Bin neu hier im Forum und freue mich offen endlich über diese Sucht sprechen zu können und mich verstanden zu fühlen.
Ich bin 43 Jahre alt und weiss gar nicht recht wie das begonnen hat? Im Teeniealter ca. 14 Jahren mit Diäten, Kontrolle was ich esse bis irgendwann mal das erste Spucken kam. Wie um Himmelswillen ich das geschafft habe, keine Ahnung:-( Bestimmt ist es aber das dünn sein wollen, perfekt sein wollen. Ich habe auch ab und zu freie Jahre und es ging mir recht gut. Denke wie bei vielen von uns kommt es bei schwierigen Situationen wieder recht hoch und das erlebe ich leider wieder im Moment (Jobsuche, bin alleine, Familiensorgen, Depressionen gesellen sich dazu etc etc.)
Das geht wieder seit über einem Jahr so.
Was sich jetzt ändert ist, dass ich nicht mehr K...will !!! Und auch gestern habe ich mich vollgefressen aus Frust, Ängste (weil ich nur da mich sein kann, wohlig, relaxed, nicht verkrampft, nicht perfekt sein müssen, mir etwas gönne). Ich stand dann vor der Schüssel und sagte NEIN, will ich nicht mehr. Die angefressene Kilos gehen wieder weg, stresse mich nicht mehr, hab es satt. Das passierte mir jetzt die letzten 3-4 Mal.
Ich bin übrigens in Therapie aber habe nicht grosse tools wie es handhaben. Wir heilen meine eigene Geschichte und denke das kommt von Daheim und wie ich zu sein hatte. Und wie ich sein wolle, angenommen in der Gesellschaft und vielleicht auch gesehen werden - da man mich nicht sah, nicht wahrnahm.
Wer von Euch ist auf dem Weg und hat mir gute Tipps wie ich das mit der Ernährung handhaben soll? Wenn ich keine Kalorien mehr zähle fühle ich mich verloren. Habe durch das nicht mehr K...bestimmt *kg mehr ! Die will ich natürlich runter bringen und mich wieder schön und wohl fühlen. Aber ich muss nicht mehr perfekt sein. Von dem habe ich es satt, von diesem Stress. Auch gehe ich nicht mehr ins Gym - weil ich mich schäme so auszusehen

Ich möchte und wünsche mir normal sein zu dürfen. Zu geniessen und Freude haben wie ein ganz normaler Mensch. Und nicht immer achten was ich esse. Hat jemand schon versucht normal zu essen und gesund? In die Richtung möchte ich hin. Auch mir was Süsses gönnen aber doch mehrheitlich gesund essen und nicht so Sche... und alles reindrücken.
DANKE !!!!!!!!