Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:15

registriert:3
versteckt:0
Gast:12

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2018 18:20 

Registriert: 02 Jan 2018
Beiträge: 2
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es für stationäre Aufenthalte / Tageskliniken bei (Sport-) Bulimie in Österreich? Gibt es Kliniken, die auch mehr Erfahrungen bei Männern / Leistungssportlern haben?

Ich kenne:
- MVZ Linz

Ich bitte um Weiterhilfe.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2018 20:13 

Registriert: 17 Okt 2016
Beiträge: 98
Hallo

ich war in Linz

Nicht im MVZ das is ja Tagesklinik, ich war vollstationär.

es hat mein Leben positiv verändert.
Es waren auch Männer mit ES auf der Station.

Eggenburg im Waldviertel hab ich mir auch abgesehen.
das sind die zwei die mir so spontan einfallen,

lg

_________________
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 11, 2018 13:13 

Alter: 34
Registriert: 15 Jun 2015
Beiträge: 151
Wohnort: Niederösterreich
Blog: View Blog (1)
mir hat Eggenburg das Leben gerettet quasi und ich bin seit 2 Jahren nahezu syptomfrei, Afm clean, .... das beste was mir je passiert ist (neben meiner derzeitigen Therapeutin) . aber mittlerweile ist ja ein neues Konzept, aber denk, so anders wird es nicht sein. Also Eggenburg war für mich das beste ever.
streng aber wahnsinnig gut, 2 mal einzeltherapie pro Woche, sonst tanztherapie, Musiktherapie, Entspannung, essverhaltensrunden täglich, usw usw. diätologin, kochgruppe, Zusatz wie zb malen, Kunst,... also sehr viel Programm. wenn man sich einlässt kriegt man jede erdenklcihe hilfe
dann gibt's eben Linz, aber nicht lang noch oder? da weiß cih nichts.

hier kann ich mich nur auf berichte bzw Meinungen von kollegen die im ES Bereich arbeiten psychologisch berufen:

AKH wien ist angeblich nur Verwahrung und null kontrolle beim essen, kaum Therapien, was ich vom Vorgespräch weiß: ein Turnus sind 8 Wochen, fixe gruppe, übers essen wurde nichts gesagt, über die Therapien auch nicht, nur dass man zumindest KBT hat.

Barmherzige Schwestern wien: angeblich auch null kontrolle beim essen, Therapien sollen ok sein,

BHS tagesklinisch: Therapien von 8-15. sonst wie oben (hab ich mich vor ca. 3 Jahren mal erkundigt, mehr Infos gab es aber nicht. glaube 6-8 Wochen ?)

Alles LIebe

_________________
[color=#00FF00]Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH [color=#FF00BF]


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2018 18:08 

Registriert: 02 Jan 2018
Beiträge: 2
Vielen Dank für eure Weiterhilfe!
Ich hatte einen Termin im MVZ Linz, wo ich die Zusage für die Tagesklinik, und wenn nötig, für die stationäre Therapie erhalten habe. Die Wartezeit hält sich auch sehr in Grenzen. 2 Wochen werde ich Tagesklinik probieren und sollte das nicht reichen, so kann ich stationär wechseln.
Ich habe Eggenburg auch angeschrieben und habe schon den Anmeldebogen bekommen für ein mögliches Informationsgespräch. Ich werde aber Linz der Einfachheit halber besuchen, da es nah ist, ich das MVZ schon ein paar Monate kenne und meiner Betreuerin / Koordinatorin wirklich vertraue.

Ich hoffe, das wird was. Die größte Angst ist immer noch, dass sich keine langfristige Besserung einstellen wird, aber mal schauen.

LG
chris859


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2018 16:53 

Alter: 31
Registriert: 14 Dez 2007
Beiträge: 43
Ich war voriges Jahr im Ameos in Bad Aussee - eine wirklich super Klinik für Essgestörte in einer wirklich traumhaften Gegend! SEHR empfehlenswert. Hart aber total hilfreich! Wenn du Näheres wissen willst, sag Bescheid!

GLG!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2018 12:42 

Alter: 34
Registriert: 15 Jun 2015
Beiträge: 151
Wohnort: Niederösterreich
Blog: View Blog (1)
CHRIS - super, dass das schon so bald klappt!! Hm - also wegen der langfristigen Besserung - glaub nach 2 Wochen noch nicht, bei uns haben sie immer gesagt, nach 4 Wocheb hat man sich mal eingestellt auf die Klinik, also würd auf jeden Fall stationär gehen danach- Darf ich fragen, wie so eine Tagesklinik ist - also bzgl Essen? Ich denk mir das immer - wweil man dann ja doch auf sich gestellt ist und halt evt nicht immer widerstehen kann, wieder in die Sucht zu kippen? Da ist was Stationäres auf jeden Fall eine riesen HIlfe. Vielleicht magst du mir ja da kurz ein paar Infos geben :)

Darf ich fragen, wie das in Bad AUssee so ist? Meine Freundin (Bulimie) würd da gern hin. Aber das ist ja glaub ich kostenpflichtig, hat sie mir zumindest erzählt? (KFA ist sie).

Danke und alles Gute!

_________________
[color=#00FF00]Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH [color=#FF00BF]


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2018 20:39 
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16 Jun 2005
Beiträge: 624
Wohnort:
ich war 3x in Amens bad Aussee (zuletzt 2016), hart aber wenn mal sich drauf einlassen kann - hilfreich.

für nähere info - pn.

Schwester

_________________
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!


Zuletzt geändert von schwester am Sa Nov 10, 2018 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye