Sport, Sport, Sport

#1
Hallo ihr lieben,

als ich jenen Beitrag las über Bulimie in Verbindung mit anderer Sucht, fiel mir auf, dass vielen der Sport wirklich wichtig ist.

Welchen Sport betreibt ihr und warum ausgerechnet dieser Sport?

Ich persönlich muss jeden Tag "meine" Kilometer ablaufen; vielleicht steckt als Motivation dahinter, dass ich meinen Eltern davonlaufen möchte. Ist zwar sehr banal, doch ich denke, dass die einfachste Erklärung meist die wirklich zutreffende ist. oft genug drücken wir uns mit Bildern aus

Liebe Umarmung für euch alle
Eure Pygmalia

#2
momentan surfe ich im wltweiten ozean der kabel, mäuse und spacken :lol:

falls ich was passendes zu reiten finde, möchte ich allerdings wieder anfangen...
und wraum umbedingt reiten? es war schon immer meine leidenschaft, die liebe zu den pferden, ich bin fasziniert von ihnen... reicht das? ;)

#3
Ich bin früher auch sehr gerne Joggen gegangen, musste es aber wege Knie Problemen aufgeben :(

...und jetzt bin ich im Fitness Studio angemeldet. Muss mich aba auch oft aufraffen hin zu gehen, da ich durch die B* richtig faul geworden bin und in die breite gehe *grrr*

HOffe aber vom Herzen, das ich irgendwann wieder den Laufsport nach gehen kann / darf. Das hab ich schon von klein auf gemacht, hab so mit 14 Jahren glaube ich angefangen.

Ich vermissen es total :!:

Daher kann ich dich Pygmalia voll gut verstehen.

#4
ich bin eine leidenschaftliche läuferin...joggen - mit meinem ipod...ist das beste um einen klaren kopf zu kriegen.
auch beim tennis versuch ich mein glück...bin aber noch nicht so erfolgreich!!! :oops:

#6
Ich schwimme gerne :)
Bahnen schwimmen ist zwar an und für sich ziemlich langweilig, aber man kann dabei herrlich über das Leben im Allgemeinen und Besonderen nachdenken.
Außerdem weiß man anhand der Anzahl der geschwommenen Bahnen immer sehr genau, wieviel man an dem Tag geleistet hat.

Tennis hab ich mal angefangen, aber aus Zeitmangel musste ich es leider wieder aufgeben :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Karate! Ich hab vor zwei Jahren damit angefangen und dieser Sport ist der absolute Hammer. Hat mir auf jeden Fall auch dabei geholfen, gegen die Bulimie anzugehen. Hat mir geholfen wieder mehr in Kontakt mit mir selbst zu kommen. Außerdem muss man bei diesem Sport SCHREIEN. Am Anfang wars ne arge Überwindung, aber mittlerweile freu ich mich manchmal allein wegen des Kampfschreis auf das Training. Da kann man sich den ganzen Mist, Trauer, Angest, Verzweiflung von der Seele schreien :D

#8
Ich spiele Volleyball. Warum? Das weiß ich nicht, macht mir einfach Spaß :-) Gestern hatten wir aber ein Punktspiel, wobei wir alle zwei Spiele verloren haben. Wäre an sich nicht so schlimm, hätten wir nicht so schlecht gespielt und so viel Fehler gemacht. Ich hab dazu fast auch nur draußen gesessen, das ist frustrierend...

Früher bin ich geritten, aber hab jetzt nicht mehr die Möglichkeit dazu... Ich liebe es aber auch, auf dem Pferderücken zu sitzen, ist ein tolles Gefühl! Allgemein der Umgang und die Arbeit mit Pferden ist sehr beruhigend und ausgleichend, finde ich. Früher war ich ein ganz geduldiger Mensch. Als ich aufgehört habe zu reiten, wurde ich mit der Zeit immer ungeduldiger...

Ansonsten gehe ich ab und zu joggen. Momentan aber eher selten, da es immer schon dunkel ist, wenn ich aus der Schule komme. Und zusammen mit der Kälte trübt das meine Motivation.

Schwimmen gehe ich auch sooo gern. Es stimmt, man kann wirklich wunderbar in Gedanken dabei versinken. Aber ich gehe momentan eher selten schwimmen (früher fast täglich), weil ich mich nicht so gern halb nackt zeige :roll: Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch?

Liebe Grüße,

Mira

#9
@Mira 107: Ich sause immer wie der Blitz aus der Dusche ins Wasser, damit man mich nur ja nicht zu lange in Badekleidung sieht...und warte, wenn ich fertig bin mit schwimmen, bis ich nicht mehr außer Puste bin, damit ich ja schnell genug wieder in die Umkleide rennen kann... :roll:
Möchte nicht wissen was sich die Leute im Hallenbad über die Gestörte denken, die da pausenlos ums Becken fegt :P
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#10
Hehe, dann musst du nur noch mit dem rad zur schwimmhalle fahren und dann hast du gut für den triathlon trainiert :D

wieviel und wie lang schwimmst du denn so durchschnittlich? gehst du in bikini oder badeanzug schwimmen? bei mir wechselt es sich immer ab... im bikini sieht man natürlich mehr und im badeanzug schwimmt es sich insofern besser, weil man nicht immer aufpassen muss, ob etwas verrutscht ;-) aber badeanzüge sehen oft so sch**** aus :-D

#11
also ich laufe wahnsinnig gern, und es ist für mich einfach der weg einen klaren kopf zu bekommen, doch ich weiß auch, das im hintersten, der wunsch da ist abzunehmen, oder zumindest sich die erlaubnis zu holen, etwas essen zu dürfen

stimmt es nicht, dass viele von uns den sport nur aus diesem grund betreiben und sich den spaß dabei teilweise nur einreden????

anna

#12
@ Mira107: sorry, hab den Thread hier irgendwie aus den Augen verloren :oops:

So absurd es klingt, ich fühle mich im Bikini wohler als im Badeanzug. Wahrscheinlich deshalb, weil meine Haupt-Problemzone an meinem Körper die Beine und die Arme sind...und mir mein Bauch relativ dazu besser gefällt...naja und Beine und Arme sieht man immer, egal ob Ein- oder Zweiteiler.

Ich bin meistens so eine Stunde im Wasser und schaffe dabei immer so zwischen 70-80 Bahnen (also ca. 35-40 mal hin und zurück).

Achja: Ich fahre mit dem Rad zum Schwimmbad :D Sollte vielleicht wirklich mal über nen Triathlon nachdenken *g* nee besser net, aber die Idee ist witzig!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#14
ist yoga sport? falls ja yoga, inlineskaten, boxen, muskeltaining, fahrradfahren und crosstrainer. das sind so "meine" sportarten :) also joggen kann ich ja gar nicht ey--- lol hab ich heute versucht... beim ersten und 2. versuch war ich nach 200m oder so platt, beim dritten nach 400m *lach* dafür bin ich in anderen sportarten eig ziemlich gut, verstehe deshalb net warum das joggen net geht :)
sport ist mir voll wichtig weil ich weiß dass es zum gesundsein einfach dazugehört ist ja voll gesund und so. außerdem kann ich mir dadurch das ein oder andere mehr erlauben :)
lg

#15
also ich gehe auch wahnsinnig gerne laufen :D
zz bleibe ich aber lieber bei meinem hometrainer, weil es mir draußen einfach zu kalt ist *brrrrrr*
bin früher immer auf meinem pferd gesessen. das habe ich aber leider seit 2 jahren nicht mehr gesehen :cry:
will unbedingt wieder mit dem reiten anfangen!!
bis dahin werde ich mich wohl weiter auf meinem rad abstrampeln^^
Lg
cron