neu und gleich mal jammern

Hallo
verfolg das forum schon länger und hab mich jetzt endlich mal entschlossen hier reinzuschreiben... bin 20 und hab seit 7 jahren bulimie die sich immer mehr zur anorexie entwickelt... es ging mir zwischenzeitlich mal besser aber seit ein paar monaten ist es wieder richtig schlimm-FA's nur selten aber ich kann halt nichts mehr essen irgendwie..am montag bin ich auf bitten und betteln meiner eltern nach graz gefahren-großer fehler- denn dort bin ich jetzt wieder registriert und habe die 'absprache' bis zum 28.11. zuznehmen, da ich sonst stationär aufgenommen werde-ich frag mich ob das geht? ich bin 20 und wenn ich da nicht reinwill...?ich hab nämlich grad ein studium mit auswahlverfahren angefangen und wenn ich jetzt eingewiesen werde kann ich das schon mal vergessen. mein freund mit dem ich zusammenwohn kommt auch nicht ganz klar damit. er verstehts nicht und will die ganze zeit helfen was dann immer in horrendem streit endet...männer eben ;-)
hab für kommenden montag einen termin bei einer körpertherapeutin. hat jemand erfahrungen damit-ich hab irgendwie nicht so da gefühl dass mir das helfen wird...? schwierig alles :roll: naja auf jeden fall würd ich mich freuen wenn mir jemand ein paar erfahrungswerte, tips zu den angesprochenen dingen geben könnte oder mich einfach ein bisserl aufmuntert?
liebe grüße
kim

Hallo liebe Kim!

Alos ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Thera oder Einweisungen, aber ich weiss das du das eigentlich selbst entscheiden kannst. Ein Amtsarzt kann dich Zwangseinweisen, wenn du eine Gefahr für dich selbst darstellst oder du nicht mehr alleine entscheiden kannst was gut für dich ist, aber wenn das nicht zutrifft bleibt es deine Entscheidung.
Aber ganz so einfach wie die sich das vorstellen geht das glaub ich nicht. Komme aus dem medizinischen Bereich und weiss daher ein bisschen bescheid.

Ich hoffe du kannst für dich selbst ein bisschen zunehmen, oder zumindest ein stück weit mehr "normal" essen.

Wenn du noch fragen hast, kannst du natürlich gerne fragen.

Kopf hoch, das wird schon alles werden :)

Ganz liebe Grüße

Thayet

Hi meine Liebe

Nun ja, du bist wie du selbst sagst 20. klar kannst du dann entscheiden ob du hingehen willst, aber mit 20. bist du auch sicherlich so weit, dass du für dich selbst merkst, dass es nicht weiter geht so??
bin auch 20. ;) und naja.. also bei mir brauchte es zwar nicht 7 jahre, aber doch auch ein paar um zu merken: nein!! so gehts ned mehr. ich kann ned mehr!!
ich bin zwar ned UG, sondern gerade noch NG (bevor überg.). trotzdem merke ich, dass es eine welt gibt, die besser ist..
versuch die hilfe anzunehmen, auch wenn es dir oft nicht gefällt, auch wenn es eine harte zeit ist, auch wenn du einfach denkst: ich will raus aus der therapie!!
irgendwann wird die zeit kommen, in der du denkst: scheisse, ich hätte NIE was besseres tun können als diese therapie. als aus dem ganzen loch rauszukommen.
aber wenn du JETZT noch nicht bereit dazu bist, dann gib dir selbst zeit, dir, deinem körper und vielleicht auch deinem freund?
klar versteht er es nicht, er kann sich nicht in dich versetzen. vielleicht versteht es mein freund besser, weil er auch mal so nen abnehmwahn hatte und seit dort das abendessen oft ausfallen lässt (was ich total idiotisch finde, weil er mir.. naja.. er ist so krass dünnnnn!!! finde das so brrr). aber wie soll er dich schon verstehen? das ist das selbe wie wenn du nach england gehst und dich der engländer nicht versteht. wie soll er dich schon verstehen, wenn er deine sprache nicht kennt??
alles muss man lernen. für was gehen die psychologen studieren?! sonst könnten sie von anfang an ne praxis eröffnen. genau wie dein freund: er kennt es nicht. das kann man von NIEMANDEM verlangen, dass er einem hilft.
man muss es wollen. für sich! und zwar NUR für sich!! der therapeut zeigt dir einen weg, doch die handlung musst du selbst ausführen. und wie gesagt: DU musst es WOLLEN.

das mit deiner montagstherapiestunde: ehrlichgesagt kenne ich mich damit ned aus, aber ich hab schon davon gehört. zwar nicht bei essstörungen, sondern glaube ich bei behinderten.
meinst du dir kann evtl. eine lichttherapie helfen? sonst kommst du mal zu mir und wir setzten uns zusammen in unseren jaccuzie baden und sehen den lichtern zu. total entspannnnnend ;)

knuddi luni

also erst mal danke für die lieben antworten... zur körpertherapie werd ich auf jeden fall gehen und ich hoffe das bringt was...war schon mal therapie aber habs dann abgebrochen weil ich die frau einfach nicht mehr sehen konnte und ich hoffe wirklich dass mir die nächste taugt-hilfe will ich ja- ich tu mich nur mit der nahrungsaufnahme etwas schwer :roll:
mit der 'zwangs'einweisung hab ich schon ein paar bedenken- es hieß: wenn du nicht zunimmst nehmen wir dich auf... ich hab dann noch gesagt dass ich damit nicht einverstanden wäre aber die ärztin sagte irgendwas von pflicht... nicht dass man da entmündigt werden kann oder so...?
@lunbella: und das mit dem jacuzzie und den lichtern klingt ganz toll ;-)

hihi.. war fast ne stunde drin und dann kurz ins kühle.. nein kalte wetter raus *brrrr*
ist echt toll *hihi*

find ich toll, dass du das mit der thera durchziehst!! *knuddi*