ich bin, nach meinem letzten Rückfall, nun fast 4 Jahre symptomfrei. Das heißt ich habe keine Anfälle und auch keine hungerphasen mehr. Zwischendrin war auch mein Essverhalten relativ normal. Doch merke ich auch jetzt noch immer wieder diese lust zu hungern. Irgendwie bekomme ich das dann doch hin nicht wieder voll rein zu rutschen.
Doch zu meinem Thema.
Mit meinem Darm ist das so eine Sache. Schon letztes Jahr war dieser immer im Wechsel verstopft und dann wieder Durchfall.
Seit Anfang des Jahres wurde es jedoch sehr schlimm. Nur noch breiig.

Dann ab April hatte ich nur noch Flüssig zum Teil mega ekligen gestank.
Das ging mindestends 6 Wochen so. Gut zu dieser Zeit habe ich viel Süßes gegessen, aber vorher war das ja auch immer wieder mal so.
Ich war sehr müde, Übel war es mir auch, starke Blähungen und ein Gefühl da drückt was und ein schmerzliches ziehen( als ob da eine wunde oder so wäre)(weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll) und ich habe das Gefühl gehabt meine Leistungsfähigkeit ließ nach.
Als ich mich dann endlich überwunden hatte einen Termin beim Arzt diesbezüglich zu machen, war mein Stuhlgang wieder breiig. Die anderen Symptome, bis auf dieses Schmerzliche ? waren noch da.
Mein Arzt hat einen Test auf Darmkrebs gemacht. Alles o.k. bis auf die Alpha-Amylase wert, der etwas erhöht war. Ich hatte super hämaglobinwerte sowie leukozytenwerte, leberwerte etc.
Ich habe ihn gefragt ob das noch von meiner ES kommen könnte. Doch er meinte das es sehr unwarscheinlich ist. Da ich in der Regel wieder relativ regelmäßig esse. auch gesunde Dinge.
Auch Vitaminmangel wäre nicht zu sehen gewesen.
Nun verzichte ich seit 3 Wochen auf Fettiges und Süßes. Esse mehr Salat und Obst.
Habe kaum Stuhlgang aber momentan wieder etwas fester, aber nicht normal, denn manchmal ist doch auch noch flüssig dabei. Zumindest bin ich nicht mehr so müde und die Übelkeit ist auch nicht mehr ständig.
Mittlerweile wird das wieder auf die Psyche geschoben. Ja ich weiß, das diese ziemlich die Verdauung beeinflussen kann.
Ich muss aber sagen, das sich seit bestimmt zwei Jahren sich bei mir im Privatem nichts verändert hat und ich mich viel ausgeglichener als früher gefühlt habe. Das wird mir auch von engen Freunden und meinem Ex Mann bestätigt.
Ich bin wirklich ratlos.
Jetzt fange ich wieder an an mir zu zweifeln. Dabei hatte ich doch endlich das Gefühl meiner Wahrnehmungen endlich trauen zu können.
Und nu? Wieder Psyche? Weil im Blutbild und Stuhltest nix zu sehen war?
Gibt es doch noch andere Darmkrankeiten!

Kennt das jemand von Euch?
Fühl mich gerade ziemlich allein damit!

Kann das nicht doch Spätfolgen von der ES sein. Hatte ja zuletzt MS. Aber angefangen hatte es mit BS.
Entschuldigt bitte, dieses Thema ist ja nu wirklich nicht sehr toll, aber vielleicht hatte oder hat jemand ja so ähnliche erfahrungen damit!
liebe Grüße