Ich habe nun endlich den Mut gefasst, mich meiner Krankheit zu stellen und ich möchte mir Hilfe holen. Vielleicht erstmal kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre als und habe seit ich 18 bin mit Bulimie zu kämpfen. Es war bisher ein ständiges auf und ab. Ich habe es immer wieder geschafft mehrere Monate keinen Rückfall zu bekommen, aber dann war mein Leben auch geprägt vom Verzicht und Kalorienzählen. Sobald ich das Gefühl hatte, die Kontrolle verloren zu haben, ging es wieder los. So war es auch diese Woche. Ca. ein Jahr hatte ich es geschafft mit gesunder Ernährung, Sport und akribischen Kalorienzählen nicht weiter abzunehmen und mich nicht zu übergeben. Dann der Rückschlag. Ich hatte den Überblick über meine aufgenommenen Kalorien verloren und ich wollte trotz des Hungers vorsichtshalber nichts mehr essen. 2 Stunden später bekam eine schlimme Heißhungerattacke...ich hing fast eine Stunde über der Toilettenschüssel und leider kam auch etwas Blut mit heraus. Am nächsten Tag bin ich deshalb gleich zum Arzt und ich wäre fast soweit gewesen, mich meiner Hausärztin anzuvertrauen. Allerdings habe ich wieder mal eine Geschichte erfunden und behauptet, dass mir in letzter Zeit öfter schlecht wird und dass ich mich dann übergeben musste. Die Ärztin hatte gleich den Verdacht, dass ich eventuell eine Essstörung haben könnte und sie hat mich auch direkt darauf angesprochen. Aber ich habe es verneint. Sie hat mir deshalb erstmal nur Tabletten gegeben und gesagt, dass ich unbedingt wieder kommen soll, wenn es nicht besser wird. Heute wollte ich noch einmal zu ihr gehen, weil ich endlich mit jemandem darüber sprechen muss. Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach zwei Stunden hin und her konnte ich mich dann auch überwinden zur Praxis zu gehen, aber ich habe es nicht geschafft hineinzugehen, um endlich die Wahrheit zu sagen. Nach einer halben Stunde im Treppenhaus, bin ich dann wieder umgekehrt. Jetzt bin ich einfach nur enttäuscht von mir, weil es geht um meine Gesundheit und ich habe tierisch Angst, dass ich eine Verletzung im Magen oder in der Speiseröhre habe. Ich brauche Hilfe und ich würde so gerne mit jemandem darüber sprechen, aber jedes Mal, wenn ich kurz davor bin, mache ich doch wieder einen Rückzieher. Wie habt ihr euch überwunden den ersten Schritt zu machen? Bitte helft mir.