wieder ins ehemaligen-forum geschnuppert...

#1
so, ihr lieben...

komisch, ich hab die buli schon die ganze woche nicht gesehen - und sie fehlt mir gar nicht!

nein, ohne blödsinn: LEUTE,ES IST FREITAG-MORGEN UND ICH HAB IMMER NOCH NICHT GEKOTZT!!! DIE GANZE WOCHE NOCH NICHT!!!

und klar, hab immer wieder meine kleinen momente, JETZT ist gerade der eigentliche zeitpunkt für meinen täglichen FA. AAABER.. habe normal gefrühstückt, trinke jetzt nebenbei meinen kaba (kakao) und gut ist! fühle mich voll - und weiß, dass dieses gefühl sich bald legen (aha- verdauung!) wird.
hab kurz an das frische brot gedacht und das honigglas, gestern eingekauft -und dann: nö, ich bin eigentlich ziemlich satt und später oder morgen schmeckt das auch noch.. ...und wenn ich es mir jetzt reinziehe, ist klar, was passiert.. also? nee, lieber noch ein wenig tippen und dann schlafen.
leute, ich bin langsam aber sicher stolz auf mich! mit diesem guten start habe ich eine dicke chance, auch das (horrende?) wochenende zu überstehen! wenn ich DAS schaffe - und es steht gut für mich - dann ist wirklich eine weitere hürde überwunden.
werde auch schon ganz schön ehrgeizig - ich möchte unbedingt wissen, wie mein gesicht eigentlich aussieht - wenn`s nicht dreieckig ist..

wisst ihr noch was tolles?

ich glaube, ich habe SEHR WOHL ein sättigungs-gefühl! als alte bulimikerin habe ich einfach die wahl, weiter und inmmer weiter zu essen; aber ich KANN satt werden!
hab so eine stufe, mein körper spricht: so,jetzt ist gut und dankeschön - alles weitere ist MEINE entscheidung und die ganze woche über habe ich es gepackt "klar körper, bitteschön, du meldest dich ja wieder" zu antworten...
und ich passe immer noch sehr gut in meine hose -auch, wenn sie am bauch spannt; aber sicherlich nicht, weil ich plötzlich zugenommen habe - sondern mein darm sich erstmal an alte botschaften gewöhnen muß; das ist happig für mich, schwer zu kapieren - aber ich lerne, rational zu denken.

schön ist das, ich grinse die ganze zeit wie frischverknallt! dabei habe ich mich eben erst getrennt - und wundere mich selbst, so gut wie JETZT ist es mir seit monaten, jahren nicht mehr gegangen!

mal sehen, ich hoffe, ich werde öfter in dieses forum schreiben...

liebe grüße, izumie (die zeit hat und zeit und zeit und langsam wiederkehrende energie...)

#2
Hallo Izumie,ich gratuliere dir,es hört sich alles sehr optimistisch an,was du da so schreibst.Ich habe auch Ende Juni diesen Jahres aufgehört mich zu übergeben und es geht mir supergut damit.Habe zwar am Anfang etwas zugenommen,aber es hat sich dann nach ner Zeit wieder reguliert.Glaub mir,es lohnt sich!Es gibt zwar immer noch Zeiten,zum Beispiel wenn ich etwas zu viel gegessen habe,an denen ich denke,jetzt könntest es dir leichter machen.aber wenn ich dann dran denke,wie besch...... man sich danach fühlt,dann fällt es mir doch leicht,zu widerstehen.Ich möchte nie wieder da reinrutschen! Ich hoffe,du schaffst es,nein,ich denke du schaffst es.Du bist auf dem richtigen Weg.Ich wünsche dir viel viel Kraft.G Moni

#3
danke moni!

ich denke auch, dass ich es schaffen werde und ich weiß, dass mir noch einige situationen bevorstehen, essenssituationen, in denen ich mir denke: meine güte, ich bin so voll, nur ein bißchen, nur ausnahmsweise...blabla...
aber ich bin zuversichtlich und glaube und hoffe, dass ich mich in diesen momenten richtig entscheiden werde. und ich bin ja auch nicht mehr allein, habe eine therapeutin (seit heute) zum "auskotzen" und eine bekannte, die mich verstehen kann. das ist viel wert...

#4
hallu izumie

das liest sich ja toll, das motiviert mich jetzt total. klingt villeicht doof, ist aber so :)
ok es ist noch früh, da bin ich immer motiviert. ich trinke jetzt einen schönen Milchkaffe (naja eher milch mit einem schuss kaffee, dermacht auch satt (das gefühl kenn ich noch und will es nicht verlieren)

ich drück dir die daumen, dass es weiter klappt

lg
quargel

#5
heyyyy izumie,

auch von mir mal eben dir auf die Schulter gekopft wird :)
ich hoffe es geht dir weiterhin so gut und du schaffst all deine Vorhaben.
Komisch, dein derzeitiger Stand klingt fast so wie meiner....habe gerade mal nachgezählt und begebe mich jetzt in den 3.k*** freien Monat.
Klar es gab eine ganze Menge Partys, Abendessen etc. auf denen ich ein bisschen zu viel gegessen hatte, mich im Nachhinein dann gefühlt habe, als müsste ich gleich platzen. Und dann kommt der kleine altbekannte Gedanke "nur 1 Mal, ist ja nicht so schlimm...ist ja nur weil dir soooo schlecht ist"...aber dann habe ich mich zur Vernunft gerufen. Habe gesagt, nee pauli, das willst du nicht. Du willst weiterkämpfen und morgen fühlst du dich sehr viel besser, wenn du jetzt einfach mal bildlich den Mund zu machst.
Und es hat funktioniert. Klar, ein bisschen zugenommen habe ich, finde ich auch nicht so toll. Aber ich glaube das wird schon, mache jetzt Sport und freu mich weiter über jeden k** freien Tag. Und das mit dem Sättigungsgefühl..ist schon komisch, oder? Manchmal frage ich mich, wie ich denn in b*** extremzeiten derartige Mengen verschlingen konnte...
Naja, ich wünsch dir jedenfalls Was und das mit dem Freund, bzw. nicht mehr Freund...ich kenn es. Habe jetzt auch keinen mehr und fühle mich gar nicht so mies wie geglaubt. Jetzt muss ich mal für mich selbst dasein und das angehen, was ich mir vorgenommen habe.

Hoffe wir schaffen das somit gemeinsam,
lg pauli ;)

#6
Hey Izumie,

ich freu mich sehr für dich! Und schon wie du mir mit aufmunternden Worten schon sagtest - kann ich deinige nur an dich zurückrichten: Du bist wahrlich am richtigen Weg!

Umso mehr freut es mich auch deshalb, da ich mitbekommen habe, wie lange du schon diese Essstörung mit dir herumträgst, und welche Tiefs du durchgemacht hast! Ja, ich könnte heute nicht besseres lesen, als zu hören, dass es dir so gut geht! Bleib dran und lass dich ja nicht irritieren, falls ein Rückfall kommen sollte! Auch diese gehören meiner Meinung nach - zur Genesung - dazu!

Liebe Grüße, Amy
"Das Menschlichste, das der Mensch besitzt, ist seine Sprache!" (Theodor Fontane)