#35
von Djinn
ohhhh, liebe Lupus, will dich mal ganz lieb drücken und dir am liebsten sagen bitte nicht weinen, obwohl weinen tut gut!!!!! also lass die tränen laufen!!!!
und ich finde genau das, was du da alles aufgeschrieben hast, was du tun willst, wonach dir ist, das solltest du tun, genau das! Das was du brauchst, was dein Bedürfnis ist. Und all die Leistungsgeschichten, die ehrgeizigen Ziele, die Dinge, die du erreichen musst / willst, die klammere mal alle schön aus, besser: streiche sie aus deinem Kopf. Das hat keinen Platz. glaube ich. Nütze die Zeit zum Fallenlassen. ich glaub, wenn du das mal einige Wochen machst, dann wirst du auch wieder klar denken können, dann wird das auch kommen mit den Zielen und den neuen Plänen, dann wenn dein Kopf frei und entspannt ist!
Du, wegen dem Suizidversuch. Ich bin da jetzt gar nicht so schockiert oder megabesorgt, weil ich mir denke, du hast eine Perspektive, du weißt dass du am Mo Hilfe bekommst und einen Ort wo du gut aufgehoben bist. Das ist gut und beruhigt mich.
Was mich nur stutzig macht, ist: ich hatte im September auch sehr sehr starke Suizidgedanken. Ich habe überlegt, dass ich mein Testament mache, überlegt wie und wo und wann. Ich war - so wie du - nicht sicher, das machen zu wollen. Ich dacht auch irgendwie, ich kann das meinem Freund nicht antun. Nicht jetzt wo er bald eine Prüfung hat. Ich kann ihn auch nicht mit den Tieren alleine lassen. Aber die Sehnsucht war sehr sehr stark. Auch später noch im Oktober kamen die Gedanken immer wieder mal. Aber das totale Tief war im September und da war ich auch notfallsmäßig (also eingeschobener Termin) bei meiner Psychiaterin. Die wollte mir dann Schlaftabletten geben, weil ich so schlecht geschlafen habe. Ich habe nach einigem Zögern abgelehnt, weil ich da echt Angst hatte, dass ich scheiß baue und so wie du wollt ich das ja nicht 100%. Also untertags auch nicht so recht, aber abends...
Ich meine, sie hat nichts gesagt....meine Thera hat nur gesagt: versprich mir, dass du nichts machst solange du in THerapie bist. Pffff, ich hab da auch nichts dazu sagen können, also, ich hab ihr nix versprochen, weil keine Ahnung. Wenn ich das will, dann tu ichs und aus. Aber irgendwie hab ich auch nicht geglaubt, dass ich es tu und wenn dann auch so dass man mich findet.
Aber komisch find ich, dass sie bei mir nichts von einer Akuteinweisung gesagt haben. Ich habe es auch etwas ernüchternd, dass da nicht mehr passiert, wenn man schon mit so etwas peinlichem und sehr sehr intimen rausrückt, oder? Deshalb finde ich es wirklich gut, dass sie so bei dir reagiert haben. Ich weiß, wie schlecht es dir gehen muss, wenn du dich in der Sache anvertraust.
alles liebe dir und melde dich wieder bitte, ok?