nicht so toll, aber ich fühl mich wie neugeboren...

Trotzdem: das Zeugs kanns ja auch nicht sein, Johanniskraut oder Baldrian werde ich ausprobieren, oder beides!?! :wink:

schönen Tag euch beiden