mein Name ist Aerial, ich bin 24 Jahre alt und ich lebe inzwischen eigentlich ganz gut seit 2,5 Jahren ohne Rückfall(davor schon ein Jahr mit wenigen Rückfällen). Im Moment bin ich mitten im Studium (3. Semester) und genieße die Zeit als "verantwortungslose" Studentin (also im Sinne von frei von Anwesenheitspflichten)

Naja wäre da nun nicht das Gefühl, dass ich mich gerade einfach nicht wohl fühle in meinem Körper. Ich mach seit 1,5 Jahren Pole Dance, was mir einen großen Selbstbewusstseins-Schub und positives Körpergefühl gegeben hat. Aber nach langer Prüfung- und Hausarbeitsphase hab ich nun wieder etwas Zeit um mich mit mir selbst zu beschäftigen und gerade hilft mir nicht mal meine Akrobatik.
Natürlich hab ich in den Jahren ohne Bulimie etwas zugenommen aber für mein Geschmack doch etwas zu viel. Manchmal versinke ich so in alten Gedankenmustern, dass es sich wieder auf den ganzen Körper überträgt. D.h. anstatt, dass ich nur mein Bauch/Muffintop und Rückenansicht etwas zu viel finde übertrag ich das auf alles - komische Gesichtskonturen, zu breite Schultern ... Ich kann mich echt gut ablenken und weiß auch eigentlich wie ich mich beschäftigen kann, damit ich nicht in alte Verhaltensweisen zurück rutsche aber derzeit kam es echt vor, dass es mir morgens beim Duschen schon die Laune verhagelt hat.
Ich würde nun wirklich gerne etwas abnehmen - ich rede hier nur von **kg (ca. - hab gar keine Waage zu Hause, mein BMI ist aber im oberen Normbereich) weniger. Aber ich hab so Angst in alte Verhaltensweisen zu rutschen. Ich hab seit 3,5 Jahren nicht eine Diät versucht oder auch nur daran gedacht, weil ich einfach nur so froh war mein Leben(swillen) wieder zu haben.
Mich würde nun interessieren ob einer von euch Erfahrung mit Diäten hat, bei denen man sich satt essen darf. Hat es was gebracht? War es nicht sehr triggernd für einen Rückfall?
Oder hatte jemand ein ähnliches Gefühl und kann mir Tipps geben bzw. sagen, dass das irgendwann wieder aufhört?

Vielen Danke schonmal fürs Lesen, das alles zu schreiben hat auch schon etwas gut getan