Hallo liebe Comunity!
vieleicht kann mir jemand von euch helfen mein Gefühlschaos etwas zu ordnen bzw. etwas zu verstehen...
zur Sache: ich mache jetzt schon seit einiger Zeit ambulante Therapie (8 Monate) : am Anfang war ich bei einer Psychologin wo wir hauptsächlich darauf hingearbeitet haben das ich in meiner Psyche so stabil werde das es nicht mehr gefährlich für mich ist. (knapp vor Klinikeinweisung zum Selbstschutz, anderes Thema) aber ja das ist jetzt überwunden...
derzeit mache ich eine personenzentrierte Psychotherapie in der ich mich doch sehr wohl fühle... aber ich habe am Tag nach der Therapie regelmäßig solche Tiefphasen das garnichts mehr geht... das heißt: so ein Gefühlschaos das ich nicht einordnen kann.... äußert sich auch damit das ich einfachste Alltagstätigkeiten nur mit größter Anstrengung bewältigen kann.. das arbeiten gehen da auch schwierig ist versteht sich von selber aber das pack ich irgendwie.... aber spätestens wenn ich zuhause bin falle ich wieder in das Loch....
und wenn ich dann garnicht mehr weiß wo hin mit den ganzen Gedanken.. kommt ein ganz komisches Gefühl: das lässt sich am besten mit " ich will weg" beschreiben.... aber jetzt nicht sterben oder so... nein es ist einfach... ich möchte weg... weg aus der Situation... es nicht mehr fühlen müssen..... es nicht mehr aushalten müssen.... ich denke das dieses Gefühl ein Schutzmechanismus meiner Psyche ist weil in der Thera ja doch vieles aufgearbeitet werden soll....( ich steh am anfang des Prozesses) ... aber warum immer erst einen Tag nach der Thera... in der Thera gehts mir ganz gut... aber am nächsten Tag??
Hat jemand Erfahrungen wie lange das andauert? oder ähnliche Gefühle erlebt....
Momentan bin ich ziehmlich hilflos damit... diese Ungewissheit..... wie lange geht das noch so... wenn das jede woche jetzt nach Thera so ist, wie soll ich da durchhalten nebenbei noch arbeiten zu gehen und das ganze " restliche Leben" aufrecht zu halten...
Ich weiß das ich nicht aufgeben werden.... der Entschluss steht, ich will raus aus dieser Sch...., ich wusste das es hart wird.. und kein Spaziergang.... aber momentan geht es mir doch sehr an die Substanz...
Danke fürs zuhören.
lg Die Dranbleiberin
Gefühlschaos Therapie
#1Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest