Versteht mich denn keiner?

Hallo,
ich bin immer noch total fertig, seitdem ich von dem Selbstmord weiß! Ich hab jetzt versucht, irgendwie damit fertig zu werden, aber ich schaff das einfach nicht. Ich weiß, dass niemand mir je sagen wird, warum er das gemacht hat. Aber genau das ist es, was mich zum Verzweifeln bringt! ich werde es wahrscheinlich nie erfahren! Was kann einen Menschen dazu bringen, sich freiwillig (!) von einem Hochhaus zu stürzen?!?!? :cry:
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich würde so gerne mit jemandem meine Trauer teilen, oder wenigstens mit jemandem darüber reden können, aber das kann ich nicht... :( !
Die meisten leute aus meiner Klasse kannten ihn ja nicht mal richtig und sind deswegen auch nicht so traurig. Mit meiner Familie kann ich nicht so drüber reden, weil die mein Problem nicht verstehen.
Und die meisten aus seiner Klasse haben sich längst damit abgefunden und können wieder ihr Leben weiterleben. ich kann das aber nicht!!!
Ich finde niemanden, der so denkt wie ich, treffe nirgends auf verständnis.
Er hatte ja ziemlich viele Freunde in seiner klasse, die trauern zwar auch (und sie zeigen ihre Trauer auch...), aber wollen lieber allein gelassen werden. Ich suche aber nunmal Anschluss, weil ich von Natur aus ein mensch bin, der nicht gern allein ist.
Jetzt mach ich mir also allein meine Gedanken. Ich MUSS einfach wissen, WARUM! Warum er das getan hat...einfach einen Grund möchte ich haben!!!
Vorher komm ich garantiert nicht mehr zur Ruhe...ich denke die ganze zeit nur daran, was ihn zu so einer tat getrieben haben könnte...aber ich versteh das einfach nicht!
Vielleicht muss ich ja auch nicht verstehen, warum, aber ich muss es wenigstens wissen!
Oh mensch, ich will euch hier nicht mit meinen Problemen belasten, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter...versuch mich, abzulenken, aber schaff es nicht.
Ich habe nichts mehr gegessen, seitdem ich es weiß...dabei bin ich dochgerade dabei, meine Magersucht zu bekämpfen!
Warum muss es immer mich treffen, warum musste es gerade ihn treffen, warum trifft es eigentlich IMMER jemanden :cry: ????
Ich seh den Sinn nicht mehr in dem, was sich Leben nennt.
Ich seh ihn wirklich nicht mehr...

Traurige Grüße, Trixi :cry:

Trotzdem schöne Weihnachten, falls wir uns vorher nicht mehr hören :wink:

um wen geht es eigentlich? um ihn oder um dich? warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass er sich umgebracht hat. wahrscheinlich nimmt dich das nur so mit weil es dir auch so schlecht gehr und du sicher auch schon zeimlich oft selbstmordgedanken gehabt hast, was ja nicht ungewöhnlich ist bei dieser krankheit. vielleicht identifizierst du dich in einer gewissen art und weise it ihm. gleiches alter, niemand hätte gedacht das er sich umbringen würde, genauso wie bei dir niemand denken würde dass du sich umbringen könntest. du solltest dich jetzt mit dir beschäftigen, weil dieses ereignis zum teil wahrscheinlich auch so etwas wie deinen tod bedeuten hätte können.
er ist tot, ihm tut nichts mehr weh, jetzt musst du an dich denken und weiterleben. er hat sich sicher nich tumgebracht um anderen damit weh zu tun.
und verurteile andere nicht nur weil sie wieder ein normales leben führen, für sie geht das leben weiter, warum sollten sie sich unnötig quälen?
es war seine entscheidung sich umzubringen und niemand kann wirklich etwas dafür, es gibt imer eine andere möglichkeit.
und du bist sicher auchnicht daran schuld, da eer wie ich aus deinen beiträgen raushören kann nicht zu deinem engsten freundeskreis gehört hat.
und das du unbedingt wissen willst warum er sich umgebracht hat, ist finde ich ein ziemlich gefährliches zeichen.
pass jetzt auf dich auf, du kannst weiterleben, und das ist, auich wenn du es vielleicht nicht glaubst, ein geschenk.

!

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, stimmt schon, dass er nicht aus meinem engsten Freundeskreis war, aber dennoch hatte ich ziemlich viel mit ihm zu tun, fand ihn immer sympathisch.
Ich muss dich aber korrigieren-ich verurteile die Leute nicht, die nicht mehr trauern! Auch wenn sich das vielleicht so angehört hat, aber so ist es nicht! Mich berührt der Tod eines menschen allerdings immer sehr und ich brauche laaange, um über ihn hinwegzukommen. Deshalb kann ich diese leute nicht verstehen, was aber nicht heisst, dass ich sie nicht so mit ihrer Meinung akzeptiere!
An einer Stelle verstehe ich dich aber nicht: warum ist es ein gefährliches zeichen, wenn ich die Hintergründe seines Selbstmordes erfahren möchte?
Natürlich kann ich nichts daran ändern, dass er tot ist, klar! Ich muss versuchen, es zu akzeptieren, aber ich kann das einfach nicht, wenn ich nicht Bescheid weiss, warum er das getan hat. Ich weiss selbst nicht, warum es mir so unendlich wichtig ist, aber ich kann es auch nicht ändern.
Er hat sich natürlich nicht umgebracht, um anderen weh zu tun, er hat sich umgebracht, um sich zu erlösen, aber WOVON? Von seinm Leben, ja, aber warum?
Klar, du kannst mir diese frage nicht beantworten...
Vielleicht käme mir das ganze nicht so nahe, wenn es nicht schon der dritte Selbstmordfall wäre, den ich nun kenne. Vor allem, ich habe eine Freundin, die schon drei mal versucht hat, sich umzubringen und erst jetzt verstanden hat, dass es eine Lösung für ihr problem gibt! Und dann meine Selbstmordgedanken...da kommt so einiges zusammen.
Nagut, will dich (und andere) ja auch nicht länger nerven...

Ciao, Trixi :?

?

hab noch was vergessen!
Ich denke, es geht hier um ihn und um mich, um ihn, weil er sich ja umgebracht hat, um mich, weil ich mir meine gedanken um ihn amche und um ihn trauere...verstehst du das?

gedicht

das ist ein gedicht,das ich geschrieben habe als en bekannter von mir sich umbringen wolllte(er war damals erst 15)!er hat einen rückwärtsköpfler aus dem 2. stock gemacht und tagelang hieß es von seiten der ärzte und seiner eltern (!) es sei nur noch eine frage der zeit (sie sprachen von stunden) bis er stirbt!er hat überlebt,ist jetzt allerdings schwerstbehindert (psychisch und physisch) und nimmt die aussenwelt nicht mehr bewusst wahr!

Oh deep velvet bitterness that won´t ever fulfill me
and you-shade of a thorny rose growing in the dark
it was always you to find the answer to this everlasting WHY?
why do you don´t you will you have you.....
and a silent cry inside you was warning them:the why wil come back ONCE

das gedicht hat noch weitere strophen,diese her ista ber meier meinung nach die dichteste.Das gedicht ist ist auf englisch weil mir die freie wahl einer anderen sprache zumindest soviel ditanz ermöglicht,wie für einen gesunden menschenverstand nötig ist!

Es tut mir sehr leid für dich,ich weiß es ist schwer doch eines tages wirst du es vergessen und dann wirst du dir den schmerz wieder herbeisehnen!